DCI160: Tempomat defekt nach Achsmanchettenwechsel

Diskutiere DCI160: Tempomat defekt nach Achsmanchettenwechsel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo erst mal ich bin neu hier im Forum, und würde euch gerne um Hilfe bitten ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. habe ein Problem und zwar hat...
H

hausmeister60

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo erst mal ich bin neu hier im Forum, und würde euch gerne um Hilfe bitten ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

habe ein Problem und zwar hat ich meinen Megane grandtour dci 160 2.0 beim Achsmanschetten wechseln wegen Mader biss.
Als ich das Auto abgeholt hatte ging auf einmal das Tempomat nicht mehr das ist mir sofort aufgefallen weil ich damit immer fahre, davor ist es immer perfekt gegangen.
Dann bin ich zurück dann meinte der Mechaniker das dies mit den Achsmanschetten wechsel nichts zu tun hat, anschließend haben wir das auto an Diagnose gerät gehängt. alle möglichen Fehler hat er dann gelöscht, aber nichts gebracht jetzt weiß die Werkstatt auch nicht weiter. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? mfg Andreas
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Also erstmal Willkommen bei uns im Forum.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich in der richtigen Kategorie als User vorstellst und etwas zu deiner Person sagst. :top:

Zu deiner Beanstandung:
In der Tat sehe ich auch auf den ersten 'Blick' keinen Zusammenhang zwischen dem Wechsel der Manchette und dem Tempomat.

Was ich mir aber vorstellen könnte, dass die ev. ein Update der Motorsteuerungssoftware eingespielt und danach nicht den Tempomat aktiviert haben.
Sowas hatten wir hier im Forum schon mal als Beanstandung nach einen Update.

Das die Werkstatt aber jetzt im Moment dir scheinbar nicht weiterhelfen kann, wundert mich.
Auch deine Aussage, dass
hausmeister60 schrieb:
...alle möglichen Fehler hat er dann gelöscht...
bleibt mir völlig unklar, denn die Fehler waren ja nicht ohne Grund gespeichert.

Für mich klingt das nach einer sehr unmotivierten Werkstatt.

:hi:
 
H