Blendstreifen außen auf WSS anbringen

Diskutiere Blendstreifen außen auf WSS anbringen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich habe heute zusammen mit Meggi GT mal einen Basteltag (man kann es auch Vatertag nennen) eingelegt. Mal für ca. 20 EUR (incl. 10 EUR für...
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
wisnitom schrieb:
hi,
die Chromolux sehen wirklich schön aus ...

danke .. wegen dem Blendstreifen .. mhh .. denke blau würde passen oder ? ..

also von der tönungsfolie her hätte ich eher bei dir die "silber reflex" genommen. ich selber habe "silber reflex chromplus"
musst halt für dich entscheiden, willst ne folie die mehr reflektiert oder lieber eine, die nicht so spiegelt, dann wärst mit deiner chromolux gut dabei. stelle ich mir aber auch gut vor an deinem auto. dann aber die "chromolux light" oder???

Vergleich beider Folienarten


zum blendstreifen. meinst wirklich blau vorn??? also wenn du hinten chromolux nimmst, dann würde ich aber auch vorn chromolux nehmen. :D gibts ja bei foliatec.

aber bei den folien ist es wie bei vielen sachen. der persönliche geschmack ist halt verschieden. :)


Sven
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die meisten werkseitigen Blendstreifen sind ja transparent blau oder grün. Wenn es unauffälliger werden soll würde ich den transparenten blauen versuchen. Ansonsten würde ich den Silber reflex nehmen, ich habe bei mir den Blue reflex drin.

Die Blendstreifen gibts übrigens auch bei ATU, kann nur sein das sie nicht die gewünschte Farbe vorrätig haben.

Hinten würde ich von FoliaTec die Silber Reflex ChromPlus Folie nehmen, sonst ist kaum ein Effekt zu sehen. Ich habe eine ähnliche drin, nur von einem anderen Hersteller. Die Firmen die die Folien kleben haben oft auch eigene Folien anderer Hersteller die genauso aussehen aber günstiger sind, meine ist von Sunguard und auf die habe ich 10 Jahre Garantie. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

danke für die Tipps. Ich werde mir das mal in Ruhe ansehen .. Die Silberreflex-ChromPlus sehen aber schon sehr dunkel aus, so auf den Bildern finde ich die Chromolux-light schon sehr dezent, was mir doch entgegen kommt. Ich werde mir mal Falkos Bilder noch mal in Ruhe anschauen und denke auch vorne besser was silbernes zu nehmen. Gar nicht so einfach und anbringen will ich das auch auf keinen Fall selbst.

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Falko und Meggi GT .. danke .. habe mir eure Bilder angesehen, denke das wäre mir etwas zu dunkel, etwas dezenter wäre mir lieber, alleine schon durch die Farbe des Wagens. Bei euren Farben kommt die Folie so gut rüber, selbst tendiere ich zu was denzenterem.

Wo hat ihr die Folien gekauft und aufbringen lassen ?
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
habe sie bei carglass drauf machen lassen

kam insgesamt (folie foliatec+montage) 248,38 € aber beachte. habe ja 2 Scheiben mehr...eigentlich 4 mehr, denn hintere tür-scheibe ist ja zweiteilig.

Sven

PS: Dunkel finde ich meine folie keinesfalls. aus bestimmten winkeln fällt sie kaum auf. sobald es draußen dunkel wird, beginnt sie durchsichtig zu werden. das ist auch das gute bei fahrten im dunklen. wie normale scheibe.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bei mir hat das ein Ein-Mann-Betrieb gemacht, das war aber noch als ich in Reutlingen wohnte. Es hat bei mir incl. Folie 180 € gekostet, wobei er danach sagte er macht es nicht nochmal so günstig da es doch mehr Arbeit war als erwartet.

Bei meiner Folie hinten ist es ähnlich, der Effekt bzw. die Spiegelung ist je stärker desto mehr die Sonne scheint. Die Folie soll dann ja auch noch eine wärmeabsorbierende Funktion haben.

@MEGGI GT
Beim 5-Türer ist die hintere Tür-Scheibe auch 2-teilig. ;)

Gruss
Falko
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Falko schrieb:
@MEGGI GT
Beim 5-Türer ist die hintere Tür-Scheibe auch 2-teilig. ;)

ich vergass, dass ihr ja 5türer fahrt. hatte irgendwie nen 3türer vor augen. ;)

Gruß - Sven
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..ich will auch meinen roten cromeflex-blendstreifen wiederhaben :heul: :heul: :heul: ........ist ja leider beim scheibenwechsel verlustig gegangen....ein neuer ist aber schon bestellt :freu:
 
Thema: Blendstreifen außen auf WSS anbringen

Ähnliche Themen

Oben