Beleuchtung Start / Stopknopf ändern

Diskutiere Beleuchtung Start / Stopknopf ändern im Elektronik Forum im Bereich Technik; hab da so ne Idee und zwar will ich die Beleuchtung vom Startknopf ändern von Weiß auf Rot und wollte da mal hören ob das evtl schon einer...

1. #1 snakehunter34, 23.02.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

hab da so ne Idee und zwar will ich die Beleuchtung vom Startknopf ändern von Weiß auf Rot

und wollte da mal hören ob das evtl schon einer gemacht hat oder überhaupt möglich ist

2. #2 mueller-1989, 23.02.2010
    mueller-1989

mueller-1989 Megane-Kenner

würde ich auch mal gerne wissen ob das geht weil so wie er jetzt ist sieht es langweilig aus.

mfg.

3. Matze

Matze Megane-Profi

Vom Prinzip her denke ich ist das schon möglich, du musst nur den Schalter aufbekommen und seeeeeehr gut löten können, weil ich nehme mal an, dass dort eine smd-LED verbaut ist! Oder du legst innen in den Schalter eine rote durchleuchtende Folie ein. Aber offen hab ich den schalter noch nicht gehabt!

Hab bei meinem alten Megane 1 damals die Beleuchtung im kompletten Innenraum von Orange auf weiße LED`s umgebaut...also irgendwie gehts auf jedenfall!

4. mega-N

mega-N Megane-Kenner

Ich würde mal sagen du musst die Blende abnehmen und dann mal nachsehen. Ich bin mir nicht sicher ob Renault wirklich smd-LEDs dort verbaut, ich denke es handelt sich um normale LED-Birnen. Aber nachschauen kannste ja sicherheitshalber mal, und wenns ne smd ist kannste du ja notfalls durchleuchtende Folie benutzen.

Thema:

Beleuchtung Start / Stopknopf ändern

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Start / Stopknopf ändern - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  2. Megane 3 Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011

Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011: Hallo Zusammen, Vorab meine Fahrzeugdaten: Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop 81 kW / 110 PS Baujahr 2011 101000 Kilometer Das...
  3. Megane 4 Start/Stop -Anlage

Start/Stop -Anlage: Hallo, ich besitze seit 8 Monaten einen Megane 4, 1,2 TCE 130 Grandtour Symphony. Erstzulassung 01/ 2018. Km.Stand ca. 8100 km !...
  4. Megane 2 Beim Start zuckt der Heckwischer

Beim Start zuckt der Heckwischer: Hallo zusammen, beim einsteigen und starten meines Megane Grandtour 2 automatik startet der Heckwischer untypisch mit kurzen Bewegungen und die...
  5. Megane 3 Probleme beim Starten - Relais oder Anlasser

Probleme beim Starten - Relais oder Anlasser: Hi, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Startknopf drücke passiert manchmal garnichts. Nach mehrmaligen probieren geht er dann irgend wann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden