Brauche eure Meinung für neue Alus im Sommer

Diskutiere Brauche eure Meinung für neue Alus im Sommer im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moin zusammen :-) Ich brauch mal eure Hilfe und zwar hoffe ich ja mal das dieser Winter bald von dannen zieht und ich auf meinen Meggi schicke...
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Moin zusammen :-)

Ich brauch mal eure Hilfe und zwar hoffe ich ja mal das dieser Winter bald von dannen zieht und ich auf meinen Meggi schicke Sommerreifen drauf machen kann. Nun zu meiner Frage welche Reifengröße könnt ihr empfehlen?? ich hatte so an 18 zoll Felgen gedacht nun bin ich mir aber nicht sicher welche reifen ich nehmen soll weil ich im Konfigurator mal nachgesehen habe und siehe da im Brock Konfigurator stehen größen 225/40/R18 ,235/35/R18 (Preise zu abartig für ca 210€ ein reifen?) und 245/35/R18 hat einer von euch schon erfahrungen gesammelt? Ich bin mir auch am überlegen da ich ein weißes coupe fahre ob ich mir farbige Felgen holen soll bei OZ gibt es ja welche schwanke da zwischen rot und blau oder meint ihr ich sollte einfach nur silber oder schwarze raufziehen? Könnt ja mal eure meinung dazu posten währe euch sehr dankbar.


>> OZ Farbige Felgen <<


Hoffe jetzt das ich nich wieder falsch gepostet hab :)
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Einfach nur PORNO!! Fett die sehen bestimmt geil aus!!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also ich habe mir für den Sommer Felgen und Reifen in 225/40 R18 geholt. Ein Pneu in der Größe sollte je nach Marke bei 120,- Euro liegen.

Farbige Felgen (also was anderes als schwarz oder silber)... mhh, gefällt mir persönlich jetzt garnicht. Aber jeder Geschmack ist ja zum Glück anders.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn ich das richtig sehe kannst du die Felgen schonmal aus dem Kopf schlagen, falscher Lochkreis.

Wie du ja im Felgen/Tieferlegungsfred schon sehen konntest sind 18" Felgen kein Problem. Vom Reifen her nimm einen 225er reicht vollkommen aus.

Um die gleich passenden Felgen zu finden für den Megane, schau einfach mal hier.

Premio

Wheelmachine
 
A

Anonymous

Guest
Der neue Megane steht leider noch nicht bei der Radauswahl auf der OZ-page drin...
Habe einfach mal den Civic ausgewählt, da er den selben lochkreis hat. Nur müsste man mit der ET aufpassen, ob da alles passt.

http://www.oz-racing.de/at-team/wheels/choose-a-wheel/

Hier zum Beispiel einfach mal den Civic Type R auswählen und dann die entsprechende Felgengröße(n) anhaken ...
Gibt eigendlich genug Felgen mit einem LK 114,3 von OZ
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die Idee ist so nicht schlecht, hat aber ein Denkfehler. Der Lochkreis passt zwar, aber man bekommt die Felge nicht auf die Radnarbe. Diese ist rund 2mm kleiner als beim Megane.
Einfacher ist es da den Nissan Almera, X-Trail oder Primera zu nehmen. Diese besitzen den gleichen Lochkreis und die gleichen Abmaße der Radnarbe. Oder man nimmt den Laguna III.
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hey danke für eure vielen Antworten ich find diese Felge auch ganz nett was meint ihr? GT!
 
Thema: Brauche eure Meinung für neue Alus im Sommer

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.767
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.578
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
1.839
Jay1980
Jay1980
I
Antworten
5
Aufrufe
8.553
iwanuschka
I
Oben