C-Quence CAN-Bus- / Lenkradadapter auf Pioneer

Diskutiere C-Quence CAN-Bus- / Lenkradadapter auf Pioneer im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft für meinen Megane II Grandtour, EZ 03/2006, auf ein anderes Radio umsteigen. Momentan verbaut ist...
B

boron

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte in naher Zukunft für meinen Megane II Grandtour, EZ 03/2006, auf ein anderes Radio umsteigen.

Momentan verbaut ist ein "Update List". Das bedeutet also am CAN-Bus angeschlossen.

Nach eingehendem Studium einiger Threads hier im Forum oder in anderen Foren habe ich bereits einiges über Lenkrradfernbedienungs- bzw. CAN-Bus-Adapter erfahren. Möglicherweise hat bereits jemand Erfahrung mit dem folgenden Adapter und kann mir meine Fragen beantworten:

Gefunden habe ich hier http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkr ... 21667.html einen CAN-Bus-Adapter für Pioneer-Radios.

Wenn ich die Artikelbeschreibung richtig verstanden habe, dann ermöglicht der Adapter die Weiternutzung der Lenkradfernbedienung. Der Adapter sendet aber keine Signale bzgl. Titel, Sender, usw. vom Radio an das externe Display.

Meine Frage ist jetzt, ob nach Anschluss des Adapters und dem Austausch des Originalradios zumindest weiterhin die Uhrzeit und die Außentemperatur auf dem Display angezeigt werden? Wenn das "Update List" ausgeschaltet ist, ist das zumindest der Fall. Das Herazsziehen des ISO-Steckers für das Display hinten am "Update List" hat bewirkt, dass das Display dunkel blieb und nicht mehr funktonierte.

Was müsste ich machen, um zumindest die Minimalfunktionalität (Datum, Uhrzeit, Temperatur) zu erhalten? Ist das überhaupt möglich?


Wenn dies bereits hier beantwortet wurde (meine Suche hat nichts ergeben) würde mir auch ein Verweis auf den entsprechenden Thread reichen.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
boron schrieb:
Meine Frage ist jetzt, ob nach Anschluss des Adapters und dem Austausch des Originalradios zumindest weiterhin die Uhrzeit und die Außentemperatur auf dem Display angezeigt werden? Wenn das "Update List" ausgeschaltet ist, ist das zumindest der Fall. Das Herazsziehen des ISO-Steckers für das Display hinten am "Update List" hat bewirkt, dass das Display dunkel blieb und nicht mehr funktonierte.

Was müsste ich machen, um zumindest die Minimalfunktionalität (Datum, Uhrzeit, Temperatur) zu erhalten? Ist das überhaupt möglich?
Einfach das neue Radio einbauen, die Uhrzeit und die Temperatur bleiben erhalten. Jedoch wird kein Titel/Radisender mehr angezeigt, wie du schon selber herausgefunden hast.
 
Thema: C-Quence CAN-Bus- / Lenkradadapter auf Pioneer

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.400
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.129
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.793
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.364
FendiMan
FendiMan
Oben