BILDER: RS-Monogramm + Chromleiste im Grill

Diskutiere BILDER: RS-Monogramm + Chromleiste im Grill im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Wie findet ihr es? Das Monogramm ist noch nicht richtig fest, muss ich noch verschrauben (Stoßstange abbauen). Die Chromleiste ist son billig...
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Tyberius schrieb:
Wieso Poser, was bedeutet denn überhaubt RS ?

Renn Semmel? Renn Schlitten? Racing Schüssel? :nono:
Laut Google für Indische Rupien. Ups :engel:

Oder:
RS = recht schnell (bei Ford)
RS = richtig schnell (bei Audi)
RS = rasend schnell (bei Porsche)
Nicht verifiziert:
RS = rappelt ständig (bei Skoda)
RS = rumpelt schrecklich (bei Opel)
RS = recht spartanisch (bei Kia)
VW hat auch einen RS. Aus unbestätigen Quellen soll das RS für recht schäbig stehen :secret:
Nun zur Aufklärung für alle unwissenden :rose
RS heißt Rallye Sport
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Steht das nicht einfach für Renault Sport so wie im RS-Monitor auch?
;-)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Aber in dem Fall könnte man auch RattenScharf gelten lassen! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Idee snakehunter34. :top:
samaier schrieb:
Also die Chromleisten find ich sehen auf den Bildern echt gut aus!!! Kannst du vllt auch mal ne Nahaufnahme posten?
Aber ich denke das RS Zeichen gehört echt nur an einen RS...
Hi, klar kein Problem.
Habe gerade eben neue gemacht.

Das RS Logo hab ich jetzt auch festgemacht.
Und mit dem Bremssattel lackieren bin ich nun auch endlich fertig :top:

Hier ein paar Bilder


mfg
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Naja das es kein RS ist weis man ja, aber man darf ja selber entscheiden was man haben will und schön findet....
habe Tausend Fragen an dich :tease: ,
Hech-Diffusor??Wie sieht der aus??
Xenon LED Kennzeichenbeleuchtung Benzinfabrik, Xenon-Optik H7 Lampen mit 8000k, HAste mal bilder von beiden??
Foliatec Bremssattellack SpeedGelb?? Warum hat es so lange gedauert???
Chromleiste im Kühlergrill,finde ich sieht echt gut aus :thanks:


60mm Spurverbreiterung ganz schön viel oder??


Blume :daisy:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Einen 5 Türer RS gibts eh nicht! :) Wenn es wenigstens ein 180er wäre, dann könnte man sich GT mal ranschrauben, aber mit einem 110PSer macht man sich mit RS bissel zum Ei! Ist wie der "GTI" Golf, den ich jetzt mal überholt habe! Hatte sicher nur 75PS! Da brüllt man dann im Auto, aber ja gut.....Jeder wie es Ihm gefällt, der Grill ist Dir aber gut gelungen! Das sieht gut aus! :ok:
 
A

Anonymous

Guest
@Blume87

Heck-Diffusor ist dieser hier:

http://img179.imageshack.us/img179/1926/sgsdgsadgsdfg.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bilder von den Lampen habe ich leider nicht. Die Kennzeichen LEDs leuchten weiß bis leicht bläulich.
Die H7 Abblendlichtlampen mit 8000k haben einen blauen Glassockel und leuchten weiß-bläulich.
Die H11 Nebelscheinwerferlampen die ich noch verbaut habe mit 6000k haben auch einen blauen Glassockel und leuchten hellweiß und nicht wie original gelblich.
Wenn beide ausgeschaltet sind, schimmert es leicht bläulich im hellen Scheinwerfergehäuse.

Das Bremssattel lackieren hat ca. 5 Stunden gedauert. Hatte allerdings am Anfang leichte Mischprobleme mit Lack und Härter :sarcastic:.
Der Gelbe Lack deckt nämlich nicht so gut, deswegen habe ich 3 dünnen Schichten aufgetragen und immer mal nachgearbeitet :P Hinten habe ich die Bremse auseinerandergebaut und vorne habe ich sie zusammengebaut gelassen.

http://img10.imageshack.us/img10/9152/xcxcxxcs.jpg

Uploaded with ImageShack.us


60mm pro gesamte Achse, d.h. pro Seite 30mm, was mit den Original 16" kein Problem ist.
Für vorne nehme ich wohl 25mm pro Seite, mal schauen das dauert noch etwas.



