Beleuchtung Start / Stopknopf ändern

Diskutiere Beleuchtung Start / Stopknopf ändern im Forum Elektronik im Bereich Technik - hab da so ne Idee und zwar will ich die Beleuchtung vom Startknopf ändern von Weiß auf Rot und wollte da mal hören ob das evtl schon einer...
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hab da so ne Idee und zwar will ich die Beleuchtung vom Startknopf ändern von Weiß auf Rot

und wollte da mal hören ob das evtl schon einer gemacht hat oder überhaupt möglich ist
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
würde ich auch mal gerne wissen ob das geht weil so wie er jetzt ist sieht es langweilig aus.

mfg.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Vom Prinzip her denke ich ist das schon möglich, du musst nur den Schalter aufbekommen und seeeeeehr gut löten können, weil ich nehme mal an, dass dort eine smd-LED verbaut ist! Oder du legst innen in den Schalter eine rote durchleuchtende Folie ein. Aber offen hab ich den schalter noch nicht gehabt!

Hab bei meinem alten Megane 1 damals die Beleuchtung im kompletten Innenraum von Orange auf weiße LED`s umgebaut...also irgendwie gehts auf jedenfall!
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Ich würde mal sagen du musst die Blende abnehmen und dann mal nachsehen. Ich bin mir nicht sicher ob Renault wirklich smd-LEDs dort verbaut, ich denke es handelt sich um normale LED-Birnen. Aber nachschauen kannste ja sicherheitshalber mal, und wenns ne smd ist kannste du ja notfalls durchleuchtende Folie benutzen.
 
Thema: Beleuchtung Start / Stopknopf ändern

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.363
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.552
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.735
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.856
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.122
81engel06
81engel06
Oben