Megane 3 Kaufberatung M3 RS - zurück zum Megane!?

Diskutiere Kaufberatung M3 RS - zurück zum Megane!? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen und frohe Weichnachten, meine Fahrzeuggeschichte der letzten Jahre: 2011-2013 Seat Ibiza Cupra TDI 2013-2015 Megane 3 RS...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Das Thermostat kann jede Werkstatt prüfen, auch dein Verkäufer.
Den Reifendruck kannst du so einstellen. Dann kannst du noch unter jeden Reifen ein Brettchen legen, dann ist es den Reifen nicht so kalt.
Den Preis regelt die Nachfrage, bzw. Fahrzeug-Zustand. Bei dem, was der Verkäufer alles noch am/im Auto machen will/soll, ist der Preis gerechtfertigt. Bei Mobile, usw. zahlst du immer mehr, bzw. sind das meistens Verhandlungsbasis-Preise. Die 13.333,- sind ja auch Verhandlungsbasis. Es bleibt dir überlassen, noch zu handeln, z.B. 13.000,- - und der Verkäufer macht evtl. nichts am Wagen. Lass deinen Frauen-Charme spielen *grins
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Danke für deine Hinweise!! Wenn ich bei mobile mal wirklich ausstattungsbezogen gucke ist "meiner" auch der günstigste. Der zweit günstigste mit Recaros etc. wäre der von mir verlinkte Trophy mit 15.300€. Der Zahnriemen der dort fällig ist, wird lt. Besitzer "vermutlich im Frühjahr gemacht, da ja von den KM her noch genug Luft sei". Damit hat sich das mit scheckheftgepflegt auch erledigt und macht auf mich auch keinen guten Eindruck die Aussage.

Tja mein Frauen Charme ist nich so ausgeprägt :D Und ja, gegen einen ehemaligen Verkaufsleiter von Renault tue ich mich beim verhandeln auch etwas schwer ;-)
Das Komplett Paket was er mir da schnürt passt mir eigentlich schon sehr gut und will ich auch so. Ich denke, mit dem Fahrzeug kann man noch einige KM Spaß haben. Er selber hat wohl eine große Anzahl RS in Betreuung und die Motoren sollen problemlos sein. Nur die Getriebe seien manchmal problematisch, aber das wurde ja schon zumindest mal getauscht.
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
So Auto gekauft! Thermostat wird noch von ihm geprüft und nun kann er mit den ganzen Umbauten beginnen.
Danke für eure Tipps!
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Mal ein Eindruck der Farbe. Das Perlmutt weiß ist in der Sonne der Hammer. Hätte ich nicht gedacht
 

Anhänge

  • IMG_20171229_150212.jpg
    IMG_20171229_150212.jpg
    360 KB · Aufrufe: 528
L

lenny88

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
So ein letztes Mal will ich euren Rat noch einmal in Anspruch nehmen.
Ich werde den Wagen ja so in 1-2 Wochen holen und dann kommt er ja direkt bis mindestens März in die Garage. Fahrtstrecke ca 200 KM also wird der Motor vorm Einlagern noch Mal richtig schön warm gefahren.
Batterie sollte nach der Tour auch schön voll sein. Würde dann noch an der Tanke hier den Reifendruck auf 3,5 Bar erhöhen und den Wagen auf Styropor Platten stellen.
Ich denke dass passt so?!
Nun wird es aber ja vermutlich nicht trocken sein wenn ich den Wagen hole. Das sehe ich als problematisch an da ich den Wagen mangels Zulassung dann ja auch nicht noch mal raus fahren kann zum ordentlichen Waschen.
Gibt das eurer Meinung nach Probleme?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Warte doch mal das Wetter ab, dann kannst du immer noch kurz vor der Garage in die Waschanlage.
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Grundsätzlich ja aber da wird er ja auch nicht wirklich trocken?! Mir geht es vor allem um die Feuchtigkeit.
Oder reicht es dann einfach die Garage erst mal offen stehen zu lassen
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Lüften sollte bestimmt nicht Schaden damit Feuchtigkeit verschwindet aus der Garage.

Batterie sollte raus und im Keller usw gelagert werden .


Mfg
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
okay also bei den "modernen" Fahrzeugen weiterhin lieber Batterie raus nehmen? Gibt es da mit den ganzen Steuergeräten etc. keine Probleme?
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Habe mein Auto dieses Jahr auch nicht komplett sauber abgestellt. Die Feuchtigkeit der letzten Fahrt habe ich in der Garage trocknen lassen und habe mich nur um den Innenraum gekümmert. Die Reifen haben einfach 3bar bekommen und die Batterie wird zur Halbzeit per Rekonditionierungsprogramm vollgeladen. Da in meiner Garage immer zwischen 5-15Grad herschen muss ich da auch nichts ausbauen.
Das Auto war aber auch schon länger stromlos. Gab keine Probleme mit der Elektrik.
 
Thema: Kaufberatung M3 RS - zurück zum Megane!?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.075
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.652
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
2.962
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
3.826
Ofaniel
O
C
Antworten
13
Aufrufe
4.560
Cousin_Avi
C
Oben