Conti Sporttrac 2

Diskutiere Conti Sporttrac 2 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Wielange seit ihr mit eurer ersten Serienbereifung gefahren? Meine hielten nur 20000 km.... :shock: 500 € beim "teifl"
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ok .. so kannte ich das auch beim Vorgängerauto... also ich habe die Lampe bisher noch nie angehen sehen .. muss mal drauf aufpassen ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Die Lampe wirst Du eher öfter im Winter zu sehen bekommen, vorallem bei Schnee, da greift er m.E. relativ rasch ein (was auch nicht verkehrt ist).

Über den Sommer gesehen habe ich die Lampe auch nicht gesehen und "es" hat auch nirgends eingegriffen, worüber ich mich bei der einen oder anderen Situation (schnelle Kurven) gewundert habe.

lg,
Ronaldo
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
also das das fahrwerk nichts taugt würd ich nicth sagen. ich hab kein esp und so wie ich den berg schon runterbin muss ich sagen der meggi pickt mit seinem hintern in der kurve wie die sprichwörtliche sau...

meine reifen sind hinten normal abgefahren. hab immer noch die michelin drauf und jetzt > 45.000 km runter.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
mc-e schrieb:
meine reifen sind hinten normal abgefahren. hab immer noch die michelin drauf und jetzt > 45.000 km runter.

mhh ... 45.000 km traue ich den Conti niemals zu ... naja, ihr werdet es ja erfahren, wenn ich sie runter habe ... gut und leise sind sie ja .. :-?

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
45000 km machen die Reifen nicht,Conti scheint man vergessen zu können.

Wenn ich wechseln muss dann werd ich auf Michelin tauschen mit der Marke hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Aber noch sind sie i.O. nach rund 10000km......obwohl schon deutlich abgelaufen(wär ja Ding wenn die schon fertig wären) nach dem Winter kommen die Hinteren nach Vorne.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Den Reifen kann man wirklich in die Tonne kloppen, ich bin schon angesäuert......hab Heut mal die Profiltiefe gemessen vorne noch rund 6mm nach 10000km....... :kotz: .

Und der Hammer die verschleißen Hinten wirklich rund 6,5 nach dito.......jetzt hab ich den ganzen abend die Kardanwelle vom Allradantrieb gesucht wo steckt die. :-?

So macht es keinen Sinn von Vorne nach Hinten zu wechseln......warum die Hinten ablaufen raff ich nicht ,die rollen doch nur mit ,das bisschen gebremse was Hinten auf den Reifen kommt ist doch nichts.

Conti ist Müll, das steht schon mal fest ,ich hab den Eindruck da ist was faul.....

Micha
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
ge.micha schrieb:
Conti ist Müll, das steht schon mal fest ,ich hab den Eindruck da ist was faul.....

Da kann ich Dir recht geben,Conti ist Müll.
Aber trotzdem ist der Meggi an der Hinterachse ein Reifenfresser. :frown:

Hoffe das es bei meinem GT nicht so ist.

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Der Megane ist mein erster Fronttriebler der hinten Reifen verbraucht....wie kann das????

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Der Megane ist mein erster Fronttriebler der hinten Reifen verbraucht....wie kann das????
hi,

ich finde das ehrlich gesagt nicht sehr beruhigend .. hinten die Räder halten die Spur und wenn sie sich schneller abfahren, dann wedelt der wohl mit dem leichten Arsch hin und her .. und das heisst, wenn du hinten keine guten Reifen drauf hast, dann überholt dich irgendwann das Heck. Alles wird das ESP ja auch nicht abfangen können ..

grüsse
Thomas
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
also ich muss meine aussage verbessern:

wie ihr ja vom radlager thread wisst hat ich ja das brummen. hin zur werkstatt..nein, das sind nicht die radlager, die hinteren reifen haben sägezahnbildung, das sei so bei breitreifen.....

