Carminat TomTom Routenführung

Diskutiere Carminat TomTom Routenführung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, durfte am WE endlich meinen neuen Megane mit Carminat TomTom abholen. Bin mit dem Auto auch hoch zufrieden, bis auf das Navi....

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    durfte am WE endlich meinen neuen Megane mit Carminat TomTom abholen. Bin mit dem Auto auch hoch zufrieden, bis auf das Navi.
    Das TomTom hat mich bei meiner ersten Ausfahrt gleich über Feldwege geschickt, die eigentlich für den normalen Verkehr gesperrt sind :nono: . Dies ist nicht nur bei der Routenoption "kürzeste Strecke" vorgekommen, sondern auch bei der schnellsten Route.
    "Kützeste Strecke" kann man eigentlich gar nicht eingeben, weil man dann mit ziemlicher Sicherheit ein Feldweg drinn hat, die manchmal noch nicht einmal asphaltiert sind. Sowas möchte man dem neuen Auto ja nicht antun!
    Hat jemand schon das gleiche beobachtet und kann man das irgendwie einstellen, dass das Navi solche Strecken nicht fährt?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    VG
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist mir auch schon passiert, aber das war noch mit nem mobilen tomtom. ich kann dir nur empfehlen das mapshare zu nutzen. dort sind solche strecken als nicht befahrbar makiert. und stell aufjedenfall in den mapshare einstellungen die stufe auf hoch bis mittel.

    mfg
    Bin4ry
     
  4. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    Hi megdoc,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Ich habe vorher auch schon mobile TomTom´s gehabt aber das ist mir noch nicht passiert.
    Wie bin4ry schon schrieb nutz die Mapshare.

    Mach doch bitte ein paar mehr Angaben zu deinem Auto und natürlich Bilder. :-)

    Allzeit gute Fahrt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, das werde ich doch gleich mal ausprobieren :-) .

    Bilder mache ich später mal rein.

    Viele Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carminat TomTom Routenführung

Die Seite wird geladen...

Carminat TomTom Routenführung - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 R-Link Kartenupdate TomTom

    R-Link Kartenupdate TomTom: Hallo, ich möchte keinen Fehler machen und frage deshalb mal die Profis. Meine TomTom-Karten sind vermutlich noch nie aktualisiert worden....
  2. Megane 2 Carminat 8000 gegen Doppel DIN navi tauschen

    Carminat 8000 gegen Doppel DIN navi tauschen: Hallo ich bin neu hier und erst seid ein paar Tagen eigentlich glückliche Besitzerin eines Megane II CC. Das Auto Is schon länger mein Traum...
  3. Megane 2 Carminat 2 - Ausbau - Kabel zu kurz?

    Carminat 2 - Ausbau - Kabel zu kurz?: Hallo miteinander, das Radio "Carminat 2" in einem Megane Cabrio '07 lässt sich nur ein Stück herausziehen mit den Klammern. Es sollte ausgebaut...
  4. Megane 3 Abmessungen und Teilenummer des TOMTOM Navi´s

    Abmessungen und Teilenummer des TOMTOM Navi´s: Hallo, Ich fahre einen Megane 2 CC. Das Original Carminat habe ich gegen ein Nexus 7 2013 getauscht, allerdings gefällt mir die Optik aber nicht!...
  5. TomTom Carminat Radiosat classic an ACB

    TomTom Carminat Radiosat classic an ACB: Hallo Forenmitglieder, ich weiß dieses Thema wurde schon 1000 male beschrieben und diskutiert. ich habe einen Megane 3 tce 250 bj 12.2011 mit...