Bei kälte lautes geräusch!

Diskutiere Bei kälte lautes geräusch! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo!! Ich habe folgendes Problem: wenn ich in der früh in mein Auto ( 110ps dci) einsteige und die ersten Kilometer fahre, macht mein Auto ein...
A

Anonymous

Guest
Hallo!!
Ich habe folgendes Problem: wenn ich in der früh in mein Auto ( 110ps dci) einsteige und die ersten Kilometer fahre, macht mein Auto ein sehr lautes Geräusch beim gasgeben bzw. wenn man das Gas auslässt. Das Geräusch selbst ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen ein pfeifern bzw. nachheulen! Desto kälter die Außentemperatur ist umso lauter ist das Geräusch. Hatte das Geräusch bereits letzten winter aber meine Werkstätte meinte das sei bei meinem Dieselmotor normal? Da meiner Meinung nach das geräusch nicht normal sein kann und ich am Montag wieder einen Termin habe, frage ich euch ob jemand dieses Problem kennt oder Lösungsvorschläge hat. Vielen dank
Lg Sebastian
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
hunter07 schrieb:
Hallo!!
Ich habe folgendes Problem: wenn ich in der früh in mein Auto ( 110 TCe) einsteige und die ersten Kilometer fahre, macht mein Auto ein sehr lautes Geräusch beim gasgeben bzw. wenn man das Gas auslässt. Das Geräusch selbst ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen ein pfeifern bzw. nachheulen! Desto kälter die Außentemperatur ist umso lauter ist das Geräusch. Hatte das Geräusch bereits letzten winter aber meine Werkstätte meinte das sei bei meinem Dieselmotor normal? Da meiner Meinung nach das geräusch nicht normal sein kann und ich am Montag wieder einen Termin habe, frage ich euch ob jemand dieses Problem kennt oder Lösungsvorschläge hat. Vielen dank
Lg Sebastian
Was hast du denn jetzt für einen Motor?
Einen 110 TCe oder einen Diesel?

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Ups da is mir ein Fehler unterlaufen! Ich hab einen 110 ps Diesel, Bj 09!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
hunter07 schrieb:
Ups da is mir ein Fehler unterlaufen! Ich hab einen 110 ps Diesel!

Zum 'kleinen' Diesel (ist nicht abfällig gemeint) gibt es schon ein Thema zu Geräuschen. Nutze mal die Forensuche....
Da wird wohl ein hartes Kunststoffrohr für den Kraftstoff durch eine flexible Leitung ersetzt und dann ist Ruhe....

Genauer weiß ich es jetzt nicht mehr.

greetz,

Gessi
 
Thema: Bei kälte lautes geräusch!

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
938
duckel
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.397
feisalsbrother
feisalsbrother
V
Antworten
16
Aufrufe
9.499
Der_Roman
D
M
Antworten
7
Aufrufe
3.336
Maulwurf
Maulwurf
Oben