Megane 3 Wie den rechter Außenspiegel austauschen?

Diskutiere Wie den rechter Außenspiegel austauschen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - :agree: Hallo zusammen, ich habe mir an meiner Garagenwand bein Ausfahren den rechten Außenspiegel beschädigt. Das Gehäuse ist gebrochen und der...
D

Domino11

Guest
:agree: Hallo zusammen, ich habe mir an meiner Garagenwand bein Ausfahren den rechten Außenspiegel beschädigt. Das Gehäuse ist gebrochen und der Blinker hängt nun nur noch am Kabel. Kann mir jemand Tips geben was ich beim Tausch gegen einen neuen Spiegel beachten muss. Wo sitzen die Schrauben, welche Verkleidung geht wie runter etc.
Danke vorab
 
D

dddddd

Türaufmacher
Beiträge
8
HALLO LEUTE
HABE MAL NE FRAGE
BEI KFZ24 habe ich mir einen aussenspiegel gekauft für 76,99 euro
funktioniert ,,,, blinker geht und elektrsch verstellen
probleme..... heizt nicht und im zeigt keine temperatur an im display

kann mir einer sagen was ich da falsch gemacht habe ist wie gesagt nur ein kabel den man in den spiegel steckt hmmm bitte um hilfe
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Der Temperatursensor für die Anzeige sitzt im rechten Aussenspiegelgehäuse - daher keine Anzeige, wenn Du den nicht umgebaut hast, bzw. der Spiegel nicht dafür geeignet ist.
Ist der neue Spiegel den mit Heizung ?
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Es gibt vom Aussenspiegel 3 Versionen. Ich musste auch genau schauen, welchen Spiegel ich benötige. Bei mir war es der 9-Pin, mit Heizung und Anklappfunktion. Der linke hat 10-Pin, weil er noch den Sensor hat. Ohne Anklappfunktion, benötigst du den 7-Pin !
 
D

dddddd

Türaufmacher
Beiträge
8
jaa der spiegel ist mit heizung und der temperatur regler ist auf der fahrer seite im spiegel ist so ein nippel zu sehen
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Satzwurst? :agree:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dddddd

Türaufmacher
Beiträge
8
Sorry. Also nochmal:
Mein linker Außenspiegel ist kaputt. Deshalb habe ich mir jetzt einen neuen Außenspiegel bei KfzTeile24 bestellt. Diesen Spiegel habe ich mit meiner Schlüsselnummer abgegleicht, also der soll passend für mein Fahrzeug sein. Ich habe den neuen Außenspiegel montiert. Und nach der Montage des neuen Außenspiegels funktioniert meine Temperaturanzeige nicht mehr und außerdem ist der linke Außenspiegel nicht mehr beheizbar bzw. wird nicht mehr erwärmt. Dafür funktioniert die elektrische Verstellung des Spiegels sowie der Blinker.
Wenn ich meinen alten Spiegel wieder anmontiere, dann funktioniert auch alles wieder, nur mit dem neuen Spiegel habe ich die Probleme.
Ich wollte euch um Hilfe bitten, was ich dagegen tun kann? Soll ich den Spiegel wieder zurückgeben (falls die den überhaupt noch annehmen) oder habt ihr einen andere Iddee??
 
A

Anonymous

Guest
Da wird sich gewundert das ich so direkt bin und manchmal auch so antworte.
Also zum einen wissen wir nicht was du bestellt hast. Wenn ich mal einfach so die Daten eingebe die ich aus dem Profil sehe komme ich auf 2 Aussenspiegeltypen. So welchen hast du jetzt? Beheizbar sind beide, aber werden deine alten Spiegel elektrisch eingeklappt ?
Nur über Schlüsselnummer, kann man sowas nicht ordern. Da braucht man die Teilenummer.
Jetzt kommen wir zum witzigen Teil . Du fragst uns was man dagegen tun kann . Also zuerst mal gehe ich zu 100 % davon aus das du den falschen Spiegel bestellt hast. Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht. Oder du kaufst dir das passende Auto zum Spiegel.
 
D

dddddd

Türaufmacher
Beiträge
8
das ist mein auto (((RENAULT MEGANE III Schrägheck (BZ0_) 1.6 16V BZ0H))))))
gekauft habe ich diesen außenspiegel ,,,, http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... astNodeID= für 76.99euro
Nein die sind nicht elektrisch einklappbar.
das müsste doch der richtige sein.Oder ist eine sicherung defekt???




Und ich habe grad die Nummer verglichen .Da ist ein Aufkleber mit dieser Nummer beim ALTEN Spiegel ------ 963020018R
Nummer beim Neuen Spiegel ------963020180R

Da fehlen zwei Nullen ist das jetzt ein problem
 
D

dddddd

Türaufmacher
Beiträge
8
es hat sich alles erledigt habe einfach den ganzen inhalt was im alten spiegel drin war kabelbaum spiegel usw einfach in das neue gehäuse eingebaut

jetzt geht alles wieder danke trotzdem für euro hilfe

trotzdem würde ich gerne wissen wieso es nicht funktioniert hat
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ dddddd
Schön das du dein Problem nun behoben hast.

Aus meiner Sicht, hast du simpel und ergreifend den falschen Spiegel bestellt gehabt.

Over and Out!

:hi:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
@Trinomic:

ich habe auch eine wissenschaftliche Abhandlung über:

..."Wie reitet man ein totes Pferd..." (alte Dakota-Weisheit) :rofl:

Manni
 
Thema: Wie den rechter Außenspiegel austauschen?
Oben