Carminat 5000 funzt nicht mehr

Diskutiere Carminat 5000 funzt nicht mehr im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, so, es nimmt kein Ende und ich dreh mit der Karre bald durch... Gestern abend Batterie abgeklemmt und meinen...
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Ich sag Dir bescheid, aber derzeit sieht es nicht so aus als ob ich wechsle.

Ich hab mir die Steckerbelegung von "kleinem" und "großem" Display angeschaut und die sind erheblich unterschiedlich. Ich müßte da zuviel basteln was mir zu aufwendig ist und zuviel Risiko daß irgendwas teures am Auto kapputt geht.. und für Uhr und Außentemp brauch ich das Ding ja noch
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt, das wär mir auch zu riskant.....Naja, siehst ja, wie Du es dann machst....
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Will nicht die Hand ins Feuer legen aber das NAV Stand da auch drauf... da die Kabel von FB und Display im Radio zusammenlaufen vermute ich, daß die Uhreinstellung via FB ein Feature ist das vom Cabasse gesteuert wird und nicht direkt zwischen FB und Display abläuft...beim Carminat kann ich definitiv die Uhr nicht über die FB einstellen, hab Deinen Tip ausprobiert, mit Carminat an / aus, Zündung an / aus und Carminat aus / eingebaut .. nix
 
A

Anonymous

Guest
Das sieht zumindest von hinten genauso aus wie mein Carminat5000 Display....kannst recht haben
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
@terry_mccann:
Du hast immer noch Gewährleistung auf den Wagen. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss, aber ich hab keinen Fehler den ich vorführen kann.....derzeit ist seit zwei Wochen im Bereich von +20 bis +4 Grad das Display nicht mehr ausgefallen....hab aber ja noch bis 25. November Zeit....
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Nach über 2 Wochen !!!! :lol2: hat sich heute abend die WS gemeldet:

Ja also mein Zettel sei wohl "etwas weiter nach unten gerutscht als das hätte sein sollen" .. ein Kostenvoranschlag würde 50 Eur kosten.

Jo hab ich gesagt, ich hätte das Radio weggeworfen und kein Interesse mehr weil ich ned 2+ Wochen warten würde bis der Meister ! einer Fach- und Vertragswerkstatt !! irgendwann mal die knifflige Aufgabe lösen würde, wie die Reparatur eines Original Radios abläuft..da würde ich mir blöd vorkommen und die Sache hätte sich erledigt.

Bin mal gespannt, ob er für die 1/2 Stunde Batterie abklemmen und 2 Wochen "Adressen suchen" ne Rechnung schreibt.. die schicke ich im gradewegs zurück mit Kopie an Renault...er hat zwar die Daten notiert aber ich habe keinen Auftrag unterschrieben ... "mach mer nacher " :mrgreen:
Wenn doch was kommt verlange ich einen Termin mit Geschäftsleitung und Renault Vertreter.. ich kann die auch blöd behandeln....mein Geld und meine Geduld "fallen auch manchmal weiter nach unten als geplant"

Es ist zum kotzen..es gibt hier keine ordentliche WS... jetzt kann ich dann 100km zur nächsten gute fahren, wo ich den Wagen her hab...
 
A

Anonymous

Guest
Klar, KVA sind teuer....würd ich dann in deiner Situation auch sein lassen....
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Darum gehts mir gar ned, hätte er mir dies Info gleich vor 2 Wochen gegeben, hätte ich es wohl machen lassen.

Aber es kann ned sein, daß eine Vertrags WS nicht weiß, wie der Ablauf ist, die Dinger zu reparieren. Da muß sofort kommen jawohl, kostet +/- nen Fufi, soll ich es gleich ausbauen.... dieses ewige weiß ich ned, geht mir aufn Senkel... bei Renault WS weiß dauernd irgendwer irgendwas nicht aber sie beschäftigen sich jeden Tag 10h mit nichts anderem als Renault Autos ??? Hää ?
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo!

Habe genau das selbe Problem. Bei mir ist es nach einer Starterhilfe passiert. Mein Meister meinte dass es dadurch eine Überspannung gegeben hat und die das Navi agbeschossen hat.

Diagnose: irreparabel
Kosten für neues Navi: 1200€
 
RSTOM

RSTOM

Einsteiger
Beiträge
30
WS in Sachen Radio/Navi/CD-Fehlern überfordert!

Hi Leuts,

ich kann dem Ärger von HL was das Thema "Renault-Händler und Audio-/Navitechnik" angeht nur zustimmen. Die kennen sich was dieses Thema angeht alle nicht aus. Verkaufen ihren Rotz im Komplettpaket (habe auch ein CARMINAT 5000, mit 6-fach-CD-Wechsler und Radio) und wissen nichts über die Funktionen der Anlage geschweigen denn wenn mal was kaputt ist haben sie auch keinen Plan.
Ich finde auch, dass eine Werkstatt eigentlich auf jede Frage eines Kunden eine zumindestens einigermaßen plausible Antwort haben sollten. Man fragt sich hinsichtlich Elektrik und Audio/Navi-Systemen, was die heutigen Kfz-Techniker eigentlich in ihrer Ausbildung lernen? Wenn ich in meinem Job so wenig über Troubleshooting wüßte wie diese Purschen, dann hätte ich heute schon keinen Job mehr.
Hier mal mein Problem bei meinem CARMINAT 5000:

Plötzlich hatte ich beim Anhören von CDs Knistergeräusche. Ab zu Renault. Erstmal Ratlosigkeit. Dann ging die Fehlersuche los, allerdings ohne Hirn und Verstand, sondern einfach mal die drauflos gewurschtelt. Ich sagte denen noch, laut Aussage von Experten in diversen Foren liegt sowas meist an der Verstärker/Endstufenkombination.

---erst den Satelliten hinter dem Lenkrad inkl. aller Kabel getauscht (kein Erfolg)
--- dann den CD-Wechsler getauscht (kein Erfolg)
--- und dann die Endstufe und den Verstärker gewechselt. Das wars dann. Das Teil war hinüber.

Zeit der ganzen Sache: ziehte sich über 4 Wochen hin. Das schöne aber, das muss man fairerweise sagen: alles auf Sonderkulanz, hat keine Puseratze gekostet (Megane Sport, Bj.06/2004)

Mein Renö ist da schon sehr kundenfreundlich.

Aber trotzdem: eigentlich ein Witz. Die haben bei Renault einfach kein gescheites Qualitätsmanagementsystem (ich weiß von was ich da rede, verdiene damit meine Brötchen). Für sowas führt man Fehlerlisten und befragt diese dann bei diversen Fehlern. Kein Fehler tritt immer nur bei einem einzigen auf, die kommen meißt in Rudeln. Dafür gibt es Datenbanken.


Grüße

RSTOM
 
A

Anonymous

Guest
eben, es würde ja reichen, wenn sie einen, der sich vielleicht sogar ein wenig für carhifi interessiert, auf ne vernünftige schulung schicken.....aber das kostet halt geld, und 99% der kunden sind ja blöd genug, sich was vom pferd erzählen zu lassen....
 
Thema: Carminat 5000 funzt nicht mehr

Ähnliche Themen

Oben