Megane 3 Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer

Diskutiere Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, war lange nicht aktiv hier. Mein Meggy hat nun 120.000km und kurz bevor ich ihn dem Verkauf preis geben wollte reißt mir doch...

1. #1 coupernst, 21.11.2019
    coupernst

coupernst Megane-Kenner

Hallo Freunde, war lange nicht aktiv hier. Mein Meggy hat nun 120.000km und kurz bevor ich ihn dem Verkauf preis geben wollte reißt mir doch tatsächlich der Endschalldämpfer ab.

Ich finde im ganzen Netz keinen ESD für die Kiste, immer nur für den 1.5l dCI, das dann aber recht günstig für um die 50-60€
    Habt ihr eine Empfehlung wie ich an die Sachnummer bzw. adäquaten Ersatz komme?
    Lohnt es sich sowas schweißen zu lassen wenn komplett ab?
    Das Original Ersatzteil kostet beim Händler 350€...da will ich erstmal andere Alternativen prüfen.

Danke,
    Gruß Michael

Anhänge:

2. #2 feisalsbrother, 21.11.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

wenn du jemanden hast, der dir das kostengünstig schweißt (Kaffeekasse), würde ich diese Alternative wählen. Allerdings darf der ESD nicht zu stark verrostet sein, sonst klappt das Schweissen nicht.
    Oder dann doch übers Netz vom 1,5l.

Gruss Uli

Thema:

Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011)

Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011): Hallo zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Lederlenkrad inklusive Bedienelemente meines Megane 3 Coupe Bj.2011 an. Das Lenkrad war ca. 102k...
  2. Neuer Megane - MK3, GT, dci165

Neuer Megane - MK3, GT, dci165: Juuhhuu.. seit September habe ich bereits dieses Wägelchen aus dem schönen Sachsenland direkt von nem Renaulthändler aus dem 7-Sterne-Programm...
  3. Megane 4 Licht Automatik GT

Licht Automatik GT: Moin, ich hab das Problem, dass immer wieder am helllichten tag das Abblendlicht automatisch angeschaltet wird. Sobald ich dann den Motor aus...
  4. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  5. Waben-Kühlergrillgitter vom GT

Waben-Kühlergrillgitter vom GT: Hi, bin auf der Suche nach einem Waben-Kühlergrillgitter vom Megane 4 GT Wenn jemand was hat, oder weiß wo (klar beim freundlichen) dann bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden