Beleuchtung der Schaltwippen - Tempomat im Lenkrad

Diskutiere Beleuchtung der Schaltwippen - Tempomat im Lenkrad im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, wer weiß es ??? Ist es richtg das die beiden Schaltwippen im Lenkrad für den Tempomat nicht beleuchtet sind ? Mußte jetzt feststellen dasin...
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Hi,

wer weiß es ???

Ist es richtg das die beiden Schaltwippen im Lenkrad für den Tempomat nicht beleuchtet sind ?
Mußte jetzt feststellen dasin diesem Bereich mein Lenkrad dunkel ist ... hm, nur meins ???


Ja ... habe im Handbuch nachgeschaut
Nein ... steht nicht drin



Gruß und Danke
Dirk
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Nein. Sind unbeleuchtet. :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi *ihr zwei*

danke für eure hilfreiche Unterstützung :top:

Tja, dann muß ich das ja leider so hinnehmen und sagen ... die 2 Lämpchen hätten cie doch auch noch verbauen können :nee:
ABER, wenn ihr es auch nicht habt, dann bin ich ja zufrieden :grin:

Danke und Gruß
Dirk
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Man könnte, wenn man es unbedingt braucht, die Konturen mit phosphoreszierender Farbe nachzeichnen.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo

Ich brauche den Tempomaten und besonders den Begrenzer sehr oft. Ein Licht habe ich da noch nie vermisst, da muss man auch nicht hinschauen, die liegen doch perfekt. Auch den Umschalter Tempopilot/Begrenzer auf der Mittelkonsole treffe ich immer auf Anhieb!

Gruss, Peter Z.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi,

@ "RS-Franky"
hmmm, ob man es wirklich braucht :laugh:


@ Peter
ich gebe dir natürlich vollkommen Recht, die Schalter bzw. Schaltwippen liegen gut und sind sehr gut erreichbar.
2 bis 3 mal gedrückt und man weiß genau wo sie sind.
Aber mal erhlich ... alles haben´se beleuchtet ... da hätten´se doch die 2 Lämpchen auch noch einbauen können.

... komm sei ehrlich - du willst es doch auch :laugh:


Gruß
Dirk
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Dirk

Jedes Lämpchen blendet im Dunkeln und lenkt ab. Ich bin froh, dass die Wippen nicht beleuchtet sind. Die Tachobeleuchtung ist bei mir gegen Null gestellt (für die Nacht).

Gruss, Peter Z.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi Peter,

okay ... jeder so wie er mag.
Kein Problem :top:

Klar hab ich meine Tachobeleuchtung auch nicht auf *Voll* stehen :dirol:

Dennoch finde ich geschmeidiges Licht schön und habe mir jetzt eine Ambientenbeleuchtung bestellt.
(hab ich im Talisman gesehen ... einfach nur wouw)


Gruß
Dirk
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Megane_12 schrieb:
Aber mal erhlich ... alles haben´se beleuchtet ... da hätten´se doch die 2 Lämpchen auch noch einbauen können.

Dann schaue mal im dunkeln auf die Einstelltasten für die Außenspiegel da ist auch die eine Taste unbeleuchtet :aggro:

Wo die im Lenkrad blenden sollten, ist mir nen Rätsel da geht es einfach ums Prinzip ich hätte sie auch gerne beleuchtet, gibts dann eben beim nächsten Auto :sarcastic:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... ja ja, sind schon noch ein paar Beleuchtungs-Schwachstellen mehr in dem Auto - ich weiß :grin:

ABER, jetzt sind wir schon 2 - komm lass uns ne Petition machen und sie bei Renault einreichen ... :laugh: :top: :laugh:


Gruß
Dirk
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Moin Dirk,

berichte dann mal von deiner Ambiente-Beleuchtung wenn es soweit ist.. vlt. in einem separaten Thread :)

Ich benutz die beiden Tasten so gut wie.. ehm, nie :grin:

(Die Idee mit der Farbe find ich ganz nett. Würde dann aber vlt. nur einen Lack nehmen)



Gruß,
- Dennis
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi Dennis,

kann ich gerne machen.
Sind heute gekommen - sieht echt gut aus - muß jetzt nur noch verbaut werden.


Gruß
Dirk
 
Thema: Beleuchtung der Schaltwippen - Tempomat im Lenkrad

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.363
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.552
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.735
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.856
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.122
81engel06
81engel06
Oben