Beleuchtung Start / Stopknopf ändern

Diskutiere Beleuchtung Start / Stopknopf ändern im Elektronik Forum im Bereich Technik; hab da so ne Idee und zwar will ich die Beleuchtung vom Startknopf ändern von Weiß auf Rot und wollte da mal hören ob das evtl schon einer...

1. #1 snakehunter34, 23.02.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

hab da so ne Idee und zwar will ich die Beleuchtung vom Startknopf ändern von Weiß auf Rot

und wollte da mal hören ob das evtl schon einer gemacht hat oder überhaupt möglich ist

2. #2 mueller-1989, 23.02.2010
    mueller-1989

mueller-1989 Megane-Kenner

würde ich auch mal gerne wissen ob das geht weil so wie er jetzt ist sieht es langweilig aus.

mfg.

3. Matze

Matze Megane-Profi

Vom Prinzip her denke ich ist das schon möglich, du musst nur den Schalter aufbekommen und seeeeeehr gut löten können, weil ich nehme mal an, dass dort eine smd-LED verbaut ist! Oder du legst innen in den Schalter eine rote durchleuchtende Folie ein. Aber offen hab ich den schalter noch nicht gehabt!

Hab bei meinem alten Megane 1 damals die Beleuchtung im kompletten Innenraum von Orange auf weiße LED`s umgebaut...also irgendwie gehts auf jedenfall!

4. mega-N

mega-N Megane-Kenner

Ich würde mal sagen du musst die Blende abnehmen und dann mal nachsehen. Ich bin mir nicht sicher ob Renault wirklich smd-LEDs dort verbaut, ich denke es handelt sich um normale LED-Birnen. Aber nachschauen kannste ja sicherheitshalber mal, und wenns ne smd ist kannste du ja notfalls durchleuchtende Folie benutzen.

Thema:

Beleuchtung Start / Stopknopf ändern

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Start / Stopknopf ändern - Ähnliche Themen

1. Megane 3 leidiges Thema, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung

leidiges Thema, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung: Moin zusammen wir haben seit 2015 einen Megane 3 Grandtour 1,5 dci mit 110 PS. Meine Frau hatte ein kleines Missgeschick, das Auto rollte...
  2. Megane 3 Stand- Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung def.

Stand- Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung def.: Hallo an alle. Ich habe eine Bitte. Es geht um meinen Grandtour,TcE 1.2 mit 132 PS, von 2014. also Megane 3. Das Thema mit defekter Beleuchtung...
  3. Megane 2 Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung: Hallo ihr lieben! Folgendes Problem, meine Kennzeichenbeleuchtung geht nicht. Wenn ich den Knopf zum Kofferraum öffnen drücke leuchtet es kurz,...
  4. Megane 3 Beleuchtung prüfen / Xenon / Kurvenlicht

Beleuchtung prüfen / Xenon / Kurvenlicht: Moin, als ich heute morgen in mein KFZ gestiegen bin - wurde ich mit dem "Maulschlüssel" und der Meldung "Beleuchtung prüfen" begrüsst. Nach...
  5. Megane 2 Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.: Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok. Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne...