Bin wieder Zurück. ^^

Diskutiere Bin wieder Zurück. ^^ im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Sorry das ich in Letzter Zeit nicht viel geschrieben hatte. Viel um die Ohren. Nun bin ich zurück und möchte weiterhin meine Schönen Oben...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi

Sorry das ich in Letzter Zeit nicht viel geschrieben hatte. Viel um die Ohren.

Nun bin ich zurück und möchte weiterhin meine Schönen Oben Ohne auf motzen.

Ich hab mal ne Frage.

Ich möchte Wahrscheinlich mir die MBDesign KV1 oder Mb1 Felgen in 19" zulegen.

Nun habe ich sie in 8.5x19" in ET 35 und ET45 gefunden. Wenn ich nicht falsch liege ist bei ET35 die Felge weiter außen und bei ET45 weiter drinnen oder? Wenn ja hab ich da noch ne andere frage ;-)
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Danke. Also dann hab ich das damals richtig verstanden.

Nun ist meine Frage. Ich hatte mir gedacht ich hole für hinten ET35 und vorne ET45. Würde ich das beim TÜV eingetragen bekommen und würde ET35 überhaupt bei meinem Cabrio passen ohne Probleme?
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Falls du Interesse hast:

viewtopic.php?f=21&t=20117

Du kannst auch einfach alle 4 in ET45 holen und dann schauen wieviel Platz hinten ist.
Falls genug Platz vorhanden ist, einfach 20mm Distanzscheiben drunter packen.
Damit könntest auch mal die Felgen vorne und hinten tauschen....

Mit Distanzscheiben kannst du auch variieren wie du möchtest. Vielleicht passen auch 15mm pro Seite; vllt. nur 5mm...
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Normal solltest du die ET35 gerade so drunter bekommen, ohne dass bei maximaler Verschränkung etwas schleift. Ist aber definitiv ziemlich an der Grenze. Allerdings würde ich das eher machen, als 45 und dann rumwurschteln mit Distanzen, wenn man auch so das Optimum rausholen kann. :grin: Vorne wird es wenn enger als hinten, von daher kannst du auch die Tiefen mixen.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Sorry hab vergessen zu erwähnen. Vorne habe ich derzeit 10 mm und 32mm.
Dann doch die ET45 nehmen oder?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Jetzt muss man dann ein bisschen genauer werden: Welche Breite hat die neue Felge (8" oder 8.5")? 10 bzw. 32mm pro Scheibe oder Achse? Bei 8.5x19 ET35 sollte es in der Regel knapp passen, wenn du noch platten hättest, sind hinten bei ET45 zum gleichen Wert hin noch je Rad 10mm "platz". Falls du also unbedingt deine Platten verbauen möchtest, was eigentlich keinen Sinn macht, wenn du Felgen mit passender ET kaufen kannst, ist das bei den mit ET45 möglich. :grin:
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Also die neuen Felgen hätten 8.5 breite und die Platten sind 32, also 16mm pro Seite.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Naja, das ist ja dann ganz simpel.

8.5x19 ET35 geht sich gerade so aus, normal noch ein ganz kleines Bisschen Spiel, welches die Prüfer gerne auch haben.

Bei 8.5x19 ET45 sind 10mm Spurplatte möglich (wobei dann direkt ET35 und keine weitere Komponente/Zusatzgewicht mehr Sinn machen), dann bist du auch bei ET35. Wenn du nun aber die mit ET45 kaufst und die 16mm Platten noch drauf ziehst, bist du bei ET29. Das haut mit fast hundertprozentiger Sicherheit nicht hin! :secret:
 
Thema: Bin wieder Zurück. ^^
Oben