Megane 3 Batterie leer nach abgesperrtem Auto

Diskutiere Batterie leer nach abgesperrtem Auto im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Comunity, ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Renault Megane Baujahr 2009, ist jedesmal nach einem Tag die Batterie leer und zwar...

1. Neffy

Neffy Türaufmacher

Hallo Liebe Comunity,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Renault Megane Baujahr 2009, ist jedesmal nach einem Tag die Batterie leer und zwar passiert das wie folgt.
    Immer wenn ich das Auto absperre passiert nach 5-10 min, im Motorraum ein klackern direckt am Renault zeichen von der Motorhaube das dauert eine sec.
    und danach kommt ein durchgehendes piepen.
    Ab dem Zeitpunkt des piepen hat die Werkstatt festgestellt das von der Batterie Strom zieht.
    Sie haben schon probiert das Steurgerät neuzustarten weil es sich nach ihrer Meinung aufgehängt hat.
    Dann haben sie gemeint ist wieder alles ok ich kann es holen. Gesagt geten geholt nach einem Tag wieder Batterie leer und piept wieder.
    Wieder hingebracht und sie meinen nach 3 Tagen sie können den fehler nicht finden.
    Zum einen muss ich sagen es hat da angefangen wo ich das Licht im Auto auf Auto stehen habe und es dann abgesperrt habe das aber immer noch das Licht brannte.
    Ich zum Auto zurück nach ca. ner halben Stunde und hab des Licht auf Aus gestellt.
    Danach bin ich zur Arbeit gegangen und danach wollt ich wieder Losfahren war die Batterie leer. Ab dem Zeitpunkt hab ich dann auch das piepen gehört.
    Ich bin Ratlos und ich glaube die Werkstatt auch ich bitte um eure Hilfe.
    Danke schonmal im Vorraus.

2. #2 Tschehsn, 18.06.2015
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Re: Batterie leer nacht abgesprerrten Auto

Willkommen im Forum.

Ich hatte zwar reichlich Mühe deinen Ausführungen zu folgen, aber vielleicht habe ich doch verstanden, was du willst.

Wurde denn mal ausgiebig auf Marderbiss, Kabelbruch, korrodierte Kontakte überprüft?

3. #3 sebbel4, 18.06.2015
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Dir auch willkommen im Forum :nono:

4. #4 Peter49, 18.06.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo...
    1. Bitte erst mal vorstellen in - Vorstellungsecke für neue Mitglieder- da du neu hier bist.
    2.Achte auf deine Rechtschreibung ! - Lese dazu mal hier : viewtopic.php?f=3&t=17046
    Alleine der Titel hat schon ein Rechtschreibfehler.
    Ansonsten.. willkommen hier im Forum.
    Gruß Peter49

5. #5 Anonymous, 18.06.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Erstmal hallo, Ich verstehe auch nicht was du willst und ich habe durch meine früheren Migräneanfälle schon starke Schmerzmittel.
    Da du dich noch nicht vorgestellt hast, weiss ich nicht ob wir es mit einem Kollegen zu tun haben, dessen Muttersprache nicht den deutschsprachigen Raum beherrscht. Darauf liese sich aber schliessen wenn man, wie es sich gehört, den ersten Thread als Vorstellung in den Vorstellungsbereich setzen würde. Denn ich muss dir sagen das dein Text nicht verständlich geschrieben ist. Somit weiss ich echt nicht was du willst.
    Solltest du der deutschen Sprache mächtig sein muss ich dir ehrlich sagen, das ich schon lange nicht mehr so einen wirrwarr gelesen habe. Bitte überarbeite doch mach verständlich deinen Thread, damit man weiss was du möchtest.
    :hi:

6. #6 Anonymous, 18.06.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Genaugenommen sogar 3.

7. Dani70

Dani70 Megane-Fahrer

Hallo

Benutzt du das Keyless - also indem du einfach mit der Keycard vom Auto weg gehst und das Auto sperrt von alleine zu ??

Oder drückst du immer bei der Keycard auf den Knopf zum zusperren ??

LG
    Daniel

8. #8 GrafZahl, 18.06.2015
    GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

und schon wieder einer.
    :top:

9. Neffy

Neffy Türaufmacher

Also erstmal Entschuldigung das ich mich nicht vorgestellt habe.
    Werd ich gleich machen.
    Und ja ich nutze das Keyless.
    Was ich nicht verstehe warum es klackert und piept und erst dann von der Batterie Strom zieht das versteh ich nicht.

mfg Neffy

10. #10 Anonymous, 18.06.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

So, also mal durchdacht. Wenn du das Licht auf Automatik stellst, dann bleibt das Licht trotzdem an wenn der Motor aus ist und das Keyless den Wagen verschliesst ? Ist das richtig ?
    Das darf dann schonmal nicht sein. Warst du damit bei Renault oder einer freien Werkstatt ? Ich vermute mal das das Steuerteil nicht abschaltet und somit weiter Strom fliesst. Zum einen muss das Licht direkt ausgehen und zum anderen wird der Strom durch das Steuerteil nach 10 Minuten abgeschaltet. Versuche mal im Auto zu sitzen und mache das Radio an. Ohne die Keycard in den Schacht zu stecken. Türen geschlossen. Nach 10 Minuten ca. muss das Radio abschalten. Wenn nicht haste da ein Problem mit der Steuerung.
    Wurde mal am Auto an der Elektrik gearbeitet ? Also Stereoanlage oder ähnliches ?

11. #11 BMGT911, 18.06.2015
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Interessant wäre auch über was für ein Fahrzeug wir hier genau sprechen... Kilometerstand Motor und so weiter

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ja, da brauchen wir mal ein paar Fakten:

Was genau für ein Megane?
    Ausstattung?
    Zubehör verbaut?
    Wenn ja welches und wer / wo verbaut?

Tri hat ja auch schon einiges angefordert bei Neffy.

Los Neffy, jetzt bist du am Zug, wenn wir dir versuchen sollen zu helfen! :grin:

:hi:

13. #13 Chrispi0905, 10.06.2016
    Chrispi0905

Chrispi0905 Türaufmacher

Leider hat ja Neffy nicht mehr geschrieben. Bei mir geht nun genau das Selbe los. Seit ein paar Tagen spinnt mein Megane.
    Ich fahre einen Phase 3 GT-Line 1.6 16V 110, Ausstattunglinie Dynamique.
    Ich schließe mein Auto ab und kurz darauf klacken Relais im Sicherungskasten im Motorraum und die Drosselklappe wird permanent angesteuert. Das wiederrum ruft dann dieses Fiepen hervor, von dem Neffy schon berichtete. Ich bin Kfz-Mechatroniker, aber mit meinem Latein echt am Ende.

14. #14 Keve1991, 10.06.2016
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Erstmal:

Was für ein KFZ Mechatroniker bist du den?
    Renault?
    Wenn ja, Fehlerspeicher leer?
    Was hast du bisher überprüft?
    Sicherungen überprüft?
    Kabel oder Stecker korrodiert oder beschädigt durch z.b. Mader?
    Massepunkte kontrolliert? (Selbst ein kleines vergessenes Massekabel bzw nicht angeschlossenes Massekabel kann kuriose Sachen mit sich bringen (hab wegen so etwas 3 Wochen nach einem Fehler gesucht!)
    Sicherungen überprüft?

15. #15 Multi-Fanfare, 11.06.2016
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Das kann schon möglich sein dass hier bei beiden ein Massefehler vorliegt und der Sensor, welcher nach dem Abstellen des heissen Motor über ein Relais den Lüfternachlauf regelt, sich eine Masse woanders sucht und gefunden hat und das MSG kann aber diese Masse nicht abschalten nach 10 Minuten, oder das Relais hängt wegen klebender Kontakte. Dann läufts solange, bis die Batterie leer ist.

Thema: Batterie leer nach abgesperrtem Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Batterie entladung

,
  2. renault megane 2 klimaanlage batterie leer

,
  3. renault megan baterie über nacht leer

,
  4. renault megane batterie leer,
  5. renault batterie karte leer www.megane-board.de,
  6. mitsubishi colt batterie leer piept,
  7. batteriestrom renault megane,
  8. batterie karte leer,
  9. renault clio 2015 batterie lehr,
  10. reno grandtour 2013 batterie dtänfig leer
Die Seite wird geladen...

Batterie leer nach abgesperrtem Auto - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Projekt - Android Auto nachrüsten mit TomTom Live

Projekt - Android Auto nachrüsten mit TomTom Live: Hallo zusammen, vorab - mein Vorhaben befindet sich noch komplett in den Anfängen und ich weiß nicht, ob es sich schlussendlich wie geplant...
  2. Megane 3 Nach Starthilfe Auto Kaputt

Nach Starthilfe Auto Kaputt: Hi, Ich hoffe Elektronik passt =) Ich habe einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2013. Seit ein paar Wochen war meine Batterie am schwächeln....
  3. Megane 3 Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?

Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?: Es gibt so Zigarettenanzünder-Messgeräte die ja die Voltzahl anzeigen. Meiner hat im Stand 12.4 aber während der Fahrt 13.2. Die OK Tabelle zeigt...
  4. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  5. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden