China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich

Diskutiere China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Jungs schaut mal hier: http://auto.t-online.de/c/15/69/15/44/15691544.html
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
ist das was neues? Lieber eine Dimension kleiner, aber dafür was ordentliches (vorderer Platz bei den Reifentests)
 
A

Anonymous

Guest
kann ich aber so nicht bestätigen....hankook h720 , kenda kenetica allyear und kumho solus vier - alle einwandfrei im fahrverhalten, keine nässeprobleme und keine negativen auffälligkeiten. das einzige ist jetzt der kumho, der nach 9 montane einen tierischen sägezahn entwickelt hat und deswegen vor dem winter wieder rausfliegt.

sicherlich sind markenreifen einen tick besser, aber ich halte viel davon für boulevard-panikmache, aber das muss jeder für sich selber entscheiden....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Neu ist die Information sicher nicht, aber die Darstellung bei T-Online empfinde ich mehr als unseriös.

Kein Link zum eigentlichen Test (z.B. den hier) und nur verallgemeinernde Aussagen.
Auch fehlen bei den Bildunterschriften die Angaben zum abgebildeten Reifenfabrikat.

Manchmal wäre es besser, einfach nichts zu schreiben oder zu veröffentlichen, wenn man kein Hintergrundwissen hat ...
 
A

Anonymous

Guest
genau so ist es....nicht umsonst heisst es ja mittlerweile auch "bild.t-online.de" - da sieht man die seriösität.....aber die masse will sowas halt auf dem klo lesen....
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Ähm Hankook ist keine China Marke :roll:
Fahre selber den S1 Evo von Hankook. Der hat bereits etlich Testsiege verbucht. Und kostet teilweise nur die hälfte von seinen konkurrenten.
Achja P.s. China Reifen sind schrott.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Gehört Taiwan zu China ? Da kommen meine Nankang Ultrasport her. Aber egal, ich bin nun einige 1000 Kilometer damit gefahren und hatte bisher keine Probleme, auch bei Regen nicht, fahre dann aber auch keine 200 km/h. Sie machen auch keine Laufgeräusche wie ich von so manch anderen Billigreifen gehört habe. Ich bin bisher zufrieden. ;)

Gruss
Falko
 
O

Oliver

Guest
Naja ich denke das ist mehr so auf die wirklichen ultra-billig China Pneus beuzogen wie Wanli, Goodride, Sunny, Trayal, etc.
 
A

Anonymous

Guest
wie falko schon sagt: die reifen sind völlig ok.....

das ist in meinen augen alles unnötige panikmache.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei den Reifen sollte man nicht sparen.

Aus dem Öamtc-Test heuer:

Durchgefallen
In der kleinen Größe fielen gleich drei Reifen beim Test durch. Der Sava Perfekta, der Tigar TG 621 und der Trayal T 400 haben ein "nicht empfehlenswert" ausgefasst. Dabei boten die beiden Billigreifen Tigar und Trayal ein erschreckendes Bild beim Test. "Während der Bremsmeister Pirelli Cinturato P4 bei einer Notbremsung auf Nässe aus 80 km/h nach 40,7 Meter zum Stehen kommt, rutscht der Trayal noch mit 41 km/h Restgeschwindigkeit weiter. Ein Stillstand wurde erst nach weiteren 15 Metern erreicht. Im Ernstfall kann das einen folgenschweren Unfall bedeuten", sagt der ÖAMTC-Experte. "Auch der Tigar kann es auf Nässe kaum besser, doch auf trockener Fahrbahn liegt er noch deutlich vor dem Trayal."
 
A

Anonymous

Guest
jajaja.....die alte leier....lasst uns das thema zu den akten legen, da kommt eh nix bei rum...
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Jo kauft die Billigreifen... hauptsache, Ihr könnt Euch Mega Felgen, Spoiler, Fahrwerke, Anlagen und Chiptuning und Tönungsfolie leisten... ob sich das Kind dafür interessiert wenn es in die Straße läuft ? Is aber auch ärgerlich, daß es ausgerechnet an dem Tag geregnet hat .. wir dürfen nicht am Steuer telefonieren und es wird uns vorgeschrieben welches Klopapier an welchen Wochentag zu nehmen ist.. aber es dürfen Reifen verkauft werden die doppelt so lange zum bremsen brauchen wie technisch möglich wäre...was für ein Irrsinn...
Wenn jemand mit Feng Shui Reifen mein Kind umfährt würd ich den noch vor Ort verkloppen und versuchen in einem Gutachten nachweisen daß es mit einem Top Reifen noch gereicht hätte.. für so eine Sparschwachsinn habe ich kein Verständniss..es gibt auch günstige Reifen die gut sind, es muß nicht immer der teuerste sein...

Falko Dein Auto bricht vor lauter Tuning Geraffel fast zusammen, da stecken tausende Euros drin, und dann China Reifen ? Sorry, echt peinlich...

Ich bin schon oft Leihwagen mit Müllreifen gefahren..erst im Frühjahr einen Skoda mit Barum Reifen.. hab testweise ne Vollbremsung gemacht ... mir kommt sowas nicht drauf
 
O

Oliver

Guest
Naja also die Nankang vom Falko würde ich jetzt wirklich nicht zu den ultra-low performance tires zählen, die sind nicht schlecht, wenngleich man da auch Abstriche beim Nässegripp machen muss.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Achja, da steh ich drüber. Die Diskussion hatten wir schon, Stichwort Fahrweise. :sleep:

Ausserdem waren meine Umbauten und Anschaffungen immer MEGA günstig, das sind nichtmal 2000 EUR wenn man die Räder mal rausrechnet. :kiff:

Kurzum: Ich sehe bei der geringen Laufleistung nicht ein mir einen doppelt so teuren Michelin Reifen zu kaufen der nach 2 Jahren zwar noch dolle Profil hat aber hart geworden ist. Dann lieber alle 2 Jahre neue Reifen mit Kompromiss aus Preis und Leistung. ;)

Gruss
Falko
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Nachdem Falko mit Nankang NS2 zufrieden ist, dazu auch ich zu der Fraktion defensiv fahren bei Regen angehöre, habe mich entschlossen vorne den Nankang NS2 in 225/40 18 zu Montieren.
Preise sind unterschiedlich, meine haben insgesamt 157 Euro + Montage gekostet.
Der Reife ist jetzt nun ca. 2 Wochen drauf, bin auch ein paar Mal bei starkem Regen gefahren.
Um zu Testen was wirklich die Reifen auch bei Regen leisten bin ausnahmeweise schneller gefahren natürlich ohne niemand zu gefährden. Mein Eindruck, die Reifen haben genug Sicherheitsreserve, auch wenn mal sich zu unvernünftig bei schlechtem Wetter verhält.
Auf Trocken Piste ist der Reife gut zu fahren, auch nicht so laut und habe endlich keine mühe
mehr das Lenkrad bei rillen festzuhalten wie beim Vorgänger Kumho.
Ich werde durch meine gute Erfahrung auch hinten den Nankang NS2 ( aus Taiwan ) montieren lassen.

Mein Urteil die Reifen sind Empfehlenswert (Preis Leistung TOP!!) :top:

P.S. Bin auch öfters sog. Marken Reifen gefahren…….
 
Thema: China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.035
Cabriolover
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.684
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
2
Aufrufe
1.912
Zimbi RFD
Zimbi RFD
R
Antworten
2
Aufrufe
1.620
R
Oben