China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich

Diskutiere China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs schaut mal hier: http://auto.t-online.de/c/15/69/15/44/15691544.html

1. #1 Bär-Meg2GT, 26.07.2008
    Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT Megane-Fahrer

2. Georg

Georg Megane-Experte

ist das was neues? Lieber eine Dimension kleiner, aber dafür was ordentliches (vorderer Platz bei den Reifentests)

3. #3 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

kann ich aber so nicht bestätigen....hankook h720 , kenda kenetica allyear und kumho solus vier - alle einwandfrei im fahrverhalten, keine nässeprobleme und keine negativen auffälligkeiten. das einzige ist jetzt der kumho, der nach 9 montane einen tierischen sägezahn entwickelt hat und deswegen vor dem winter wieder rausfliegt.

sicherlich sind markenreifen einen tick besser, aber ich halte viel davon für boulevard-panikmache, aber das muss jeder für sich selber entscheiden....

4. #4 krippstone, 26.07.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Neu ist die Information sicher nicht, aber die Darstellung bei T-Online empfinde ich mehr als unseriös.

Kein Link zum eigentlichen Test (z.B. den hier) und nur verallgemeinernde Aussagen.
    Auch fehlen bei den Bildunterschriften die Angaben zum abgebildeten Reifenfabrikat.

Manchmal wäre es besser, einfach nichts zu schreiben oder zu veröffentlichen, wenn man kein Hintergrundwissen hat ...

5. #5 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

genau so ist es....nicht umsonst heisst es ja mittlerweile auch "bild.t-online.de" - da sieht man die seriösität.....aber die masse will sowas halt auf dem klo lesen....

6. Bexs

Bexs Megane-Kenner

Ähm Hankook ist keine China Marke :roll:
    Fahre selber den S1 Evo von Hankook. Der hat bereits etlich Testsiege verbucht. Und kostet teilweise nur die hälfte von seinen konkurrenten.
    Achja P.s. China Reifen sind schrott.

7. Falko

Falko Megane-Profi

Gehört Taiwan zu China ? Da kommen meine Nankang Ultrasport her. Aber egal, ich bin nun einige 1000 Kilometer damit gefahren und hatte bisher keine Probleme, auch bei Regen nicht, fahre dann aber auch keine 200 km/h. Sie machen auch keine Laufgeräusche wie ich von so manch anderen Billigreifen gehört habe. Ich bin bisher zufrieden. ;)

Gruss
    Falko

8. Oliver

Oliver Guest

Naja ich denke das ist mehr so auf die wirklichen ultra-billig China Pneus beuzogen wie Wanli, Goodride, Sunny, Trayal, etc.

9. #9 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

wie falko schon sagt: die reifen sind völlig ok.....

das ist in meinen augen alles unnötige panikmache.

10. #10 FendiMan, 26.07.2008
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Bei den Reifen sollte man nicht sparen.

Aus dem Öamtc-Test heuer:

11. #11 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

jajaja.....die alte leier....lasst uns das thema zu den akten legen, da kommt eh nix bei rum...

12. HL

HL Megane-Profi

Jo kauft die Billigreifen... hauptsache, Ihr könnt Euch Mega Felgen, Spoiler, Fahrwerke, Anlagen und Chiptuning und Tönungsfolie leisten... ob sich das Kind dafür interessiert wenn es in die Straße läuft ? Is aber auch ärgerlich, daß es ausgerechnet an dem Tag geregnet hat .. wir dürfen nicht am Steuer telefonieren und es wird uns vorgeschrieben welches Klopapier an welchen Wochentag zu nehmen ist.. aber es dürfen Reifen verkauft werden die doppelt so lange zum bremsen brauchen wie technisch möglich wäre...was für ein Irrsinn...
    Wenn jemand mit Feng Shui Reifen mein Kind umfährt würd ich den noch vor Ort verkloppen und versuchen in einem Gutachten nachweisen daß es mit einem Top Reifen noch gereicht hätte.. für so eine Sparschwachsinn habe ich kein Verständniss..es gibt auch günstige Reifen die gut sind, es muß nicht immer der teuerste sein...

