Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Diskutiere Dach öffnen trotz defektem Fensterheber? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...

1. #1 Claudia, 22.05.2020
    Claudia

Claudia Türaufmacher

Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder riskiere ich einen Schaden?
    Die Reparatur ist nicht ganz billig und ich wüsste gern, ob sie sein muss, um das Dach öffnen zu können.

2. #2 feisalsbrother, 23.05.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter.
    Hast du es schon mal mit der SuFu im M2-Bereich probiert? Es gibt zu dem Thema schon einige Beiträge.

Gruss Uli

3. #3 Claudia, 23.05.2020
    Claudia

Claudia Türaufmacher

Hallo, danke für den Tipp, aber leider hab ich mit der Suchfunktion keinen Hinweis darauf gefunden, ob ich das Dach trotz defektem Fensterheber öffnen kann/darf und ob eine Reparatur zwingend erforderlich ist.
    Über Hinweise und Tipps würde ich mich darum sehr freuen.
    Grüße, Claudia, begeisterte Cabrio-Fahrerin

4. reinhard_cc

reinhard_cc Türaufmacher

Ich habe den Seilzug, zum Seitenfenster hinten, selbst gewechselt.
    13€ bei eBay.
    Wenn die Scheibe einen Spalt offen ist, denke ich nicht das etwas kaputt geht, beim Schließen. Beim öffnen, sowieso nicht.
    Kann aber sein, dass sich das Dach nicht elektrisch öffnet, weil der Endschalter nicht getätigt wird.
    Gruß
    Reinhard

5. Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Musst Du reparieren, das Fenster muss etwas Runter fahren zum Schließen....die Scheiben sitzen sonst falsch oder könnten auch kaputt gehen.

Thema:

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Die Seite wird geladen...

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber? - Ähnliche Themen

1. Hilfe hinterer rechte Fensterheber

Hilfe hinterer rechte Fensterheber: Hallo ihr Lieben, weiß jemand ob ich ein Fensterheber komplett inkl Motors von einem anderen Renault verbauen kann? Es wäre hinten rechts..mein...
  2. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  3. Megane 3 Fensterheber Schalter ohne Funktion

Fensterheber Schalter ohne Funktion: Hallo! Bei meinem Mégane 3 TCE180 geht auf einmal der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr, hat ca eine Stunde vorher noch funktioniert,...
  4. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  5. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden