Dieseltuning

Diskutiere Dieseltuning im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute!!!! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Zusatzgerät, welches es bei Elia oder SK-Tuning zu kaufen gibt, gemacht??? wie...
M

Mudo

Türaufmacher
Beiträge
16
@all

Lasst Euch von der Garantie nicht irreführen. Ich möchte einen Tuner erleben, der sagt, er sei Schuld, dass das Getriebe kaputt ist, oder die Kupplung nach 50000 KM ausgelutscht ist.
Es gibt bestimmt 100 Argumente, die einen selbst immer zum Schuldigen stempeln. Ich kenne einen Mitarbeiter von Elia sehr gut.
Er sagt aber ganz klar: Sollte man mit einem getunten Wagen liegenbleiben und das Auto kommt in eine Renault-Werkstatt - UNBEDINGT das Tuninggerät
ausschalten oder noch besser ausbauen. ALLES KLAR????
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Mudo schrieb:
@all
Er sagt aber ganz klar: Sollte man mit einem getunten Wagen liegenbleiben und das Auto kommt in eine Renault-Werkstatt - UNBEDINGT das Tuninggerät
ausschalten oder noch besser ausbauen. ALLES KLAR????
hi,

das machen die Fahrer 'getunter Autos' ja auch ... andere Möglichkeit ... erst gar nix einbauen, dann hat man auch die Probleme mit der Garantie nicht ... denn es gibt ja auch Situationen, z.B. bei Unfällen etc, da kannst du nix mehr ausbauen ... Alles klar ? ;)

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Re: Motortuning

V-Max schrieb:
Hallo

Wie kommt ihr nur auf so hohe Werte nach einem Tuning ? 20 % mehr und 143 PS ? Hab mich mal schlau gemacht (Elia ) da auch von mir ein reges Interresse an einer Optimierung ausgeht . Sie sprechen von 14-18 Ps und einem Drehmomentzuwachs von 35-40 Nm bei einem Preis von 1085 Euro plus Einbau plus Zusatzgarantie. Da anscheinend Elia der einzige Tuner ist der die Injektionszeit und den Raildruck optimiert scheint es für mich die einzig vernünftige Möglichkeit zu sein . Mir haben sie einen Probeeinbau angeboten . Wenn ich nach der Probefahrt nicht zufrieden sein sollte (wäre aber noch nicht vorgekommen ) bauen sie es wieder aus . Kosten 30 Euro .Hatte ansich vor den Elia Trip mit dem Christkindlmarkt zu verbinden . Aber 1085 Euro ist kein Pappenstil .

Gruss V-Max


Die höchsten Werte mit Chiptuning, die ich bislang mal gesehen habe, erzielt digi-tec mit 150 PS und 360 Nm Drehmoment für ca. 850 Euronen. Finde dies aber derzeit nicht mehr.

lg,
Ronaldo
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Also zum Thema Dieseltuning,ich fahre einen 1.9dCI GT er hat ein Chiptuning incl. offener Luftfilter hinter sich und hat jetzt die Leistung von 160PS und 360NM :D und alles mit Garantie.Also meine Meinung, von so Powerboxen halte ich überhaupt nicht viel.Weil sie nicht annähernd die Leistung bringen die ein Chip bringt.Ein Tip Schaut mal unter www.wkr-chiptuning.de
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Willkommen an Bord @Bär,

also 40 PS mehr und 360 Nm ist ja schon heftig, ich bin gespannt wie lange das Getriebe das mitmacht. Das hängt natürlich noch von der Fahrweise ab, aber Renault wollte den 1,9 dCi ja ursprünglich auch mit 140 PS bringen wovon man aber wegen Getriebeproblemen - wie ich gehört habe - wieder Abstand genommen hat.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Heftig, heftig! :shock:
Ich glaube, sowas kommt bei mir erst rein, wenn es mir nicht mehr soviel ausmacht, daß Getriebe, Kupplung und Reifen frühzeitig den Geist aufgeben.
Aber ob das je passieren wird? ;)

Ich traue dieser gesteigerten Leistung nicht. Gerade nach der Erfahrung mit dem Laguna mit 320 Newtonmetern nicht.
 
M

Mégadict

Einsteiger
Beiträge
25
Mich würde interessiern welchen offenen luftfilter bär Meg-GT da verbaut hat und obs vom spruch her auch etwas bringt?

evtl. fotos? :-)

grüße Mégadict
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Mégadict schrieb:
und obs vom spruch her auch etwas bringt?

Meinst du damit vom Sound her oder von der Leistung her ? Bitte hochdeutsch "sprechen" wenns geht. Danke. ;)

Gruss
Falko
 
M

Mégadict

Einsteiger
Beiträge
25
es war der Ton, der Klang oder der vom Auspuff geformte Laut aka "spruch" gemeint um es in korrektem hochdeutsch auszudrücken!

Trau mir ja gar nicht Sound zu sagen - man verlangt ja Hochdeutsch von mir und nicht DENGLISCH! oder nicht Falko?! :D

Grüße Mégadict
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Naja, ich glaube Sound steht sogar schon im Duden...Spruch auch, aber das steht für was anderes. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Beiträge
83
Naja bezwei­fle das dieser Luftfilter was bringt.

Wenn das der ist den ich meine und ich auch hab, dann kann man sich das auch schenken.

Ist ja wirklich nur der Filtereinsatz der gewechselt wird und offen ist der auch nicht, da er ja im orginal Luftfilterkasten sitzt.

Grüße
pfaffe
 
M

Mégadict

Einsteiger
Beiträge
25
Hast schon recht Falko, Sound steht im Duden der deutschen Rechtschreibung ABER als Amerikanismus!

Auch bei Spruch muss ich dir recht geben, jedoch ist dieses Wort nicht näher im Duden definiert, da man anscheinend davon ausgeht dass eh jeder weiß was es heißt. Na.... :D

Grüße Mégadict

p.s.: Ja ja ich weiß, schon meine Mama hat mir immer vorgehalten, ich wäre rechthaberisch. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Auch, wenn das off topic ist: natürlich findet man "Spruch" im Duden. Vielleicht steht sogar drin "Österreichisch für Klang". Aber es ist und bleibt in der Bedeutung Österreichisch. Und ich finde, wir sollten uns auf Hochdeutsch verständigen.

Sonst schreibe ich demnächst grad selääds nur noch Saarländisch. ;)
 
Thema: Dieseltuning

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.437
Anonymous
A
Oben