Megane 2 Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?

Diskutiere Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin seit heute Besitzer eines megane 2 Phase 2 Grand tour mit einem Carminat 5000. Nun habe ich folgende frage, ich würde gerne das...

1. #1 StiflersM0M, 31.10.2016
    StiflersM0M

StiflersM0M Megane-Kenner

Hallo,

Ich bin seit heute Besitzer eines megane 2 Phase 2 Grand tour mit einem Carminat 5000.

Nun habe ich folgende frage, ich würde gerne das Autoradio gegen ein anderes tauschen, nun stellt sich mir aber die frage ob es trotzdem noch möglich ist irgendwie den Bordcomputer zu steuern ?

Eine Lenkrad Fernbedienung ist nicht vorhanden.

Bzw. lohnt es sich die Lautsprecher zu tauschen aber dabei das original radio zu behalten ?

Hab hier noch ein recht hochwertiges JVC KD-DB95bte von meinem alten Auto was ich statt des Carminat einbauen würde.

Mit freundlichen Grüßen.

2. #2 FendiMan, 01.11.2016
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Willkommen im Forum.

Bitte lies dich zum Thema im Forum ein, speziell deine Fragen sind nicht das erste Mal gestellt worden.
    Was heißt, du hast keine Lenkradfernbedienung?
    Natürlich hat das Carminat 5000 eine.

StiflersM0M gefällt das.
  3. #3 StiflersM0M, 01.11.2016
    StiflersM0M

StiflersM0M Megane-Kenner

Hallo,

Ja tut mir leid da hab ich was falsch verstanden.
    Auf den Info Display in der Mitte werden ja nur Sachen in Verbindung mit dem Navi und radio angezeigt, wenn das natürlich nicht mehr drinnen ist muss da natürlich auch nichts mehr einstellen.

Und ja stimmt ich habe doch eine Lenkrad Fernbedienung, hatte ihn gestern nur besichtigt und Anzahlung gemacht, heute habe ich ihn geholt.

Werde jetzt erstmal das Handbuch studieren, vielen dank trotzdem.

4. #4 FendiMan, 01.11.2016
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

In dem Display wird auch die Uhrzeit und die Temperatur angezeigt.
    Das Carminat auf ein anderes Radio zu tauschen, ist nicht so einfach, da der Verstärker im Kofferraum verbaut ist.
    Such im Forum auch nach "Cabasse", dieses Radio hat auch das gleiche Display und den Verstärker im Kofferraum.

Und bitte keine Direktzitate, man muss den Beitrag nicht verdoppeln, wenn er eh gleich drüber steht.

Thema: Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane bordcomputer bedienung

,
  2. radio einbauen beim renault megane 2006

,
  3. renault megane 2 radio wechseln

,
  4. megane 2 Radio ausbauen,
  5. renault megane 2 anderes radio einbauen,
  6. megane 2 radio,
  7. autoradio megane 2 tauschen,
  8. renault scenic ja neue autoradio einbauen aber lenkradfernbedienung behalten ,
  9. autoradio wechseln megane ii,
  10. anderes Radio in renault megane 2 einbauen,
  11. renault megane 2 cabrio radio ausbauen,
  12. autoradio vonmegane 2 ausbauen,
  13. renault megane radio bordcomputer behalten,
  14. Megan Il Boardcomputer im Autoradio,
  15. anderes radio in megane 2 einbauen
Die Seite wird geladen...

Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ? - Ähnliche Themen

1. Ölfilter wechseln

Ölfilter wechseln: Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen. Habe einen Megane 2cc vermutlich 2...
  2. Megane 1 Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V

Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V: Hallo, alle Miteinander! Der TÜV hat sich beschwert, dass die Bremsleistung der 2. Achse ungleichmäßig ist (200 zu 110 daN - Handbremse 150 zu...
  3. Megane 2 9" Android Autoradio im Megane II CC

9" Android Autoradio im Megane II CC: Hallo zusammen, ich habe schon einige Tipps aus dem Forum bekommen und da dachte ich mir, ich gebe mal was zurück. Der Megane II CC ist zwar...
  4. Megane 2 Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln

Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln: Hallo, mein Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser sollte getauscht werden. Gibt es da einen Trick? Wenn ich die Mutter oben rechts löse und beide...
  5. Megane 3 Heckklappe wechseln

Heckklappe wechseln: Hallo liebe Megane Gemeinde, wünsche euch allen erst einmal einen frohen sonnigen Tag. Nun zu meinem Anliegen: Mir wurde gestern mutwillig meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden