Megane 2 Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?

Diskutiere Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, Ich bin seit heute Besitzer eines megane 2 Phase 2 Grand tour mit einem Carminat 5000. Nun habe ich folgende frage, ich würde gerne das...
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hallo,

Ich bin seit heute Besitzer eines megane 2 Phase 2 Grand tour mit einem Carminat 5000.

Nun habe ich folgende frage, ich würde gerne das Autoradio gegen ein anderes tauschen, nun stellt sich mir aber die frage ob es trotzdem noch möglich ist irgendwie den Bordcomputer zu steuern ?

Eine Lenkrad Fernbedienung ist nicht vorhanden.

Bzw. lohnt es sich die Lautsprecher zu tauschen aber dabei das original radio zu behalten ?

Hab hier noch ein recht hochwertiges JVC KD-DB95bte von meinem alten Auto was ich statt des Carminat einbauen würde.

Mit freundlichen Grüßen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Willkommen im Forum.

Bitte lies dich zum Thema im Forum ein, speziell deine Fragen sind nicht das erste Mal gestellt worden.
Was heißt, du hast keine Lenkradfernbedienung?
Natürlich hat das Carminat 5000 eine.
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Willkommen im Forum.

Bitte lies dich zum Thema im Forum ein, speziell deine Fragen sind nicht das erste Mal gestellt worden.
Was heißt, du hast keine Lenkradfernbedienung?
Natürlich hat das Carminat 5000 eine.
Hallo,

Ja tut mir leid da hab ich was falsch verstanden.
Auf den Info Display in der Mitte werden ja nur Sachen in Verbindung mit dem Navi und radio angezeigt, wenn das natürlich nicht mehr drinnen ist muss da natürlich auch nichts mehr einstellen.

Und ja stimmt ich habe doch eine Lenkrad Fernbedienung, hatte ihn gestern nur besichtigt und Anzahlung gemacht, heute habe ich ihn geholt.

Werde jetzt erstmal das Handbuch studieren, vielen dank trotzdem.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
In dem Display wird auch die Uhrzeit und die Temperatur angezeigt.
Das Carminat auf ein anderes Radio zu tauschen, ist nicht so einfach, da der Verstärker im Kofferraum verbaut ist.
Such im Forum auch nach "Cabasse", dieses Radio hat auch das gleiche Display und den Verstärker im Kofferraum.


Und bitte keine Direktzitate, man muss den Beitrag nicht verdoppeln, wenn er eh gleich drüber steht.
 
Thema: Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
6.854
rainer*
rainer*
Ostwind
Antworten
2
Aufrufe
5.094
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Wick3d
Antworten
1
Aufrufe
2.697
Zimbi RFD
Zimbi RFD
xX_Rayiz_Xx
Antworten
7
Aufrufe
11.631
xX_Rayiz_Xx
xX_Rayiz_Xx
Oben