nun gut...vorne hab ich ja keine sägezähne, und die hinteren reifen habens nur innen....

jetzt hab ich die reifen übers kreuz nach vorne getauscht, laufen jetzt an der vorderachse verkehrt rum und dann müssten die sägezähne ja runtergefahren werden....mal schauen...

was ich etwas merkwürdig find ist dass die wirklich nur innnen sind...wenn ihr mich fragt stimmt da der sturz der achse nicht, aber gut, ich werds ja sehen ob die reifen die jetzt hinten sind auch bald mal zähnchen bekommen...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
mc-e schrieb:
nun gut...vorne hab ich ja keine sägezähne, und die hinteren reifen habens nur innen.....
hi,as

war nicht hier irgendwo auch ein Thread, wo der Artikel der letzten Autobild drin war .. ein Leserbrief, der auch so ein ähnliches Problem hatte und bei dem jetzt die Hinterachse getauscht wird. Da dein Wagen ja auch schon zu den 'älteren' Meggis zählt, kann es ja durchaus sein, das du auch dieses Problem hast. Ich werde mir die Reifen bei besserem Wetter mal genau anschauen und wenn die sich ungleichmäßig abfahren, dann wandert der Meggi SOFORT in die Werkstatt.

Mal was anderes ... kann man den Reifen einfach so andersrum laufen lassen, das ist doch auch Sicherheitsgründen nicht so die Wonne, oder ?

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Man kann die schon andersherum Laufen lassen an der Vorderachse wirst du es aber merken da der Wagen z.B. nach links oder rechts zieht bis sie wieder in die vorher eingefahrene Spur abgefahren sind.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Man kann die schon andersherum Laufen lassen an der Vorderachse wirst du es aber merken da der Wagen z.B. nach links oder rechts zieht bis sie wieder in die vorher eingefahrene Spur abgefahren sind.
Micha
hi,

also ich meine mal gelesen zu haben, das die Profilstruktur etc. eben genau für die Laufrichtung ausgelegt ist .. wenn du die anders rum fährst, funktionieren die nicht mehr so, wie ürsprünglich geplant ... ?! Ich denke mal an den Gripp und die Wasserablaufrillen...

grüsse
Thomas
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
@ Tom

Kommt drauf an, ob der Reifen eine vorgegebene Laufrichtung hat. Aber ich kann den Reifen ja von hinten links nach vorne links problemlos geben. Bei Reifen ohne diese vorgegebene Laufrichtung ists völlig egal.
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
laufrichtung steht auf meinen michelins nicht drauf, nur welche seite beim aufziehen des reifens auf die felge aussen sein sollte, und darauf hab ich keinen einfluss :)

hab sie extra noch hingehalten, profil schaut gleich aus, nur durch den diagonalen tausch drehen sie sich jetzt andersrum und dadurch müsst der sägezahn ja weg, nicht?

die ab-zeitung mit dem hinterachsenthema liegt bei mir im handschufach :mrgreen: :roll:

ich hab nur keinen bock im moment mit der crew da rumzustreiten, jetzt fahr ich noch die 10.000 km bis zum 60.000 er service im oktober

dann seh ich obs hinten immer noch fault und dann sollen sie mir die achse vermessen und ne lösung sagen (vielleicht hat dann der createur auch was erfunden)...ist ja noch mehr zu machen *g* beanstandet hab ichs ja schon und zeugen hab ich auch genug dabei gehabt, arbeiten zwar alle dort, aber was solls....

...ich denk mal die bringen das her, bin ja der einzige kunde bei denen der auf nem 2003 er meggi schon 46.000 km drauf hat...von dem her bin ich wirklich beta-tester...was die durch meinen meggi schon alles gelernt haben...(tür zerlegen, stossstange abbauen, fensterheber tauschen, trocken legen und und und :beiss: :beiss: :twisted: )
 
Thema: Conti Sporttrac 2
Oben