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Gessi
Megane-Profi
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So, ein neuerlicher Kampf ist zu Ende gegangen...
Hab mir gerade einen Satz Bilstein B6 Stoßdämpfer bestellt und werde mir dazu noch passende Federn wickeln lassen. Alles wriklich 'custom made'.
Hab da jemanden von einem sehr bekannten, namhaften Hersteller kennen gelernt... Manchmal ist es schon von Vorteil in der Branche zu arbeiten
Hier ist mein Ziel ca. 40-50 mm runter zu kommen, daher brauche ich auch neue Dämpfer. Die Originalen wären dann mit den tiefen Federn völlig unterdämpft.
Mit Bilstein bin ich schon jahrelang perfekt unterwegs gewesen. Ich finde die Jungs haben eine sehr schöne und angenehm zu fahrende Dämpfung und ein erstklassiges Ansprechverhalten. Das ist bei den Seriendämpfern im Coupe auf jeden Fall sehr stuckerig und hart.
Falls sich jemand fragen sollte, warum kein Gewindefahrwerk, ganz klar - für mich ist die Bilstein Variante noch nicht mal halb so teuer wie ein GW-Fahrwerk. :yahoo:
Und mit den gesparten ~500,- Mäusen gehts dann in den Urlaub.
Ich werde berichten....
So, heute ist alles eingetroffen :yahoo:
Kommende Woche wird es eingebaut, dann sind auch die Federn fertig... hoffentlich
So sehen die jungfräulichen Dämpfer denn mal aus:
http://img851.imageshack.us/img851/6379/bilsteinfw1.th.jpg
Hier die Bilstein Teilenummer für die vorderen Dämpfer:
http://img848.imageshack.us/img848/438/bilsteinfw3.th.jpg
Und hier für die hinteren Dämpfer:
http://img543.imageshack.us/img543/1955/bilsteinfw2.th.jpg
Sehr wahrscheinlich muss ich dann aber mit meinen Spurverbreiterungen etwas reduzieren, aber erstmal abwarten, wie tief ich mit den neuen Federn und Dämpfern tatsächlich komme...
stay tuned...
greetz,
Gessi
Hab mir gerade einen Satz Bilstein B6 Stoßdämpfer bestellt und werde mir dazu noch passende Federn wickeln lassen. Alles wriklich 'custom made'.
Hab da jemanden von einem sehr bekannten, namhaften Hersteller kennen gelernt... Manchmal ist es schon von Vorteil in der Branche zu arbeiten
Hier ist mein Ziel ca. 40-50 mm runter zu kommen, daher brauche ich auch neue Dämpfer. Die Originalen wären dann mit den tiefen Federn völlig unterdämpft.
Mit Bilstein bin ich schon jahrelang perfekt unterwegs gewesen. Ich finde die Jungs haben eine sehr schöne und angenehm zu fahrende Dämpfung und ein erstklassiges Ansprechverhalten. Das ist bei den Seriendämpfern im Coupe auf jeden Fall sehr stuckerig und hart.
Falls sich jemand fragen sollte, warum kein Gewindefahrwerk, ganz klar - für mich ist die Bilstein Variante noch nicht mal halb so teuer wie ein GW-Fahrwerk. :yahoo:
Und mit den gesparten ~500,- Mäusen gehts dann in den Urlaub.
Ich werde berichten....
So, heute ist alles eingetroffen :yahoo:
Kommende Woche wird es eingebaut, dann sind auch die Federn fertig... hoffentlich
So sehen die jungfräulichen Dämpfer denn mal aus:
http://img851.imageshack.us/img851/6379/bilsteinfw1.th.jpg
Hier die Bilstein Teilenummer für die vorderen Dämpfer:
http://img848.imageshack.us/img848/438/bilsteinfw3.th.jpg
Und hier für die hinteren Dämpfer:
http://img543.imageshack.us/img543/1955/bilsteinfw2.th.jpg
Sehr wahrscheinlich muss ich dann aber mit meinen Spurverbreiterungen etwas reduzieren, aber erstmal abwarten, wie tief ich mit den neuen Federn und Dämpfern tatsächlich komme...
stay tuned...
greetz,
Gessi