Carminat TomTom Routenführung

Diskutiere Carminat TomTom Routenführung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, durfte am WE endlich meinen neuen Megane mit Carminat TomTom abholen. Bin mit dem Auto auch hoch zufrieden, bis auf das Navi...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

durfte am WE endlich meinen neuen Megane mit Carminat TomTom abholen. Bin mit dem Auto auch hoch zufrieden, bis auf das Navi.
Das TomTom hat mich bei meiner ersten Ausfahrt gleich über Feldwege geschickt, die eigentlich für den normalen Verkehr gesperrt sind :nono: . Dies ist nicht nur bei der Routenoption "kürzeste Strecke" vorgekommen, sondern auch bei der schnellsten Route.
"Kützeste Strecke" kann man eigentlich gar nicht eingeben, weil man dann mit ziemlicher Sicherheit ein Feldweg drinn hat, die manchmal noch nicht einmal asphaltiert sind. Sowas möchte man dem neuen Auto ja nicht antun!
Hat jemand schon das gleiche beobachtet und kann man das irgendwie einstellen, dass das Navi solche Strecken nicht fährt?
Bin für jede Hilfe dankbar.

VG
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
ja, das ist mir auch schon passiert, aber das war noch mit nem mobilen tomtom. ich kann dir nur empfehlen das mapshare zu nutzen. dort sind solche strecken als nicht befahrbar makiert. und stell aufjedenfall in den mapshare einstellungen die stufe auf hoch bis mittel.

mfg
Bin4ry
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hi megdoc,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe vorher auch schon mobile TomTom´s gehabt aber das ist mir noch nicht passiert.
Wie bin4ry schon schrieb nutz die Mapshare.

Mach doch bitte ein paar mehr Angaben zu deinem Auto und natürlich Bilder. :-)

Allzeit gute Fahrt.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, das werde ich doch gleich mal ausprobieren :-) .

Bilder mache ich später mal rein.

Viele Grüße
 
Thema: Carminat TomTom Routenführung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.271
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.209
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.888
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.762
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben