Carminat TomTom: Doppel 'S' wird automatisch zu 'ß'

Diskutiere Carminat TomTom: Doppel 'S' wird automatisch zu 'ß' im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, hab jetzt dazu nix gefunden. Sollte die Antwort auf mein Problem schon irgendwo stehen bitte ich um Vergebung :rose . Ich hab jetzt mal...

1. #1 han solo, 01.04.2013
    han solo

han solo Megane-Kenner

Hallo, hab jetzt dazu nix gefunden. Sollte die Antwort auf mein Problem schon irgendwo stehen bitte ich um Vergebung :rose .
    Ich hab jetzt mal ein paar Favoriten in mein Navi eingegeben und wollte sie sinnvolle umbenennen. Dabei fiel mir auf, dass das blöde Ding ständig aus einem Doppel-S ein ß macht. Is jetzt nicht grade ein tiefschürfendes Problem, aber mich würde schon interessieren, ob ich da zu doof bin oder das Carminat :sarcastic: .
    Bin für jeden Tipp dankbar :top: .

:hi:

2. #2 infernalshade, 01.04.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Kann zwar grad nicht nachschauen, aber evtl direkt nach dem 2. "s" einmal die Rücktaste drücken? Funktioniert zumindest im Windows bei der Autokorrektur :grin:

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Habe dieses Verhalten auch schon bemerkt, weiß aber nicht mehr, wie ich es 'umschifft' habe.

Irgendwie geht das Doppel 'S' schon, nur wie nochmal?

4. #4 infernalshade, 02.04.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

5. #5 Gordi13, 02.04.2013
    Gordi13

Gordi13 Megane-Kenner

Hi,
    dann muß ich doch mal ausprobieren ob das bei "ae" (wie z.B. in Michael) und "ä" auch funktioniert.
    Danke für den Tip.

Gruß Raimund :thanks:

6. #6 han solo, 02.04.2013
    han solo

han solo Megane-Kenner

So, die Tips getestet.
    Ergebnis - will nicht :popcorn: .
    Der Tipp mit der Rücktaste, damit aus dem scharfen ß wieder zwei s werden klappt nicht. Wenn ich nämlich die Rücktaste drücke wird aus dem ß ein S anstatt ss.
    Dat is blööd :wacko: .
    Ich will ja nur das Wort "Messe" schreiben. Kann doch nicht so schwierig sein :dash:
    Wenn das nicht klappt geb ich das Auto zurück, hat mir so keinen Wert :girlcray: (war jetzt ironisch gemeint)

7. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Damit der nächste nicht vor dem selben ungelösten Problem steht und keinen neuen Thread aufmachen muss, hier ein Work-Around der für die Live-Dienste funktioniert:

Ich hatte dieses Problem bei der Eingabe der Nutzerdaten in den Live-Diensten. Der Trick ist während oder vor der Eingabe die Sprache auf englisch umzustellen. Damit kann das lästige Probleme zumindest für den Zeitraum der Eingabe umgangen werden. Wenn man möchte oder muss (aufgrund der verwendeten Zeichen im Passwort) kann man per Zurücktaste wieder auf deutsch umstellen und zurück im Livemenü da weitermachen, wo man aufgehört hat. Bei mir stand dann beim Zurückkehren die Mailadresse/Nutzername schon vorgefertigt und ich musste nur noch bestätigen.

Quelle: https://de.discussions.tomtom.com/integ ... ch--394748

Thema: Carminat TomTom: Doppel 'S' wird automatisch zu 'ß'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carminat doppel s

,
  2. warum medien doppel s

Die Seite wird geladen...

Carminat TomTom: Doppel 'S' wird automatisch zu 'ß' - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  2. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  3. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  4. Megane 2 Ersatznavi für Carminat 2+

Ersatznavi für Carminat 2+: Hallo, ich fahre einen Renault Megane 2 Cabrio, Baujahr 2008 mit dem Navi "Carminat 2+". Leider hat der Monitor mich diese Woche im Stich...
  5. Megane 3 Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden