Conti Sporttrac 2

Diskutiere Conti Sporttrac 2 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Wielange seit ihr mit eurer ersten Serienbereifung gefahren? Meine hielten nur 20000 km.... :shock: 500 € beim "teifl"
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
das seh ich gleich wie ronaldo.
meine conti haben ca. 15000km auf dem buckel und sind noch sehr frisch, ca. 6mm profil.
winterreifen hab ich semperit drauf, ca. 10000km und über 6mm profil, also auch nicht so schlecht. übrigens ein super winterreifen, speziell auf schnee, gabs ja genug heuer....

ich denk mal, es kommt ziemlich auf die fahrweise an, bei meinen heissen 82ps erledigt sich das schnellfahren von selbst :)
 
O

Oliver

Guest
...da bin ich mal gespannt, bekomme den Conti Sportcontact2 in 225/50R16 drauf, allerdings denke ich werden die 152Nm des 1,6ers nicht so extrem daran zerren.... :lol:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hab jetzt auch wieder die Sommerschuhe drauf, also glücklicherweise fahren sich die Vorder- und Hinterreifen bei mir recht gleichmäßig ab. Die Contis sahen auch noch ganz ok aus.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ronaldo schrieb:
Morgen kommen auf den Laguna Fulda Carat Exelero drauf, sind neu auf dem Markt gekommen und wurde von unserem Reifenhändler (keine Kette, Einzelhandel) empfohlen ... bin sehr gespannt, vielleicht wäre das eine gute Alternative für den Meggi.

Preisvergleich 205/55/R16 V

Conti Premium Contact 93 Euronen
Fulda Carat Exelero 77 Euronen (Reifendirekt (71,80))

aus dem Winterreifen-Thread .....

Der Ersteindruck ist wirklich gut, der Laguna rollt sehr weich und leiser ab als bei den alten Contis (Premium Contact), Grip trocken und feucht ist auch okay, mal gucken wie er sich bei starker Nässe verhält .....

Übrigens .... die 77 Euro waren bei uns inkl. Montage und Steuer :freu:
 
Thema: Conti Sporttrac 2
Oben