Bei kälte lautes geräusch!

Diskutiere Bei kälte lautes geräusch! im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo!! Ich habe folgendes Problem: wenn ich in der früh in mein Auto ( 110ps dci) einsteige und die ersten Kilometer fahre, macht mein Auto ein...

1. #1 Anonymous, 30.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!!
    Ich habe folgendes Problem: wenn ich in der früh in mein Auto ( 110ps dci) einsteige und die ersten Kilometer fahre, macht mein Auto ein sehr lautes Geräusch beim gasgeben bzw. wenn man das Gas auslässt. Das Geräusch selbst ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen ein pfeifern bzw. nachheulen! Desto kälter die Außentemperatur ist umso lauter ist das Geräusch. Hatte das Geräusch bereits letzten winter aber meine Werkstätte meinte das sei bei meinem Dieselmotor normal? Da meiner Meinung nach das geräusch nicht normal sein kann und ich am Montag wieder einen Termin habe, frage ich euch ob jemand dieses Problem kennt oder Lösungsvorschläge hat. Vielen dank
    Lg Sebastian

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Was hast du denn jetzt für einen Motor?
    Einen 110 TCe oder einen Diesel?

greetz,

Gessi

3. #3 Anonymous, 30.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ups da is mir ein Fehler unterlaufen! Ich hab einen 110 ps Diesel, Bj 09!

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Zum 'kleinen' Diesel (ist nicht abfällig gemeint) gibt es schon ein Thema zu Geräuschen. Nutze mal die Forensuche....
    Da wird wohl ein hartes Kunststoffrohr für den Kraftstoff durch eine flexible Leitung ersetzt und dann ist Ruhe....

Genauer weiß ich es jetzt nicht mehr.

greetz,

Gessi

5. #5 Renndiesel 1, 30.12.2010
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

DANKE Renndiesel 1 -> das Thema hab ich gemeint !!!

7. #7 Anonymous, 30.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Dankeschön!

Thema: Bei kälte lautes geräusch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laute Kupplung bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Bei kälte lautes geräusch! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motorprobleme bei Kälte nach ca. 3 Minuten

Motorprobleme bei Kälte nach ca. 3 Minuten: Hallo, mein Megane 3, 1,5 dci, BJ 2012, 130.000 km, macht bei Termperaturen unter -5 Grad immer Schwierigkeiten. z.B. heute morgen - Minus 15...
  2. Megane 2 1.9DCi wenig Leistung bei Kälte

1.9DCi wenig Leistung bei Kälte: Servus Leute. Wenn es kalt ist, also schon so - 1°, -2°, kommt mein Meggi kaum aus den Pötten. Kommt mir zumindest so vor... Wenn er dann mal...
  3. Megane 3 Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus

Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus: Hallo zusammen, bei mir qualmt es aus den Lüftungsschltzen (hauptsächlich Beifahrerdüse Mitte) Es handelt sich def. um Kältemittel der Klima. Ich...
  4. Megane 3 Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP

Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP: Hallo liebes Forum, ich wollte am Samstag selber meinen Klimakühler tauschen, nach Recherche Der richtigen Ersatzteile und der guten Anleitungen...
  5. Megane 3 Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen

Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen: Hallo zusammen, der Winter steht bald wieder vor der Tür und das Vorglühen wird wieder wichtiger. Letzten Winter hat es angefangen das ab ca. 5-8...