Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Diskutiere Radio und Display außer Funktion , was tun? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
Simon78

Simon78

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem Schacht, um den Antennenstecker nochmal zu befestigen. Seither sind Radio und das Display im Armaturenbrett komplett tot. Sicherungen hab ich mit nem Kumpel geprüft, sehen gut aus und er hat auch sein Radio mal angeschlossen, um zu testen ob es an meinem liegt, und auch seines ging nicht.
Was kann ich denn tun, damit alles wieder geht?
Ohne Radio ist es doch schon echt Kacke.

Und gleich mal noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin: wie komme ich an die Lüftungsklappe für die Innenraumbelüftung? Der Vorbesitzer muss dort dran gewesen sein, denn beim Starten klackt es ewig und selbst bei geschlossener Lüftung kommt Luft.

Es handelt sich um einen Renault Megane 1 Phase 2 1.4 16v als Kombi. Falls das was zur Sache tut.

Falls jemand da für mich auch mal die Sicherungsbelegung hätte wäre das n Traum, denn natürlich ist auch kein Bordbi
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.279
Moin,

kommt überhaupt "Saft" am Stecker an?
Sicherung können gut aussehen, sind aber trotzdem defekt - einfach mal die Sicherungen durchmessen.
Eine Sicherungsbelegung gibt's irgendwo im Board, einfach mal die SuFu bemühen,

Gruss Uli
 
Simon78

Simon78

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Moin,

kommt überhaupt "Saft" am Stecker an?
Sicherung können gut aussehen, sind aber trotzdem defekt - einfach mal die Sicherungen durchmessen.
Eine Sicherungsbelegung gibt's irgendwo im Board, einfach mal die SuFu bemühen,

Gruss Uli

Womit soll ich die denn durchmessern?
Ob überhaupt Saft ankommt wage ich zu bezweifeln, wenn auch das andere Radio nicht ging.
 
Simon78

Simon78

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12

Anhänge

  • Screenshot_20190813_080106_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190813_080106_com.android.chrome.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 427
O

Owalt

Einsteiger
Beiträge
46
Mit nem Multimeter einfach mal Messen.
Ich schaue heute Abend mal ob ich irgendwo die Sicherungsbelegung finde
 
Simon78

Simon78

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Mit nem Multimeter einfach mal Messen.
Ich schaue heute Abend mal ob ich irgendwo die Sicherungsbelegung finde


Das wäre wirklich sehr nett. Hab mir schon die Finger wund gegoogled und nichts passendes gefunden. Selbst ein passendes Bordbuch nach zu kaufen scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein.

Wegen dem Multimeter sollte ich dann wohl mal jemanden fragen, hab ich nämlich nicht und kenne mich damit auch so gar nicht aus.
 
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Du musst nicht nur die Sicherung testen die mit dem Radiosymbol aufgeführt ist sondern auch die welche beschriftet ist mit "coupe conso".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Radio und Display außer Funktion , was tun?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.996
udo-dbg
udo-dbg
D
Antworten
0
Aufrufe
1.589
Dragonfight
D
D
Antworten
8
Aufrufe
9.209
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben