Automatik ????

Diskutiere Automatik ???? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, ich habe mal eine ganz doofe frage *G* von einer Freundin von mir die Eltern fahren einen Meggi GT mit Automatik und die haben mich...
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
Hi,

ich habe mal eine ganz doofe frage *G*
von einer Freundin von mir die Eltern fahren einen Meggi GT mit Automatik und die haben mich gefragt wozu die Knöpfe M+ und M- sind.
Weiß das einer von euch und kann mir da Helfen?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
das M steht IMHO für Manuell und das + für Gang rauf bzw. - für Gang runter..

Wenn man also selbst schalten möchte..
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
503
aber macht man das nicht mit dem Ganghebel?
Habe glaub ich noch nie einen Meggi mit Automatik gefahren sorry
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Sind die Knöpfe nicht am Ganghebel ?

Also ich kenne es von anderen Herstellern, das man den Ganghebel dann nach rechts schiebt und dann rauf und runterschalten kann . Also Tiptronic .

Weiss jetzt aber nicht wie das bei Renault ist . Bin auch noch nie einen gefahren .
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Ich kann nur sagen, dass es tiptronic bei Renault gibt ! sogar beim alten Twingo ! ich hab mir nen alten twingo mit halbautomatik gekauft, das ding ist vielleicht geil richtig schalten nur ohne kuplung (scheinbar der vorläufer zum tiptronic nur mit richtiger handschaltung)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Steffen schrieb:
Hi,

ich habe mal eine ganz doofe frage *G*
von einer Freundin von mir die Eltern fahren einen Meggi GT mit Automatik und die haben mich gefragt wozu die Knöpfe M+ und M- sind.
Weiß das einer von euch und kann mir da Helfen?

da kaufen die ein auto mit einem neuwert von deutlich über 20.000€ und dann wird nichtmal eine anleitung mitgeliefert... :beiss:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
xeroul schrieb:
ich hab mir nen alten twingo mit halbautomatik gekauft, das ding ist vielleicht geil richtig schalten nur ohne kuplung

Das Teil gab es beim Trabant 601 Hycomat schon seit den 60er Jahren. Und Schalten konnte man da sogar gleich am Lenker :kiff:
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hey leute da müsst ihr nur den Meganer79 fragen der hat ne Automatik.

Ach ich bin ja der Meganer79 ;-)

Also bei der Stufe D kann man bei drücken des Knopfes am Schalthebel, den Hebel nach links verschieben und da kann man die Gänge hoch und Runter schalten.
Von der Idee ganz gut aber vom fahren her gewöhnungsbedürftig.

Also ich schalte nur, wenn ich mal langeweile habe und das kommt sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten vor.
Wenn man nicht früh genug runterschaltet übernimmt das die Automatik.


mfg Meganer79
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
503
Super danke euch *G* werde das mal so weiterreichen *G*
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
@rainer ooch wenn ich en ossi bin aber trabant hat mich mit 5 jahren noch net interessiert ! aber sieht man mal !! wie alt eigentlich das zeug schon ist.. bzw wie schlau wir ossis doch sind :top: :top:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich weiß ned, wer sowas ned rauskriegt oder einfach mal daufdrückt was passiert ( Autos explodieren nur in Filmen) der sollte besser ned Auto fahren weil an was hängt es noch ? Wozu das Pedal in der MItte ist, ist aber bekannt ?
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
503
@HL: HAHA sehr lustig *G* du musst nich davon ausgehen das es immer Leute gibt die es Testen wollen*G*.
Ich bin den Megane noch nicht gefahren sonst hätte ich es getestet aber die Eltern haben mich gefragt und ich euch *G*
Darum gibt es ja das Froum *G*
Aso und ein Automatik hat nur 2 Pedale da zeig mir mal die Mitte *lach*
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Steffen schrieb:
Aso und ein Automatik hat nur 2 Pedale da zeig mir mal die Mitte *lach*

:top: ... der war nicht schlecht ;)
 
Thema: Automatik ????

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
402
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.697
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Mo0403_
M
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben