Carminat TomTom nachrüsten??!!

Diskutiere Carminat TomTom nachrüsten??!! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier.. ich fahre seit kurzem einen Megane Coupe Bj09 in der Dynamique Version. In der Luxxe Version ist ein TomTom Navi...

1. #1 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    bin neu hier.. ich fahre seit kurzem einen Megane Coupe Bj09 in der Dynamique Version.

In der Luxxe Version ist ein TomTom Navi bereits fest eingebaut.
    Ist es möglich dieses Navi nachträglich einzubauen?

Hab von diesem eingebauten Navi im Netz ein paar Bilder gefunden, und dass man das Navi
    auch nachkaufen kann...

aber nichts ob man es einfach einbauen lassen kann und was sowas kosten würde..
    hat sich jemand eins nachträglich einbauen lassen oder kennt sich jemand damit aus?

Mein Renaulthändler konnte mir da leider nicht weiterhelfen ,-(

2. #2 Subraid, 15.11.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Das TT kann man auch als Option zum Dynamic bestellen, so wie ich das getan habe.
    Ob man das noch nachrüsten kann.. gute Frage. Ich denke der Aufwand dürfte enorm sein da der Kabelbaum ein ganz anderer ist.
    GPS-Antenne ist hinten mit bei der Radioantenne montiert, Erkennung das der Rückwärtsgang eingelegt ist, Lenkeinschlag und Reifenumdrehungen werden auch erfasst...zudem die Sprachausgabe über das Hifi-System...

3. #3 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

oh hmm das hört sich kompliziert an..

aber wenn es irgendwie möglich is und auch irgendwie bezahlbar dann wäre es mir das schon wert..

4. #4 axelino, 15.11.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Allein die EInbindung in den CAN-Bus etc. wird dich sicher mehr als 500,- € kosten inkl. der Hardware für's Navi. Dann noch die Stunden für die Verlegung der Kabel, neue Mittelkonsole etc. . . .

bestell dir ein mobiles TomTom :-)

5. #5 Higlander, 15.11.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

In der Hinsicht kommst du extrem preisgünstiger weg wenn du dir ein normales mobiles Navi holst. Ich könnte mir vorstellen das der Preis der Displayabdeckung an den Preis eines guten TT kommt.

6. #6 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Chris,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:

Nachrüstbar ist es auf jeden fall. Nur wird es unbezahlbar sein, und in keinster relation zum gebotenen stehen.
    Für den kompletten ein/um-bau würde ich mal um die 2000 € einkalkulieren.

Auf jeden fall. Mal zum vergleich, nur allein der motoriesierte Bildschirm inkl. Abdeckung in meinem Még. II Grandtour kostet als nachrüstteil knappe 1900 € :shoot:
    Wie Higlander schon sagte, spar dir lieber das Geld und investieren in ein schickes 930T, so das beste was Du von TT im moment bekommen kannst. Das ganze lässt Du dann per FM- Transmitter (schon integriert)
    über deine Radio LS laufen und fertig. :top:

Thema:

Carminat TomTom nachrüsten??!!

Die Seite wird geladen...

Carminat TomTom nachrüsten??!! - Ähnliche Themen

1. Carminat TomTom Live nachrüsten?

Carminat TomTom Live nachrüsten?: Hallo zusammen, in meinem 2009er Coupe ist das "alte" Carminat TomTom verbaut. Jetzt würde es mich ja schon reizen, wenn man diese durch das...
  2. Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln: Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...
  3. Megane 3 2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige

2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige: Hallo, Ich hab mir einen gebrauchten Megane 3 Cabrio von 2012 mit dem TomTom Carminat gekauft. Da wird ja immer auf dem Bildschirm das Navi...
  4. Megane 3 Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat

Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat: Hallo, da bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Problem an meinem neuen Gebrauchten: Das eingebaute Navi TomTom Carminat funktioniert...
  5. Megane 3 Carminat TomTom tauschen

Carminat TomTom tauschen: Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe testweise das Carminat TomTom in meinem Megane gegen ein gebrauchtes Carminat...