Begrenzer bei Vmax???

Diskutiere Begrenzer bei Vmax??? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich versuche es mal, bin nicht der PC-Spezialist. Ich habe eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich versuche es mal, bin nicht der PC-Spezialist. Ich habe eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte. Vielleicht habe ich hier mehr Erfolg.

Ich habe einen Megane III, 1.6i mit 100 PS und habe ihn jetzt nach 2.000 kmn mal ausgefahren. Ich kam auf 195 km/h, was ja erstmal ok ist. Nun habe ich aber festgestellt, dass er bei 195 km/h abzuriegeln scheint. Kann das sein????

Jedenfalls fing er bei 195 Sachen (natürlich 5. Gang) an, zu ruckeln und erhöhte die Geschwindigkeit nicht weiter. Ich kenne das von meinen vorherigen Autos nicht, die fuhren dann irgendwann einfach nicht schneller, haben aber nie geruckelt. Zumal der Motor ja eher klein ist und es gar nicht schaffen kann, im 5. Gang bis in den roten (oder eben gelben) Bereich zu kommen.

Hat jemand von Euch da mal was gehört, ob ein Drehzahlbegrenzer beim 3er Megane im 5. Gang abriegelt?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Grüße

meg_franz
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Hallo ,

alle moderne Motoren von heute habe einen Drehzahlbegrenzer , wie hoch war den Deine Drehzahl im 5ten Gang ?

meiner dreht bei 195 im 6ten Gang schon etwa 5300 U/min , kann mir vorstellen das im 5ten gut 1000 U/min mehr dreht
und somit knapp am Begrenzer ist
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Bitte keine Mehrfachpostings. Du wirst bestimmt auch mit einem Posting gelesen.
Deine Frage habe ich bereits hier beantwortet.
 
A

Anonymous

Guest
Ok, danke Euch! Ehrlich gesagt, habe ich nicht sehr produktiv im Forum gesucht, ob dieses Thema bereits existiert. :engel: Sorry! Aber es ist nun für mich hinreichend geklärt und ich bin beruhigt, dass es beim Megane wohl normal ist, dass er im 5. Gang abriegelt.

Danke nochmal!

Grüße aus Berlin
 
Thema: Begrenzer bei Vmax???

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.144
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Maulwurf
Maulwurf
T
Antworten
10
Aufrufe
3.578
ScottyM3QP
ScottyM3QP
U
Antworten
5
Aufrufe
2.437
Art Vandelay
Art Vandelay
mueller-1989
Antworten
24
Aufrufe
14.229
guennie01
guennie01
Oben