Falko Dein Auto bricht vor lauter Tuning Geraffel fast zusammen, da stecken tausende Euros drin, und dann China Reifen ? Sorry, echt peinlich...

Ich bin schon oft Leihwagen mit Müllreifen gefahren..erst im Frühjahr einen Skoda mit Barum Reifen.. hab testweise ne Vollbremsung gemacht ... mir kommt sowas nicht drauf

13. Oliver

Oliver Guest

Naja also die Nankang vom Falko würde ich jetzt wirklich nicht zu den ultra-low performance tires zählen, die sind nicht schlecht, wenngleich man da auch Abstriche beim Nässegripp machen muss.

14. Falko

Falko Megane-Profi

Achja, da steh ich drüber. Die Diskussion hatten wir schon, Stichwort Fahrweise. :sleep:

Ausserdem waren meine Umbauten und Anschaffungen immer MEGA günstig, das sind nichtmal 2000 EUR wenn man die Räder mal rausrechnet. :kiff:

Kurzum: Ich sehe bei der geringen Laufleistung nicht ein mir einen doppelt so teuren Michelin Reifen zu kaufen der nach 2 Jahren zwar noch dolle Profil hat aber hart geworden ist. Dann lieber alle 2 Jahre neue Reifen mit Kompromiss aus Preis und Leistung. ;)

Gruss
    Falko

15. #15 futuremann, 07.09.2008
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

Nachdem Falko mit Nankang NS2 zufrieden ist, dazu auch ich zu der Fraktion defensiv fahren bei Regen angehöre, habe mich entschlossen vorne den Nankang NS2 in 225/40 18 zu Montieren.
    Preise sind unterschiedlich, meine haben insgesamt 157 Euro + Montage gekostet.
    Der Reife ist jetzt nun ca. 2 Wochen drauf, bin auch ein paar Mal bei starkem Regen gefahren.
    Um zu Testen was wirklich die Reifen auch bei Regen leisten bin ausnahmeweise schneller gefahren natürlich ohne niemand zu gefährden. Mein Eindruck, die Reifen haben genug Sicherheitsreserve, auch wenn mal sich zu unvernünftig bei schlechtem Wetter verhält.
    Auf Trocken Piste ist der Reife gut zu fahren, auch nicht so laut und habe endlich keine mühe
    mehr das Lenkrad bei rillen festzuhalten wie beim Vorgänger Kumho.
    Ich werde durch meine gute Erfahrung auch hinten den Nankang NS2 ( aus Taiwan ) montieren lassen.

Mein Urteil die Reifen sind Empfehlenswert (Preis Leistung TOP!!) :top:

P.S. Bin auch öfters sog. Marken Reifen gefahren…….

Thema: China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. china reifen testsieger

,
  2. china reifentest

,
  3. china reifen test

,
  4. elia felgen Testberichte,
  5. test chinareifen
Die Seite wird geladen...

China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich - Ähnliche Themen

1. Saugrohrdrucksensor aus China

Saugrohrdrucksensor aus China: Servus miteinander, Hatte vor kurzem meinen Sensor getauscht um herauszufinden, ob dieser mein Ruckeln verursacht. Der Original Sensor von GM war...
  2. Suche originale 18 Zoll Megane 3 RS Felgen mit oder ohne Reifen

Suche originale 18 Zoll Megane 3 RS Felgen mit oder ohne Reifen: Wie oben schon geschrieben suche ich originale 18 Zöller. Felgen sollten in einem guten Zustand sein, dürfen aber gerne leichte Abschürfungen...
  3. Megane 3 Reifen verliert Luft

Reifen verliert Luft: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Reifen leicht Luft verliert (auf einer Fahrt von ca, 100km 0,2-0,3bar, nun stand er knapp 2-3...
  4. Megane 3 Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen

Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen: Biete einen Satz 19 Zoll Megane RS Felgen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen an. Felgen sollten Neu lackiert werden. Bei einer Felge ist die...
  5. Megane 3 Größere Reifen auf Tornade Felgen

Größere Reifen auf Tornade Felgen: Guten Tag, ich hoffe ich habe kein Thread beim suchen übersehen der mein Anliegen schon thematisiert hat, falls doch, sorry ! Folgendes: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden