Bild von Lenkradfernbedienung Megane Grandtour Ph 2

Diskutiere Bild von Lenkradfernbedienung Megane Grandtour Ph 2 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Liebes Forum, momentan habe ich ein Carminat 2+ in meinem Megane Grandtour Phase 2 verbaut. Scheinbar hat das Auto mit diesem Radio ein...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wie schon geschrieben:
Der Anschluss der LFB geht über das Display!
Damit muss das Display kompatibel sein, um eine steckerfertige Lösung verwenden zu können, und das schaut bei dir nicht so aus.

Wenn du nur die LFB am jetzigen Display vorbei schleusen willst, musst du die entsprechenden Kabel kennen und brauchst zusätzlich das Anschlusskabel (8200030306) für den Adapter.
Dann funktioniert auch unter Umständen das Einstellen der Uhrzeit nicht mehr, auch wenn du die LFB für die Bedienung des Navis brauchst, wird es Probleme geben, da die LFB dann nur mehr für das Zusatzradio verwendet werden kann.

Edit:
Das Anschlusskabel brauchst du, um den LFB-Adapter mit dem Radio zu verbinden, über das Kabel kannst du die LFB direkt mit dem Adapter verbinden.
Hier noch ein Foto des Anschlusskabels:
 

Anhänge

  • Radio-Anschlusskabel.jpg
    Radio-Anschlusskabel.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 867
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Und hier noch die Verbindung von der LFB zum Adapter:
 

Anhänge

  • Steckerverbindung.jpg
    Steckerverbindung.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 821
S

sebma

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hi,

danke für die vielen Fotos!
Nochmal nachfragen:

unteres Bild: schwarzer Stecker oder weißer kommt von der LFB und geht zum Alpine Adapter. richtig ?
Bild davor: Roter Stecker ? Gelb geht wohin?
Dachte der Anschluss geht bei Dir übers Display... Warum hast Du jetzt dann 2 verbindungen zum Adapter *confused* ???
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Letztes Bild:
Schwarz geht zum Adapter, weiss kommt von der LFB.

Bild davor:
Der Rote Stecker ist der Stecker, über den die Kabel von der LFB über das Display (an diesem ist der rote Stecker angesteckt) zum Radio gehen.
Gelb geht zum LFB-Adapter des Radios.

Die Aufnahmen sind aus der Testphase, teilweise ohne Display dazwischen.
Wie schon geschrieben, um die LFB direkt mit dem LFB-Adapter des Radios verbinden zu könne, brauchst du die Kabelbelegung der LFB und des bei dir verbauten Displays.
Wenn die Stecker über das Display gehen, schaut das so aus wie auf dem Foto im Beitrag Nr. 10 diese Threads:
Beitrag Nr. 10
Zum LFB-Adapter gibt es nur eine Verbindung.
 
S

sebma

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hi FendiMan,

mir ist es langsam richtig peinlich und unangenehm Dich nochmal zu frage.
Leider habe ich das immernoch nicht verstanden.
FendiMan schrieb:
Der Rote Stecker ist der Stecker, über den die Kabel von der LFB über das Display (an diesem ist der rote Stecker angesteckt) zum Radio gehen.
Gelb geht zum LFB-Adapter des Radios.
Das klingt so als würden doch zwei Kabel zum Radio gehen....

Ich muss irgendiwe den Pfad nachvollziehen können....
Ich habe an meinem Alpine ein Display und ein LFB Buchse dran.
Ich gehe davon aus das Du das auch hast.
Jetzt kommt der Alpine-Adapter -> Der macht daraus bei Dir eine Buchse die zum Display und darüber weiter zur LFB geht - richtig?
Welcher Stecker und welche Buchse ist jetzt wo in dieser Kette vorzufinden?

PS: Ich weiß welche Kabel bei mir unten am Carminat 2+ ankommen die von der LFB stammen.
Die Kabelfarben sind die gleichen.

Danke vielmals für Deine Mühen.
finde es echt verdammt gut wieviel Zeit Du hier aufobferst für Probleme anderer Leute!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
sebma schrieb:
Welcher Stecker und welche Buchse ist jetzt wo in dieser Kette vorzufinden?

Kabel von der LFB > Roter Stecker am Display > Kabel zum LFB-Adapter (original zum Tuner(Update)listradio) > LFB-Adapter > Kabel zum Radio.
Der rote Stecker am Display hat ja noch andere Anschlüsse wie Stromversorgung des Displays und den Temperatursensor im Aussenspiegel.

Und ich würde die wirklich empfehlen, die Suchergebnisse weiter oben durchzuschauen, es ist hier im Forum schon viel in dieser Richtung geschrieben worden.
 
Thema: Bild von Lenkradfernbedienung Megane Grandtour Ph 2

Ähnliche Themen

Oben