Befestigung Kennzeichenhalterung

Diskutiere Befestigung Kennzeichenhalterung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi! Hier ein gut gemeinter Rat an alle, die vor haben, ihre Kennzeichenhalterung selbst auszutauschen und vor allem: wieder zu befestigen...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
.... ach Leute, stellt euch doch net so an .. :beiss:

Dann mach' ich halt ein bisschen Werbung für den Händler und dafür wird er mich auch etwas kulanter behandeln .. das Leben ist halt ein geben und nehmen ... :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
Nix gibt's! Wenn ich Werbung machen will, kaufe ich mir eine Litfasssäule! :finger:
Ich krieg' ja auch nix dafür!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
:lol2:

na dann wissen wir ja, wie wir dich richtig ärgern können ... *mal 20 Aufkleber organisier* :beiss:

Also mich stört der Schriftzug am Nummernschild echt nicht die Bohne .. bin noch nie drauf gekommen, das zu entfernen .. von mir aus können doch die Leute wissen, wo ich den gekauft habe .. ist ja auch ein netter Händler ... ;)

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...

Denke auch,solange man mit seinem Dealer zufrieden ist kann der doch seine Kennzeichenhalter dran bauen.
Mich stören die auch nicht

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Habe keine Probleme mit meinem Händler. Weder mit dem, bei dem ich gekauft habe, noch dort, wo ich ihn hingebe, wenn es nötig werden sollte. :P

Das ist rein optischer Natur!

Gelb auf blau sieht einfach nix aus! Bei weißer Schrift wäre es vielleicht was anderes gewesen. Wie ich oben sagte, habe ich beim Laguna nichts geändert.

http://foto.arcor-online.net/luckylights2002/medium_SANY0014.jpg

Mir sticht es zu sehr ins Auge! Das ist alles!
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Bin ich froh, das mein Kennzeichen direkt angebracht ist.

:mrgreen:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hab gestern bei mir mal nachgeschaut, und es sieht so aus als ob meine Nummernschildhalterung (zumindest hinten) mit zwei Torx festgemacht ist.

Wollte sie aber gestern nit runterbauen. Das mach ich wenn meine Chrom-Halterungen kommen :mrgreen:

Marco
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Der Tag wird kommen und dann fliegen meine Kennzeichenhalter auch ab.
Mir geht es dabei weniger um die Werbung, als um die Tatsache, dass die
Kennzeichen nur in die Halterungen eingeclipst sind und das hat wiederum
zur Folge, dass es finstere Gestallten sehr leicht haben, die Kennzeichen
zu entwenden.
Das mag eine Problematik sein, die in den meisten ländlichen Gebieten
nicht der Rede wert ist, aber hier inne Grossstadt doch des öfteren vorkommt,
mal abgesehen von dem Stress der dann noch mit dranhängt
(Polizei, Zulassungsstelle, Umkennzeichnen usw)

Bisher hat mich nur meine pers. Faulheit davon abgehalten ... :lol:

Gruss krippstone
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Da ich ehr in einer ländlichen Gegen wohne und bei uns eigentlich das klauen von Nummernschildern nicht an der Tagesordnung steht :top: hab ich mir am Freitag meine Chrom-(eigentlich nur silber glänzentes Plastik)abdeckungen drangebaut.
Und ich muss sagen, sie machen sich besser wie diese Autohaus-Werbeträger die vorher drauf waren. :freu:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@marcseid
Ja sie sehen neu schön aus, mal sehen wie lange sie bei dir halten. Meine waren nach einem halb Jahr ziemlich verwittert als ich sie wegen meines neuen Kurzkennzeichens wieder demontierte. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hi krippstone,
bei mir wurde der Nr. Schildhalter mit Blechschrauben angeschraubt. Bin mal gespannt wann das Rostet und ob dann die Renault Garantie greift.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

habe einen Alternativvorschlag, der allerdings noch optisch überarbeitet werden soll...

https://www.fotos.web.de/A-S-Menke

(langsam beiß ich aber in die Platte, mit der der Verlinkung mit web.de, in der Vorschau klappt's noch...aber dann)

...aber Schumi muß seine derzeitige Platzierung ja auch noch überarbeiten :-?
=> bei Schumi funktionierts zumindest besser wie bei meinen Bildern :-?

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Bild hat nicht ganz geklappt. ;)


Wo wir gerade dabei sind, etwas OffTopic: weiß jemand, wie beim aktuellen Audi A4 das vordere Nummernschild befestigt wird?
Das ist regelrecht in die Stoßstange "eingelassen".
Kommt man da von hinten irgendwie bei? :-?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Beim neuen A 4 als auch beim A 6 wird das vordere Kennzeichen in der
Tat nur "eingeschoben". Wie das technisch funktioniert, keine Ahnung, hatte
diesbezüglich mal etwas darüber gelesen.

Sicherlich wird man da von hinten irgendwie drankommen, oder, ganz clever,
man muss dafür die Stossstange abnehmen :top: ... glaub ich aber nicht.

Gruss krippstone
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
...werde mir den neuen A4 von meinem Kumpel noch mal genauer anschauen...

bis dahin

Andy
 
Thema: Befestigung Kennzeichenhalterung

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.351
MLCMichalLamber
M
B
Antworten
6
Aufrufe
3.548
P
Oben