Beleuchtung Start / Stopknopf ändern

Diskutiere Beleuchtung Start / Stopknopf ändern im Elektronik Forum im Bereich Technik; hab da so ne Idee und zwar will ich die Beleuchtung vom Startknopf ändern von Weiß auf Rot und wollte da mal hören ob das evtl schon einer...

  1. #1 snakehunter34, 23.02.2010
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    hab da so ne Idee und zwar will ich die Beleuchtung vom Startknopf ändern von Weiß auf Rot

    und wollte da mal hören ob das evtl schon einer gemacht hat oder überhaupt möglich ist
     
  2. #2 mueller-1989, 23.02.2010
    mueller-1989

    mueller-1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch mal gerne wissen ob das geht weil so wie er jetzt ist sieht es langweilig aus.

    mfg.
     
  3. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    9
    Vom Prinzip her denke ich ist das schon möglich, du musst nur den Schalter aufbekommen und seeeeeehr gut löten können, weil ich nehme mal an, dass dort eine smd-LED verbaut ist! Oder du legst innen in den Schalter eine rote durchleuchtende Folie ein. Aber offen hab ich den schalter noch nicht gehabt!

    Hab bei meinem alten Megane 1 damals die Beleuchtung im kompletten Innenraum von Orange auf weiße LED`s umgebaut...also irgendwie gehts auf jedenfall!
     
  4. mega-N

    mega-N Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen du musst die Blende abnehmen und dann mal nachsehen. Ich bin mir nicht sicher ob Renault wirklich smd-LEDs dort verbaut, ich denke es handelt sich um normale LED-Birnen. Aber nachschauen kannste ja sicherheitshalber mal, und wenns ne smd ist kannste du ja notfalls durchleuchtende Folie benutzen.
     
Thema:

Beleuchtung Start / Stopknopf ändern

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Start / Stopknopf ändern - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Hallo ihr lieben! Folgendes Problem, meine Kennzeichenbeleuchtung geht nicht. Wenn ich den Knopf zum Kofferraum öffnen drücke leuchtet es kurz,...
  2. Megane 3 Beleuchtung prüfen / Xenon / Kurvenlicht

    Beleuchtung prüfen / Xenon / Kurvenlicht: Moin, als ich heute morgen in mein KFZ gestiegen bin - wurde ich mit dem "Maulschlüssel" und der Meldung "Beleuchtung prüfen" begrüsst. Nach...
  3. Megane 2 Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

    Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.: Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok. Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne...
  4. Megane 4 Innenraumbeleuchtung hinten

    Innenraumbeleuchtung hinten: Liebe Forengemeinde, auch zu diesem Thema bin ich auf der Suche nach Hinweisen. Bei meinem Megane IV mit Bose-Ausstattung Bj 07/2016 glimmen...
  5. Megane 1 Hintergrundbeleuchtung

    Hintergrundbeleuchtung: Hallo zusammen, Die Hintergrund Beleuchtung des Uhr/Temperatur Displays ist zu dunkel. Wie kann ich diese erhöhen? Gruß Uwe