Demontage Stoßstange vorne

Diskutiere Demontage Stoßstange vorne im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Es hat sich ein unbekannter flüchtigerweise an meinem Stoßfänger verewigt. Sprich, das Plastik der vorderen Stoßstange auf der Fahrerseite...
A

andy16

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,

ich wollte heute meine Stoßstange vorne demontieren. Nur bekomme ich sie nicht ab wegen den Halterungen über den Scheinwerfern. Wie muß ich die Halterung/Haltenasen wegdrücken damit die Stoßstange abgeht? Die Bilder von der Halterung weiter oben scheinen ja nicht mehr zu gehen. Danke.

Gruß andy16
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ andy16

Die Bilder gehen wieder ... Arcor hatte wieder den typischen 'Hänger', wenn die Bilder eine gewisse Zeit nicht geladen worden sind ...

Wenn man von oben auf die Haltenasen guckt, dann muss man (wie im roten Kreis zu sehen) mit einem flachen Schlitzschraubendreher die Plasiknase
runterdrücken und dabei gleichzeitig am Stoßfänger nach vorne ziehen.

Zu zweit macht sich die ganze Angelegenheit besser ...

Gruß krippstone
 
Thema: Demontage Stoßstange vorne

Ähnliche Themen

Oben