Axialgelenk Spurstange

Diskutiere Axialgelenk Spurstange im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute! Mein Freund und Mechaniker hat gestern für die TÜV-Überprüfung mal meinen Megane durchgeschaut und festgestellt, dass die Spurstange...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hallo Leute!

Mein Freund und Mechaniker hat gestern für die TÜV-Überprüfung mal meinen Megane durchgeschaut und festgestellt, dass die Spurstange bzw. das Axialgelenk der rechten Lenkstange hinüber ist. Hat das jemand schon auch mal gehabt? Da die Spurstange auch schon höllisch verrostet ist, hätte ich die auch gleich mitgetauscht (tauschen lassen).
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi Georg,

die linke Spurstange haben M&M bei mir im Frühling auch getauscht. War ein "schwerer Mangel" beim letzten Pickerl. Das innenseitige Gelenk war ausgeschlagen haben die Beiden gesagt. Kosten lagen bei ca. 200 Euro würde ich mal schätzen.

Beim Scenic war lt. den uns übergebenen Rechnungen auch beim Pickerl mit 5 Jahren die rechte Spurstange zu tauschen. Schaut so aus als würden die alle bei ca. 70.000 km aufwärts eingehen.

LG, ASpeed
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Habe ich irgendwie nicht mehr im Kopf gehabt, dass das bei deinem auch war.

Bei den Teilen ist zwischen Original und Zubehör ein Riesenunterschied im Preis. Hat jemand schon Erfahrungen zw. Original und Zubehör? So wie ich es im Dialogys gesehen habe, ist bei Renault die Manschette auch dabei. Ist der Tausch zwingend notwendig?
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Nicht unbedingt! Weil viele neue Manschetten sind schon aus Kunststoff! Die haben also keine Probleme mehr mit spröde werden oder so!
 
Thema: Axialgelenk Spurstange
Oben