Megane 1 Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz gehendem Relais

Diskutiere Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz gehendem Relais im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz intaktem und zu hörendem Relais...
H

Harry Ross

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz intaktem und zu hörendem Relais, Schalterhebel am Lenkrad und Warnblinkschalter sind getauscht und die Sicherung ist überprüft und in Funktion!! Habe den Sicherungskasten nun ausgebaut und auf evtl."Wackelkontakte" gehofft, war aber ein Satz mit X!!!!

Also , wer von euch hat ne Idee woran es liegen könnte???

Gruß von nem 97er Megane!! :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.235
Hallo Harry Ross,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
H

Harry Ross

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Soo, nun , da ich mich vorgestellt habe, bin ich natürlich für Vorschläge offen, die zur Entfernung der Ursache meiner nicht funktionierenden Blinker beitragen. und gleich vorneweg, ich habe leider hier im Forum noch keinen Beitrag gelesen , der genau meine Fehlerquelle beheben läßt!!

Renault Megane 1997 1.6 e Cabrio 95 Ps

Habe alle Blinkerschalter gewechselt und noch dazu die Sicherung erneuert und leider nix, und wie schon geschrieben, der Relais klickt ,aber leider keine Funktion der Blinkleuchten.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.235
Moin,

kommt "Saft" am Relais raus? Wenn ja - kommt Saft an der Fassung. Evtl. haben Fassungen schlechten/keinen Kontakt.
Diese und andere Fehlerquellen-Beiträge und deren Behebung, gibt es zur Genüge im gesamten Board.
Einfach alles durchmessen/-prüfen.

Gruss Uli
 
H

Harry Ross

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Soooo... ich bin nun in der Tat schlauer, , es hat sich herausgestellt , daß das Sicherungskastenmodul den Saft nicht weiter auf die Birnen und die Konsole weiterleitet, d.h. Sicherungskasten wir wohl ausgetauscht werden müßen und dann muß wohl noch ne Schlüßelanpassung folgen.

Gruß an Gemeinde
 
F

Franzl78

Türaufmacher
Beiträge
11
Oder beim Schrott eine kaufen und die Zentralsteuerung zurücksetzen lassen gibs ja div anbieter im netz
 
Thema: Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz gehendem Relais

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.750
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
2.748
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.117
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
1.923
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben