Bei Bodenunebenheiten komisches Geräusch

Diskutiere Bei Bodenunebenheiten komisches Geräusch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Morgen. Mir ist in den letzten Tagen etwas komisches aufgefallen. Bei Bodenwellen oder manchen Unebenheiten in der Fahrbahn, bekomme ich...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Guten Morgen.
Mir ist in den letzten Tagen etwas komisches aufgefallen. Bei Bodenwellen oder manchen Unebenheiten in der Fahrbahn, bekomme ich von meinem Auto komische Geräusche zu hören.
Es hört sich an, als wenn sie von vorne rechts kommen. Beim Einfedern des Fahrzeuges. Das Geräusch hört sich an wie ein quietschen. Ein bisschen so wie bei einem Bett. :negative:

Was kann das sein?
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Es ist jetzt zwar Sommer aber... hast du das immer oder nur wenn Du die ersten KM gefahren bist? Ich denke mal das Coupe hat härtere Dämpfer drin als normal. Wenn das Öl in den dänpfern noch klat ist, kann so was manchmal etwas knartzen wenn die noch kalt sind.

Cheers,

Burkhard
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Mh. Zum Beispiel tritt das immer an einer bestimmten Stelle auf dem Weg nach hause (also von der Arbeit aus) auf. Da bin ich schon ca. 10km gefahren.
Ich meine es tritt aber auch bei warmen Aussentemperaturen auf.
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Ich habe das auch schon bemerkt. Bei offenem Fenster hört man es. Bei mir ist es vorne links. Und bei bestimmten Bodenwellen oder Gullideckel.
Aber auch erst ab ca. 30km/h. Bei langsamer Fahrt hört man es nicht.
Es ist aber erst nach ca. 35tkm aufgetaucht. Vorher habe ich das nicht gehört.

Beim Händler war ich noch nicht. Es wird aber weiter beobachtet. ;-)
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Nee, nach 10 Km sind die deffinitv warm, selbst im Winter!

Sorry, war dann keine Hilfe!

Burkhard
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte auch beim Fahrt an unebene Fahrbahnen Geräusch von der rechten Seite des Armaturenbrettes.

War diese Woche zum Autohändler und es stellte sich heraus, dass die Kontrolleinheit der Alarmanlage nicht gut aufgeschraubt war.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Micra schrieb:
Ich hatte auch beim Fahrt an unebene Fahrbahnen Geräusch von der rechten Seite des Armaturenbrettes.

War diese Woche zum Autohändler und es stellte sich heraus, dass die Kontrolleinheit der Alarmanlage nicht gut aufgeschraubt war.

Ich habe leider keine Alarmanlage. Aber ich und die Werkstatt haben schon so viele "lose" Schrauben nachgezogen. Würde mich nicht wundern, wenn hier auch wieder etwas lose ist.
Heute Morgen hatte ich übrigens das Geräusch von der linken Seite gehabt. So wie v.Mahoney.
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Also ich hab bei meinem oftmals ein lautes Knacken/Knarzen hinten links wenn ich über Bodenunebenheiten fahre... es knackt dann immer richtig laut... muss wohl auch nochmal irgendwann zum AH.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

zu dem quietschen über Gullideckel und unebenheiten kann ich auch was sagen. Hatte es letztes Jahr. War im AH und die meinten es wären die Bremsen durch den Bremsstaub und dem Streusalz. Die haben darauf hin die Bremsen komplett gereinigt. und geschmiert. Darauf hin war alles weg man hörte nix mehr. Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Also wieder zum AH. Haben gleich alle Gelenke geprüft alles OK. Es sind also wieder die Bremsen die das quietschen verursachen. Ich lass es jetzt erstmal und beobachte ob es schlimmer wird. Ich kann und will nicht alle 8 bis 10 Monate im AH 130 Euro lassen das sie die Bremsen machen.

Hoffe es war weng nützlich.

MfG
Stefan
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
hin und wieder mal bei sehr hoher geschwindigkeit (160+) die bremse voll treten, wenn es der verkehr erlaubt.

die beläge "verglasen" gerne, gleiches gilt für die scheiben.

wenn die mal richtig temperatur bekommn, ists quitschen weg ;)

Gruss
 
Thema: Bei Bodenunebenheiten komisches Geräusch

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.958
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
3.113
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
1
Aufrufe
2.134
Wurstl38
W
M
Antworten
8
Aufrufe
3.134
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben