Bremslichter leuchten dauerhaft

Diskutiere Bremslichter leuchten dauerhaft im Elektronik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Leute, habe ein Problem. Meine bremslichter gehen nicht mehr aus und daraus resultiert, dass nach einer weile die Meldung kommt "Bremssystem...

1. #1 megane3dci130, 02.05.2014
    megane3dci130

megane3dci130 Megane-Kenner

Hallo Leute, habe ein Problem. Meine bremslichter gehen nicht mehr aus und daraus resultiert, dass nach einer weile die Meldung kommt "Bremssystem prüfen" und das Auto geht in einen Notbetrieb. (Tempomat lässt sich zwar in den Standby versetzen aber nicht aktivieren. Geringere Leistung. ) Bremsen, ABS, ESP arbeiten normal. Woran kann es liegen? Eine Renault Werkstatt hatte den Bremslichtschalter in verdacht, doch diesen ausgeschlossen, als die Bremslichter immer noch leuchteten als er den Verbindungsstecker entfernt hat.

2. #2 RonnyTCE, 02.05.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ist der Bremslichtschalter!
    Eine schwache Leistung deiner Renaultwerkstatt, wenn die nicht mal wissen wie das ganze geschaltet ist. Das wissen bei uns die Lehrlinge im 1. Lehrjahr.
    Der Bremslichtschalter ist ein Öffner, der öffnet einen Stromkreis beim betätigen, dieses Signal geht an die Zentralelektrik, wo dies verarbeitet wird.

Geöffneter Stromkreis = Licht an
    Geschlossener Stromkrei = Licht aus
    Schalter abgezogen > Stromkreis offen = Licht an

Wenn du den Stecker abziehst und die Kontakte brückst, geht das Bremslicht aus. Wetten?

3. #3 megane3dci130, 03.05.2014
    megane3dci130

Das war nicht meine Werkstatt, sondern habe die angsteuert. Wobei die eher den Charme einer Hinterhofwetkstatt hatte als eine Renault Fachwerkstatt. Nannte sich aber Renault Autohaus. Der meinte dann nur, dass sich wahrscheinlich die Elektronik aufgehängt hat und diese neuprogrammiert werden muss oder im Schlimmsten Fall neue Steuergeräte für das Bremsssystem

4. #4 BMGT911, 03.05.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

ja ja heut zu tage sind dann alles gleich die Steuergeräte.

Abgesehen vom ABS und ESP ist ja außer am Bremslichtschalter garnicht viel Elekronik an der Bremse, zumindest bei deinem Modell ;)

Aber ich denke auch das hier ein Fehler am Schalter liegt, vllt hängt der auch nur und braucht mal ein wenig WD40.

Steuer mal eine andere Werkstatt an...

5. #5 megane3dci130, 03.05.2014
    megane3dci130

Bremslicht geht wieder. Der Schalter hat geklemmt. Hat mich nichts gekostet. :)

6. #6 Nightfox, 03.05.2014
    Nightfox

Nightfox Megane-Kenner

Ich würde ihn trotzdem tauschen lassen. Allein damit das Problem in der Zukunft nicht mehr auftritt.
    Kostet nicht viel..

Thema: Bremslichter leuchten dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault modus bremslichtschalter wechseln

,
  2. renault modus bremslicht leuchtet dauerhaft

,
  3. bremslicht leuchtet dauerhaft renault

,
  4. bremslichtschalter renault modus wechseln,
  5. renault scenic 2001 bremslichter bleiben an,
  6. bremsleuchte leuchtet laguna ii,
  7. megane 4 bremslicht,
  8. chrysler 300m bremslicht leuchtet dauerhaft,
  9. bremslicht leuchtet dauerhaft renault megane
Die Seite wird geladen...

Bremslichter leuchten dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  2. Megane 2 ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC

ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC: Hallo, Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.Dach und Fensterheber funktionieren nicht Keine Eintrage im Display Nach langem suchen fand ich den...
  3. Megane 2 Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072

Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072: Hallo, als erstes möchte ich sagen das ich neu im Forum bin und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph, ich wohne in Nürnberg und habe...
  4. Megane 1 Stop und Handbremsensymbol leuchten

Stop und Handbremsensymbol leuchten: Hallo, kann mir weiterhelfen, was die Symbole aussagen (siehe Bild , danke ! ) Handbremsensymbol leuchtet auch bei nicht angezogener Handbremse.
  5. Standlicht leuchtet dauerhaft, Lichtschalter "verdreht"

Standlicht leuchtet dauerhaft, Lichtschalter "verdreht": Hallo Megane-Freunde, hab hier bereits gesucht und kein vergleichbares Problem gefunden. Denke, dass mein Lenkstockschalter defekt ist, wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden