Megane 1 Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz gehendem Relais

Diskutiere Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz gehendem Relais im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz intaktem und zu hörendem Relais,...

1. #1 Harry Ross, 2. April 2018
    Harry Ross

Harry Ross Türaufmacher

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz intaktem und zu hörendem Relais, Schalterhebel am Lenkrad und Warnblinkschalter sind getauscht und die Sicherung ist überprüft und in Funktion!! Habe den Sicherungskasten nun ausgebaut und auf evtl."Wackelkontakte" gehofft, war aber ein Satz mit X!!!!

Also , wer von euch hat ne Idee woran es liegen könnte???

Gruß von nem 97er Megane!! :)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 2. April 2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo Harry Ross,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli

4. #3 Harry Ross, 8. April 2018
    Harry Ross

Harry Ross Türaufmacher

Soo, nun , da ich mich vorgestellt habe, bin ich natürlich für Vorschläge offen, die zur Entfernung der Ursache meiner nicht funktionierenden Blinker beitragen. und gleich vorneweg, ich habe leider hier im Forum noch keinen Beitrag gelesen , der genau meine Fehlerquelle beheben läßt!!

Renault Megane 1997 1.6 e Cabrio 95 Ps

Habe alle Blinkerschalter gewechselt und noch dazu die Sicherung erneuert und leider nix, und wie schon geschrieben, der Relais klickt ,aber leider keine Funktion der Blinkleuchten.

5. #4 feisalsbrother, 8. April 2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

kommt "Saft" am Relais raus? Wenn ja - kommt Saft an der Fassung. Evtl. haben Fassungen schlechten/keinen Kontakt.
    Diese und andere Fehlerquellen-Beiträge und deren Behebung, gibt es zur Genüge im gesamten Board.
    Einfach alles durchmessen/-prüfen.

Gruss Uli

6. #5 Harry Ross, 15. April 2018
    Harry Ross

Harry Ross Türaufmacher

Soooo... ich bin nun in der Tat schlauer, , es hat sich herausgestellt , daß das Sicherungskastenmodul den Saft nicht weiter auf die Birnen und die Konsole weiterleitet, d.h. Sicherungskasten wir wohl ausgetauscht werden müßen und dann muß wohl noch ne Schlüßelanpassung folgen.

Gruß an Gemeinde

Thema:

Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz gehendem Relais

Die Seite wird geladen...

Blinker und Warnblinker sind ausser Funktion trotz gehendem Relais - Ähnliche Themen

1. Megane 2 PDC piept mit Bremse/Blinker, etc.

PDC piept mit Bremse/Blinker, etc.: Hallo liebe Leute und vielen Dank vorweg für eure Hilfe! Ich besitze einen gepflegten vom Vorbesitzer Checkheft-gepflegten Megane2 Grandtour aus...
  2. Megane 3 Relais defekt?

Relais defekt?: Hi zusammen, Mein Megane Bj:2009 grandtour dci hat seit zwei Wochen folgendes Problem. Ich setze mich rein und drücke den Start Knopf und es...
  3. Relais (Blinker) am klackern

Relais (Blinker) am klackern: Hallo zusammen. Ich habe am Sonntag einen Megane 1 Cabrio BJ 98 mit der 1.6e Maschine gekauft. Bei der Besichtigung war der Tank Recht leer und...
  4. Megane 2 ?Relais für Anlasser - Plan UPC

?Relais für Anlasser - Plan UPC: Hallo, nachdem ich schon einige Jahre hier mitlese und schon einiges mitnehmen konnte, habe ich heute mal selber eine Frage, nachdem ich beim...
  5. Megane 3 Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion

Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion: Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 . Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die...