Carminat TomTom nachrüsten??!!

Diskutiere Carminat TomTom nachrüsten??!! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, bin neu hier.. ich fahre seit kurzem einen Megane Coupe Bj09 in der Dynamique Version. In der Luxxe Version ist ein TomTom Navi...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
bin neu hier.. ich fahre seit kurzem einen Megane Coupe Bj09 in der Dynamique Version.

In der Luxxe Version ist ein TomTom Navi bereits fest eingebaut.
Ist es möglich dieses Navi nachträglich einzubauen?

Hab von diesem eingebauten Navi im Netz ein paar Bilder gefunden, und dass man das Navi
auch nachkaufen kann...

aber nichts ob man es einfach einbauen lassen kann und was sowas kosten würde..
hat sich jemand eins nachträglich einbauen lassen oder kennt sich jemand damit aus?

Mein Renaulthändler konnte mir da leider nicht weiterhelfen ,-(
Mit Zitat antworten
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Das TT kann man auch als Option zum Dynamic bestellen, so wie ich das getan habe.
Ob man das noch nachrüsten kann.. gute Frage. Ich denke der Aufwand dürfte enorm sein da der Kabelbaum ein ganz anderer ist.
GPS-Antenne ist hinten mit bei der Radioantenne montiert, Erkennung das der Rückwärtsgang eingelegt ist, Lenkeinschlag und Reifenumdrehungen werden auch erfasst...zudem die Sprachausgabe über das Hifi-System...
 
A

Anonymous

Guest
oh hmm das hört sich kompliziert an..

aber wenn es irgendwie möglich is und auch irgendwie bezahlbar dann wäre es mir das schon wert..
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Allein die EInbindung in den CAN-Bus etc. wird dich sicher mehr als 500,- € kosten inkl. der Hardware für's Navi. Dann noch die Stunden für die Verlegung der Kabel, neue Mittelkonsole etc. . . .

bestell dir ein mobiles TomTom :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
In der Hinsicht kommst du extrem preisgünstiger weg wenn du dir ein normales mobiles Navi holst. Ich könnte mir vorstellen das der Preis der Displayabdeckung an den Preis eines guten TT kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Chris,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:

Nachrüstbar ist es auf jeden fall. Nur wird es unbezahlbar sein, und in keinster relation zum gebotenen stehen.
Für den kompletten ein/um-bau würde ich mal um die 2000 € einkalkulieren.

Higlander schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das der Preis der Displayabdeckung an den Preis eines guten TT kommt.

Auf jeden fall. Mal zum vergleich, nur allein der motoriesierte Bildschirm inkl. Abdeckung in meinem Még. II Grandtour kostet als nachrüstteil knappe 1900 € :shoot:
Wie Higlander schon sagte, spar dir lieber das Geld und investieren in ein schickes 930T, so das beste was Du von TT im moment bekommen kannst. Das ganze lässt Du dann per FM- Transmitter (schon integriert)
über deine Radio LS laufen und fertig. :top:
 
Thema: Carminat TomTom nachrüsten??!!

Ähnliche Themen

Oben