PS:

So schlimm finde ich das mit dem "RS" im nachhinein gar nicht mehr...
Anfangs war ich auch skeptisch und fand das eher lachhaft, aber mein Gott, ich finde es sieht gut aus und das zählt.
Man kann mich ja so schnell überholen wie man möchte, wayne interessierts :sarcastic:
Außerdem fahr ich eh nie Autobahn und auf Landstraßen ist auch nur 100 km/h erlaubt. :grin:
Ich versteh euch ja und naja ich sehe es mehr als Styling und nicht als Fake.

mfg :-)
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also Grill find ich echt gut!!! So wie die Felgen momentan grad stehen, sieht es aus, als ob es die Winterräder wären und du immer Sommer Reifen bzw Felgen mit deutliche mehr Breite fahren würdest... Bin aber auch auf die 30er Platten gespannt.. Bin ich auch am überlegen. Aber vorher wohl doch eher BPC2 :yahoo: :tease: :secret: :beach: :clap: :dance3: :party
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
a_gentle_user schrieb:
Ach es gibt auch etliche BMW fanboys die das M logo oder die dreifarben draufbappen, dabei fahren sie ein uralt 316....
Wem es Spass macht...
Aber kennt ihr denn?


der hat sich den 1.4i draufgebeppt, aber 500PS Turboaufgeladenes TriebwerK
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FdijTTxWwWk[/youtube]

Auch sehr geil ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6on675mM ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=xjFhnk0j ... re=related

Seh den R36 sehr oft, liegt vielleicht auch daran, dass meine Fachhochschule quasi neben dem VW-Werk ist;) Der wäre echt noch mein Traum!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Servus,

also der Chrom-Grill und der Diffusor gefallen mir echt gut. :top:
Das RS-Zeichen und die gelben Bremssättel treffen meinen Geschmack nun überhaupt nicht.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

die Chrom Leisten sehen gut aus, die gelben Bremssättel gefallen mir nicht so obwohl ich die Farbe sehr mag. Aber iwie passt es nicht so recht zum Auto.
Den RS-Sticker finde ich auch ganz schick. Ist halt Auslegungssache was er bedeuten soll. Schlimm finde ich es aber nicht.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
R.S. find ich sehr cool, wissen eh nur eingefleischte Renault-Fans was es wirklich damit auf sich hat... des passt!! :ok:
 
S

SpikeRS250

Guest
Also ich will dir nicht zu nahe treten, jedem so wie's ihm gefällt.
Die Heckschürze find ich geil, die gefällt mir echt gut. Die Frontschürze find ich auch hammer ausgesucht, ist nur angelehnt an RS, aber hat was eigenes. Sowas gefällt mir.
Kommen wir nun zur Kritik:
Ich finde die RS-Applikationen so fehl am Platz wie die M-Schildchen am 316 compact oder AMG auf nem C-230. Oder eben die ganzen GTIs die auf wundersame Weise zu R32 mutiert sind :sarcastic:
Und die gelben Bremssättel passen zwar farblich, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Schwer zu erklären, es sieht auf eine komische Art unerwartet aus.
Wie gesagt, ist meine Meinung und ich will dir nicht zu nahe treten :daisy:
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
also muß fast allen recht geben die sagen gehört nicht rein.sorry weil dein kleiner meggi hat nichts mit leistung zu tun und ich muß sagen,das ich jedesmal wenn ich so einen freier sehe,lachen muß.das ist nichts gegen dich aber ich sag nur die m-schilder bei bmw oder bei mercedes gas gute amg schild....echt lächerlich und ich möcht es unbedingt weg haben,obwohl es nichts bringt,weil unserer kleinen trotz nicht vorhandener schrift nach leistung aussehen.....tuut mir echt leid...
 
Thema: BILDER: RS-Monogramm + Chromleiste im Grill

Ähnliche Themen

Oben