Cinch Adapter an Mini Iso

Diskutiere Cinch Adapter an Mini Iso im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Renault Freunde, Ich fahre einen Renault Megane 3 5-Türer mit dem Carminat 2 Bluetooth System. Nun wollte ich wissen was an dem gelben Mini...
D

Darksedar

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo Renault Freunde,
Ich fahre einen Renault Megane 3 5-Türer mit dem Carminat 2 Bluetooth System.

Nun wollte ich wissen was an dem gelben Mini ISO Anschluss angeschlossen ist. (Hier Foto Anschluss Carminat 2
Am Amaturenbrett unter dem Start knopf hab ich noch einen Cinch anschluss den ich nicht benötige^^.
Falls der Gelbe Mini ISO der vom Cinch ist kann man den einfach abmachen ohne fehlermeldung?
Ich würde dann gern einen anderen Adapter anschließen für einen Verstärker/ Endstufe mit Remotekabel (Hier Artikel Cinch Adapter )
Würde das ganze auch funktionieren, hat eventuell jemand Erfahrung mit sowas gemacht?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Gruß Darksedar
 
A

Anonymous

Guest
Es ist zwar vermutlich der gleiche Iso-Stecker, aber das waren schon die Gemeinsamkeiten. Die Leitungen am Radio sind nicht geschirmt. Zudem sind da nur vier Adern aufgelegt, bei dem "Reichel"-Stecker sind es aber 6! Also wird dies auch kein Pre-Out sein. Wenn es einer wäre, dann wäre jetzt nichts dran angeschlossen, weil an dem weißen Stecker daneben ja schon die Lautsprecher angeschlossen sind und somit die Notwendigkeit eines benutzten Pre-Out nicht gegeben ist. Ich benutze für mein Carminat 3 einen Hi/Lo-Adapter. Das funktioniert gut und müsste auch das sein, was Du brauchst.
 
D

Darksedar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Danke erst mal für die Antwort,
was hast du für einen High/Low Adapter verbaut (Hersteller) und wo hast du ihn verbaut, direkt am Radio oder an den Lautsprechern?
 
A

Anonymous

Guest
Das hat ein Händler gemacht. Der hat meinen alten Verstärker und Sub bekommen und dann habe ich ihn machen lassen. Er sagte, dass er es direkt am Radio angebaut hatte und die Low-Level Cinch-Kabel nach hinten zum Verstärker gelegt hat.
Gibt es aber sicher auch bei Reichelt, Conrad oder ELV.
 
Thema: Cinch Adapter an Mini Iso
Oben