Bodykit an renault Megane CC 2005

Diskutiere Bodykit an renault Megane CC 2005 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hi, Ich hab nen Megane cabrio 2005 und ich will jetzt endlich mal n bodykit dran haben, er ist bis jetzt 3,5 cm keilförmig tiefer und hab 18...
M

Mario2.0T

Einsteiger
Beiträge
47
hi,

Ich hab nen Megane cabrio 2005 und ich will jetzt endlich mal n bodykit dran haben, er ist bis jetzt 3,5 cm keilförmig tiefer und hab 18 zöller drauf.

Nun wollte ich einmal fragen was eigtl jetzt die Front und Heckschürze wirklich ist. sind das "kleine" teile die man unten nur draufsetzt oder die ganzen Elemente die man austauscht? Ich hab da nämlich vorne und hinten die hässlichen grauen leisten dran.

Kennt ihr gute Hersteller oder links?

Wie ist das mit dem anpassen? ist es schwer als anfänger?

was würde alles ca. kosten?

Dank euch
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
tach mario,

hier bei reichhard oder bei elia wirst sicher fündig um nur mal die zwei "großen" zu nennen.


es gibt die möglichkeit nen ansatz dran zu machen, da behaltest die originale front / das originale heck und der ansatz wird darauf geklebt. die "hässligen" grauen leisten bleiben da dann auch dran, kannst ja aber lackieren.
andere möglichkeit ist ne komplette stoßstange, die die originale front / das originale heck ersetzt.

anpassen musst bei den meißten. ausnahme würd ich jetzt mal sagen original renno-teile ausm zubehörhandel.
als anfänger ist des denk ich auch eher net leicht.

zu den kosten:
denk daran, dass zu dem anschaffungspreis von den teilen auch noch die anpassungsarbeiten (wenns machen lässt) und die lackierarbeiten dazukommen. das unterschätzen oft die leute und das sind dann die die zwei jahre mit unlackierten teilen am auto rum fahren.
mein heck (auspuff und heckschürze) kam insgesamt mit ~1100€ anschaffungspreis auf knapp 2000€. material war dermaßen scheisse, dass sie extreme arbeit hatten bis es passte, musste auch am auto lackiert werden, weil sie nicht wussten wie es sich nochmal verzieht. aber eben diese faktoren weißt vorher nicht unbedingt...


trotzdem viel spaß, philipp ;)
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
HI
Danke für die schnelle antwort :D

Boa wenn das so teuer ist überleg ich mir das nochmal :D Wenn dann würde ich schon gern die komplette front und Heck haben weil die leisten sehen ja auch lackiert scheiße aus!? ^^könnte man dann trotzdem nur über ne frontschürze nachdenken oder würde das scheiße aussehen wenn der rest Orginal ist?
Ich würde das alles ja auch gebraucht nehmen aber finden tut man da nirgends was -.-

trotzdem danke ich schau mal bei den "großen" :D
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
es muss nicht so teuer werden, aber es kann.

am besten dich über die teile die du kaufen willst erkundigen was die passgenauigkeit anbelangt. ich hatte nicht die möglichkeit dazu, da des heck niemand wissentlich hatte/hat.
dann zu lacker und fragen was der verlangt. dann kannst ja schonmal grob abschätzen.
viele haben aber auch nur ne front dran bzw. ich hab nur das heck anders, rest ist original. kommt halt drauf an, wie die jeweilige sache tiefer wird. wenns alles in etwa in einer höhe ist siehts net unbedingt schlecht bzw. sogar gut aus, wenns allerdings absolut nicht mehr zur linie passt ist doof.
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
ok dann meld ich mich mal wieder wenn ich was habe danke :)
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hey,

also ich habe auch vorne zB die Elia Ego Front angebaut, und mit lackierten Stoßleisten dazu siehts echt sehr gut aus.
Hast mich vllt auch schonmal gesehn in Karlsruhe ;)

Grüße Tass
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
hi

also hast du nur nen frontspoiler?
was hast du gezahlt?
ich hab zwar nen lacker der würde mir alles günstiger lackieren trotzdem kostet es geld :D
und im moment weiß ich nicht ob ich mir jetzt n chip hol oder eben ne verspoilerung hmhm :D


weißß nicht 228 ist das nicht grötzingen oder Stupferich?
ich geb mal acht . falls du oft in durlach oder rüppurr bist :D
ich meine an der durlacher entstation mal einen gesehen zuhaben aber bin mir nicht mehr sicher war schon länger her.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hey,

was ich für den Spoiler gezahlt hab, weiß ich nemmer. Aber weniger als er neu kostet^^
Des lackieren hat mich bei Renault 150€ gekostet.
Wobei bei sowas halt noch das anbringen(kleben) und Eintragen dazu kommt.
Das kleben kann man aber eigentlich auch selber machen ;)
Mein Heck hab ich auf RS umgebaut.

Ich komme aus Hohenwettersbach ;) Gurke aber auch oft in Durlach rum

Grüße Tass
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
ja naja soviel zeit zum basteln und lust des alles eintragen zu lassen und so hab ich nicht. Ich lass mir das noch durch den kopf gehen ob optik oder ps
mir geht jetzt echt gerade nur der Bpc2 durch den kopf :D und die grauen teile lass ich aufjedenfall noch lackieren denn die gehen mir mächtig auf den keks :D

aso Hohenwettersbach komisch ich glaub Stupferich und grötzingen haben ja auch 228 :D kp wohnte bis januar in durlach jetzt rüppurr bin aber grad wieder auf wohnung suche und am besten wieder nach durlach :D wenn ich mal wieder bei dir vorbei fahr mach ich die augen auf :P

grüße
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
:ot:
Oha, ein neuer für die Karlsruhe Meggi-Board-Runde.

Komm aus Linkenheim und meine Freundin wohnt in Durlach
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
:D die kenn ich bestimmt :P ;)

wusste garnet das so viele hier sind :D
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Ja Karlsruhe ist mittlerweile doch stärker vertreten als man denkt :D

Also ich würde, wenn ich en 2.0T hätte, mir den BPC2 holen :)
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Kleine rechtschreibkorrektur DIE BPC2 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
:bä:
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
ja hab mich jetzt mal im anderen forum angemedet und schau mich da mal nach ähhhhm DIE BPC2 um :D :P
 
Thema: Bodykit an renault Megane CC 2005

Ähnliche Themen

Xwingfighter
Megane 3 RDX Bodykit
Antworten
3
Aufrufe
3.720
Xwingfighter
Xwingfighter
Lilatanabam
Antworten
3
Aufrufe
8.129
RealSize7
RealSize7
MeganeGT3
Antworten
3
Aufrufe
5.938
MeganeGT3
MeganeGT3
Oben