Megane 3 Probleme mit Getriebe dci160

Diskutiere Probleme mit Getriebe dci160 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten morgen Jungs, Ich brauche dringend eure HILFE. Seit Kauf im März hab ich Probleme mit dem Getriebe. Ganz extrem bei Kälte. Wenn ich früh...
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Guten morgen Jungs,

Ich brauche dringend eure HILFE. Seit Kauf im März hab ich Probleme mit dem Getriebe. Ganz extrem bei Kälte. Wenn ich früh los fahre bekomme ich den 2. Gang mega schwer rein genauso wie den 3. Gang. Das nervt tierisch. Ist alles warm schaltet sich alles ok.
Wenn ich bei kaltem Getriebe minimal zurück Rolle, bekomme ich nicht mal den ersten Gang rein.
Bekomme bei der derzeitigen Kälte manchmal bei Schalten in den 3. Gang nen Gruß vom Getriebe.
Aber diese ganzen Probleme treten immer bei Kälte auf:(. Je Kälter desto schlimmer.
Wie gesagt ist Motor und Getriebe warm, schaltet es sich für ein Renault Getriebe ganz ok.

Was würdet ihr machen? Brauche dringend eure Hilfe. Fahrzeug siehe Signatur.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

sofern noch Garantie drauf ist, ab zum Freundlichen. Manchmal hilft auch "dünneres" Getriebeöl. Kann natürlich auch die Kupplung sein.

Gruss Uli
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Was hat dein Fahrzeug an Kilometer runter?
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
164
Er ist 81tkm gelaufen. Sollte eigentlich bei der Laufleistung nischt kaputt sein. Theoretisch.
Dienstag wird das Getriebeöl unter die LUPE genommen. Hoffe da ist nichts drin zwecks Späne oder so.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Evtl. hat sich auch nur das Schaltseil für die Schaltgassen minimal gelängt. Da ist es am besten, wenn es einmal eingestellt wird. Dazu muss die Mittelkosole raus und dann kann man es einstellen. Genauso kann es davon kommen, wenn die Drehmomentstütze unten schon ein bisschen ausgeschlagen ist.
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hallo,
was drumtime geschrieben hat hat mein freundlicher auch schon gemacht, da ich den zweiten manchmal nicht richtig reinbekommen habe. Bei mir war es aber temperaturunabhängig. Seitdem funktioniert es einwandfrei.
Grüße
 
Thema: Probleme mit Getriebe dci160

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
7.915
Thomas 0306
T
N
Antworten
8
Aufrufe
799
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
676
cgrille1979
C
Oben