Carminat TomTom: Doppel 'S' wird automatisch zu 'ß'

Diskutiere Carminat TomTom: Doppel 'S' wird automatisch zu 'ß' im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, hab jetzt dazu nix gefunden. Sollte die Antwort auf mein Problem schon irgendwo stehen bitte ich um Vergebung :rose . Ich hab jetzt mal...
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Hallo, hab jetzt dazu nix gefunden. Sollte die Antwort auf mein Problem schon irgendwo stehen bitte ich um Vergebung :rose .
Ich hab jetzt mal ein paar Favoriten in mein Navi eingegeben und wollte sie sinnvolle umbenennen. Dabei fiel mir auf, dass das blöde Ding ständig aus einem Doppel-S ein ß macht. Is jetzt nicht grade ein tiefschürfendes Problem, aber mich würde schon interessieren, ob ich da zu doof bin oder das Carminat :sarcastic: .
Bin für jeden Tipp dankbar :top: .

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Kann zwar grad nicht nachschauen, aber evtl direkt nach dem 2. "s" einmal die Rücktaste drücken? Funktioniert zumindest im Windows bei der Autokorrektur :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Habe dieses Verhalten auch schon bemerkt, weiß aber nicht mehr, wie ich es 'umschifft' habe.

Irgendwie geht das Doppel 'S' schon, nur wie nochmal?

:hi:
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
dann muß ich doch mal ausprobieren ob das bei "ae" (wie z.B. in Michael) und "ä" auch funktioniert.
Danke für den Tip.

Gruß Raimund :thanks:
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
So, die Tips getestet.
Ergebnis - will nicht :popcorn: .
Der Tipp mit der Rücktaste, damit aus dem scharfen ß wieder zwei s werden klappt nicht. Wenn ich nämlich die Rücktaste drücke wird aus dem ß ein S anstatt ss.
Dat is blööd :wacko: .
Ich will ja nur das Wort "Messe" schreiben. Kann doch nicht so schwierig sein :dash:
Wenn das nicht klappt geb ich das Auto zurück, hat mir so keinen Wert :girlcray: (war jetzt ironisch gemeint)

:hi:
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Damit der nächste nicht vor dem selben ungelösten Problem steht und keinen neuen Thread aufmachen muss, hier ein Work-Around der für die Live-Dienste funktioniert:

Ich hatte dieses Problem bei der Eingabe der Nutzerdaten in den Live-Diensten. Der Trick ist während oder vor der Eingabe die Sprache auf englisch umzustellen. Damit kann das lästige Probleme zumindest für den Zeitraum der Eingabe umgangen werden. Wenn man möchte oder muss (aufgrund der verwendeten Zeichen im Passwort) kann man per Zurücktaste wieder auf deutsch umstellen und zurück im Livemenü da weitermachen, wo man aufgehört hat. Bei mir stand dann beim Zurückkehren die Mailadresse/Nutzername schon vorgefertigt und ich musste nur noch bestätigen.


Quelle: https://de.discussions.tomtom.com/integ ... ch--394748
 
Thema: Carminat TomTom: Doppel 'S' wird automatisch zu 'ß'
Oben