CC Sitze umklappen

Diskutiere CC Sitze umklappen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin Moin, ich habe ein Problem mit den Sitzen meines CC. Wenn man die Lehne vorklappt und den Sitz vorschiebt damit jemand hinten einsteigen kann...
F

Flieger

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin Moin,
ich habe ein Problem mit den Sitzen meines CC. Wenn man die Lehne vorklappt und den Sitz vorschiebt damit jemand hinten einsteigen kann muss man danach den Sitz wieder gaaaaaanz nach hinten geschieben damit die Lehne wieder einrastet. Das Blöde ist nur das dann hinten kein Platz mehr für die Füsse ist :-(
Mache ich einen Fehler ? Ist etwas defekt ? Ist etwas verstellt oder hat Renaut da einen Konstruktionsfehler begangen ?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Ist normal. Der Sitz will wieder zum vorher eingestellten Rastpunkt geschoben werden.
Geht aber nicht durch dei eingestiegene Person.
d.h. erst verschieben damit die Person reinpasst, dann Lehne vorklappen.
Doofe Konstruktion.
 
A

Anonymous

Guest
Nicht normal. Wenn du den Sitz vorklappst,dann siehst du unten in der Schiene eine kleinen Schieber. Dieser Schieber ist die mechanische "Memoryfunktion" des Sitzes. Wenn dieser Schieber nicht mehr leicht gleitet, wie bei mir manchmal :frown: , dann "merkt" sich die Sitzverstellung die alte Position nicht und er fährt beim Zurückklappen der Lehne ganz nach hinten.
Also den Schieber gangbar machen und sich freuen.

Gruß Thomas
 
F

Flieger

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Super, hat geklappt :top: .......daaaaaanke
 
Thema: CC Sitze umklappen

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.384
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
1
Aufrufe
1.343
feisalsbrother
feisalsbrother
R
Antworten
9
Aufrufe
2.656
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben