Carminat TomTom Routenführung

Diskutiere Carminat TomTom Routenführung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, durfte am WE endlich meinen neuen Megane mit Carminat TomTom abholen. Bin mit dem Auto auch hoch zufrieden, bis auf das Navi....

1. #1 Anonymous, 20.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

durfte am WE endlich meinen neuen Megane mit Carminat TomTom abholen. Bin mit dem Auto auch hoch zufrieden, bis auf das Navi.
    Das TomTom hat mich bei meiner ersten Ausfahrt gleich über Feldwege geschickt, die eigentlich für den normalen Verkehr gesperrt sind :nono: . Dies ist nicht nur bei der Routenoption "kürzeste Strecke" vorgekommen, sondern auch bei der schnellsten Route.
    "Kützeste Strecke" kann man eigentlich gar nicht eingeben, weil man dann mit ziemlicher Sicherheit ein Feldweg drinn hat, die manchmal noch nicht einmal asphaltiert sind. Sowas möchte man dem neuen Auto ja nicht antun!
    Hat jemand schon das gleiche beobachtet und kann man das irgendwie einstellen, dass das Navi solche Strecken nicht fährt?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

VG

2. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

ja, das ist mir auch schon passiert, aber das war noch mit nem mobilen tomtom. ich kann dir nur empfehlen das mapshare zu nutzen. dort sind solche strecken als nicht befahrbar makiert. und stell aufjedenfall in den mapshare einstellungen die stufe auf hoch bis mittel.

mfg
    Bin4ry

3. RAudi

RAudi Megane-Profi

Hi megdoc,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Ich habe vorher auch schon mobile TomTom´s gehabt aber das ist mir noch nicht passiert.
    Wie bin4ry schon schrieb nutz die Mapshare.

Mach doch bitte ein paar mehr Angaben zu deinem Auto und natürlich Bilder. :-)

Allzeit gute Fahrt.

4. #4 Anonymous, 21.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke, das werde ich doch gleich mal ausprobieren :-) .

Bilder mache ich später mal rein.

Viele Grüße

Thema:

Carminat TomTom Routenführung

Die Seite wird geladen...

Carminat TomTom Routenführung - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln: Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...
  2. Megane 3 2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige

2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige: Hallo, Ich hab mir einen gebrauchten Megane 3 Cabrio von 2012 mit dem TomTom Carminat gekauft. Da wird ja immer auf dem Bildschirm das Navi...
  3. Megane 3 Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat

Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat: Hallo, da bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Problem an meinem neuen Gebrauchten: Das eingebaute Navi TomTom Carminat funktioniert...
  4. Megane 3 Carminat TomTom tauschen

Carminat TomTom tauschen: Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe testweise das Carminat TomTom in meinem Megane gegen ein gebrauchtes Carminat...
  5. Megane 3 Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten

Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten: Guten Morgen Zusammen, nachdem ich sämtliche Beiträge durchforstet habe, bin ich leider auf keinen Kommentar bzw. Beitrag gestoßen, der mir eine...