Aussetzer über USB Bose Edition

Diskutiere Aussetzer über USB Bose Edition im Hifi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Vieleicht kennt das jemand.Über einen USB Stick habe ich zuerst wenn er frisch formatiert ist keine Probleme.Nach und nach kommen aber...

  1. #1 Wurstl38, 10.07.2012
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vieleicht kennt das jemand.Über einen USB Stick habe ich zuerst wenn er frisch formatiert ist keine Probleme.Nach und nach kommen aber *Aussetzer *

    Direkte Aussetzer sind es aber eigentlich nicht.Am besten könnte ich es beschreiben dass es sich so anhört als ob wie früher bei einer Musikkasstte das Band verknickt war an einer Stelle.Die älteren müsste das noch kennen

    Habe nun 3 USB Sticks versucht und überall das gleiche.Ist so ein Ausetzer erst mal vorhanden , kommt er immer an der gleichen Stelle eines Liedes wieder.Das komische daran ist nun aber dass wenn ich den USB Stick am PC anschliese KEINE Aussetzer vorhanden sind.Also ne Erklärung habe ich dafür nicht

    Jemand eine Idee?
     
  2. mega-N

    mega-N Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem gehabt. Habe mir so einen Micro USB-Stick gekauft, der in der Klappe verschwindet. Der war von VERBATIM und hat 10EUR gekostet mit 8GB. Habe nun einen von HAMA mit 4GB. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, dass er weniger Speicher hat oder eine bessere Lesegeschwindigkeit. Habe auch verschiedene Dateisysteme probiert, aber das Radio liest nur FAT. Vielleicht liegt es auch an den Titeln, die eine variable Bitrate haben. Ich weiß nur, dass es mit meinem HAMA-Stick keine Probleme gibt zur Zeit. Was hast du für einen?
     
  3. #3 Wurstl38, 18.07.2012
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Verbatim 8 GB....also schon mal den gleichen welchen Du auch hast bzw hattest

    das komische ist dass die Fehler nachdem der stick frisch formatiert ist und ich nen paar Lieder draufmache erst nach und nach auftreten....dann aber IMMER an der gleichen Stelle...stecke ich den Stick dann in mein Küchenradio mit USB oder in den PC sind keine Fehler zu hören...ist er wieder im USB teil des Radios wieder die Fehler an der gleichen Stelle....und je länger der stick drin ist desto mehr Fehler werden es welche dann aber am Küchenradio und am PC absolut nicht zu hören sind

    also kapieren muss man das nicht

    hast du mal nen Link wo man den hama Stick findet..weil irgendwie finde ich bloss so ein Micro SD Lesegerät in das man ne SD Karte reinsteckt
    weil die Klappe hätte ich schon gerne zu

    Trotzdem iss mir das alles ein Rätsel
     
  4. #4 RonnyTCE, 18.07.2012
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    15
    Komisch, ich hatte gestern auch ein Problem mit meinen USB. Bei mir war es aber etwas anders. Das Radio hörte an einer Stelle einfach auf weiter zu spielen, suche den Stick neu und fing an der Stelle wieder an, als das Auto gestartet wurde. Imer wieder an den selben Punkten abgebrochen und an den einen Punkt angefangen. Es betraff kommischerweise nur die Lieder, wo ich am Tag zuvor den Titel und die Nummer geändert hatten. Als ich dann den Stick während der fahrt rausgezogen haben und wieder reinsteckte, ging es wieder und der "Fehler" suchte sich neue Punkte. Ich habe auch so einen Ministick. Ich habe dann einfach den Stick neu Formatiert und komplett neu "bespielt", bis jetzt geht es.

    Aber es ist wohl was bekannt bei Renault. Beim Bose gibt es wohl manchmal Probleme mit der USB-Verbindung, Handy-Verbindung und mit dem "Mäusekino". Dort gibt es ein Softwareupdate was über einen USB Stick installiert wird.
     
  5. #5 Wurstl38, 18.07.2012
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    wo gibts da nen Update?..vieleicht bringts ja was in Verbindung mit dem Verbatim stick.....aber es ist echt seltsam..ich habe nun 5 Lieder daheim am USB radio gehört....kein einziger fehler...im Auto hat vor allem das eine Lied 3 Fehler ...immer an der gleichen Stelle..ich raff das nicht
     
  6. #6 RS-Franky, 18.07.2012
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    49
  7. #7 Wurstl38, 18.07.2012
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    das werde ich mal testen...und es läuft dann wohl auf den Mini USB adapter und ner schnellen Class6 Micro SD Karte raus...wobei ich bis jetzt nie das Problem hatte dass die wiedergabe komplett unterbricht so wie bei einigen in dem großen anderen thread
     
  8. trombo

    trombo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Update nur für die Bose Edition?
    Ich habe nämlich mit meinem Arkamys Radio ab und an auch Aussetzer über USB ! :nee:
     
  9. #9 Wurstl38, 18.07.2012
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß iss der USB anschluss der gleiche also müsste das update generell dafür sein
     
  10. #10 Tschehsn, 18.07.2012
    Tschehsn

    Tschehsn Megane-Experte

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    41
    Die genannte Version sollten alle schon drauf haben.

    Versucht mal den Stick zu formatieren und dann wieder neu zu bespielen.
    Die Nano-Sticks machen gern mal Probleme.

    Einer hat sich jetzt bei mir verabschiedet. Lag demnach nicht am Radio.
    Ich hab mir jetzt einen anderen, etwas größeren zugelegt. Auch wenn es schade ist, dass die Klappe jetzt nicht mehr schließt.
    Aber ohne Musik vom Stick ist's ja auch doof.
     
  11. #11 Wurstl38, 18.07.2012
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    lies das erst mal bitte
     
  12. mega-N

    mega-N Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt mittlerweile 4 Sticks ausprobiert:

    Den bereits angesprochenen von Verbatim im Nano-Format:
    Amazon Link

    Denn einen USB3.0 mit 16GB von Trancend, allerdings sehr groß - Klappe geht nicht zu. Der funktioniert auch einwandfrei
    Amazon Link

    Dann son kleines, flaches Ding. Noname-Ware. Da sich auch hier nicht die Klappe schließen lies hab ich den beiseite getan. Weiß leider nicht mehr ob der funktioniert hat.
    Amazon Link

    Und der von Hama, der bis jetzt einwandfrei funktionert.
    Amazon Link

    Ich muss zur Verteidigung der anderen Sticks sagen, dass ich im moment nur ca. 30-40 Titel drauf hab, ohne Ordner. Sonst habe ich immer 5-6 Ordner nach Genre sortiert mit je ca. 20-40 Titeln und einen Favoritenordner mit nochmal ca. 30 Titeln. Aber kann es an der Masse liegen? Oder an den Ordnern? Habe auch schon mehrfach formatiert, sogar defragmentiert.
     
  13. #13 Wurstl38, 19.07.2012
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    und du hast auch solche *Knitterausetzer*...also so als ob bei einer Musikcasette das band verknittert war?

    habe mal mit diesem crystal Disk Mark nen test gemacht

    also laut dem Amazon Bild kommt der Stick auf einen Lesgeschwindigkeit von: 14,67 und 14,28 und 2,941

    der verbatim den ich habe kommt auf: 13,68, 13,21, 2,315..also nur minimal schlechter.Ich denke nicht dass das nun der grund für diese Aussetzer ist
    nun habe ich noch ne sandisk SD Karte welche auf 20,20, 19,89 und 3,941 kommt
    die werde ich jetzt mal bespielen und melde mich dann morgen oder übermorgen ob da die Aussetzer auch waren
     
  14. Maik

    Maik Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es sein auch wenn ich nicht davon ausgehe.
    Das an der "Knickstelle" ein Basslastiges Lied läuf.

    Der UsB Stick wird ja mit Strom versorgt.
    Und jeder kennt ja das Display Flackern bei BASS (Also die alten Tachos mit Glühfadenlampen)
    Nicht das der USB Stick dann an Unterversorgung kurzzeitig leidet.

    Ist nur so eine Idee
     
  15. #15 Wurstl38, 19.07.2012
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    keine schlechte idee aber die Fehler sind bei nem frisch formatierten Stick ja erst mal nicht..erst nach und nach und dnan aber immer an der gleichen Stelle

    soo..also mit dem Micro SD adapter welchen ich noch hatte ( iss von nem Nintendo teil ) und einer 16 GB SD Karte von Sandisk ( oben beschrieben ) hatte ich diese komischen Aussetzer welche sich wie ein verknittertes Tonband anhören bis jetzt nicht

    dafür hat die Wiedergabe 2 mal unterbrochen und das gerät wurde gesucht...danach fing das Lied von vorne an und spielte dann auch durch...aber 2 Lieder später der gleiche mist :rofl: :rofl:
     
Thema: Aussetzer über USB Bose Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault koleos usb anschluss Problem

    ,
  2. renault megane grand tour autoradio usb

    ,
  3. renault megane grandtour gt usb

    ,
  4. megane 3 USB Verbindung getrennt,
  5. usb anschluss renault megane funktioniert nicht,
  6. renault radio stick fehler,
  7. radio megane tce usb,
  8. speierkarte bose Edition Mégane ,
  9. renault megane bose pronlem,
  10. radio arkamys usb 2011
Die Seite wird geladen...

Aussetzer über USB Bose Edition - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Megane CC mit Aussetzern

    Megane CC mit Aussetzern: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich finde jemanden, der mir helfen kann. Mein Megane CC Bj. 2005, 99 kW, 210k km, lief...
  2. Megane 3 Bose Subwoofer kein Ton

    Bose Subwoofer kein Ton: Hallo Leute :) bin erst seit einer Woche Besitzer eines Grandtour Bose Edition BJ 2012. Mir kam die Bose Anlage schon sehr schwach vor im...
  3. Megane 3 Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

    Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  4. Megane 3 Kaufberatung Megane GT Bose Edition

    Kaufberatung Megane GT Bose Edition: Hallo, ich habe einen aus meiner Sicht einen interessanten Megane III Grandtour Bose Edition entdeckt mit folgenden Daten: - KM 43.000 - BJ...
  5. COC-Bescheinigung Megane dci 110 edc Bose Edition

    COC-Bescheinigung Megane dci 110 edc Bose Edition: Hallo zusammen. Da in meiner COC-Bescheinigung die Reifenkombination 225-40-R18 nicht erfasst ist, brauche ich eine COC-Bescheinigung des gleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden