Distanzscheiben mit Nervasport

Diskutiere Distanzscheiben mit Nervasport im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Meggi Freunde! Hat jemand von Euch die Nervasport Felgen mit Distanzscheiben montiert?(Ich weiss zur Zeit hat jeder die...
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo liebe Meggi Freunde!

Hat jemand von Euch die Nervasport Felgen mit Distanzscheiben montiert?(Ich weiss zur Zeit hat jeder die Winterpatschen drauf).
Aber vielleicht habt ein paar Fotos von montierten Felgen mit verschiedenen Breiten der Scheiben.
So dass ich mir mal ein Bild machen kann für welche Breite ich mich entscheiden soll.

Danke noch

LG Stefan
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Hi Stefan,
ich hab an meinem CC die H&R DRA-Spurverbreiterung verbaut, hinten 25mm pro Seite und vorne 20mm pro Seite. Ging ohne Probleme und zusammen mit der H&R-Tieferlegung passen jetzt auch die Proportionen. Hinten dürften es noch 5mm mehr sein, aber man kann nicht immer alles haben... :roll:


Bilder:
http://img210.imageshack.us/img210/704/profilhintendv4.th.jpg http://img339.imageshack.us/img339/8813/profilvornesr6.th.jpg


Falls Du das Ganze mal ohne Reifen sehen willst...
-> klick mich. Damit wären wir auch beim Thema: Kupferpaste nicht vergessen, dann klappts später auch mit der Demontage. :wink:

Soweit ich weiss, passt die o.g. Kombination auch an Deinem 5-Türer, am 3-Türer und am GT. Grössere Distanzscheiben dürften unter Berücksichtigung der individuellen Produktionstoleranz beim Einsetzen der Achse wohl nicht ohne Zusatzarbeiten drunter passen.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also WENN die Nervasport 6,5x17" ET49 sind kannste auch die Gallerie von meinem anschauen - sind halt die Steppe-Felgen... ich hab hinten auch 25mm und vorne 20mm pro Seite, vorne würden auch 25mm gehen, hinten sogar ohne Probleme 30ger..!
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
daishi schrieb:
... vorne würden auch 25mm gehen, hinten sogar ohne Probleme 30ger..!
Die 25er vorne würden IMHO aber nicht gut aussehen, da bei der 50/50-Kombi die Proportion zur HA verloren geht. 30er hinten wären cool, aber fürn Meggi gibts von H&R leider "nur" bis 50mm pro Achse.
 
Z

zeti75

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
na dann mal vielen Dank für die Info !!!!!

Ich werd es mir noch überlegen aber die Sache schaut beí Dir sanchopancho ganz ordentlich aus(weil es ja die selben Felgen wie die meinen sind)

Es ist ja noch ein bisserl Zeit bis die Sommerreifen montiert werden.
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
ich hab auch die H&R tieferlegung in verbindung mit den H&R spurplatten.
Ich habe aber glaube auch vorne die 20mm und hinten 25mm platten drauf und es gibt dabei einen nachteil. mein auto sieht speziell jetzt im winter an der seite immer aus wie sau, da die reifen vorne "zu weit" draußen sind und der ganze matsch hoch spritzt.
also für vorne vielleicht lieber die 15mm scheiben nehmen, wenn du die auch im winter fahren willst ;)

ich werd auch mal schauen, ich habe glaube zuhause ein bild direkt von hinten, da siehst du dann schon recht gut, wie weit die räder dadurch raus kommen.
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Nightworker schrieb:
... es gibt dabei einen nachteil. mein auto sieht speziell jetzt im winter an der seite immer aus wie sau, da die reifen vorne "zu weit" draußen sind und der ganze matsch hoch spritzt. ...
...und genau deshalb habe ich im Zuge der Winterrädermontage die Spurverbreiterung trotz identischer Winteralus demontiert. Das würde ich Dir auch empfehlen, denn durch die breitere Spur haut es nicht nur mehr Schneematschsiff auf die Seiten, sondern auch Split, Sand und was sich sonst noch streuen lässt. Mal abgesehen davon, dass die Teile durch das Salz auf Deiner Radaufnahme regelrecht festgammeln.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ich hab meine Scheiben im Winter auch nicht drauf. Nochdazu habe ich Stahlfelgen und da ist die Optik mit den SV eh nicht wichtig.

wrbakatze
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Mich würde mal von allen "Verbreiterern" interessieren ob es ausser eine optischen Veränderung auch eine fahrdynamische Veränderung gibt.

Also, liegt das Auto auch besser in der Kurve oder sieht es dabei nur besser aus 8)

Gruß
Dirk
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bongo Bong schrieb:
Mich würde mal von allen "Verbreiterern" interessieren ob es ausser eine optischen Veränderung auch eine fahrdynamische Veränderung gibt.

Also, liegt das Auto auch besser in der Kurve oder sieht es dabei nur besser aus 8)

Gruß
Dirk

Darüber gibts immer wieder "Diskussionen" aber ich finde dass er durch die Spurverbreiterung schon ein bischen "besser um die Kurve" fährt. Aber wie hat mal einer hier geschrieben:

Das ist nur ein "subjektiv besseres" Fahrgefühl.

Aber aussehen tuts auf alle Fälle besser und daher hab ich nicht lange überlegt und mir vorn und hinten die Scheiben draufgemacht.
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
wrbakatze schrieb:
...Das ist nur ein "subjektiv besseres" Fahrgefühl...

Das dachte ich mir schon :mrgreen:
Aber so lange es gut aussieht und der Wagen im Fahrverhalten dadurch nicht schlechter wird ist es ja OK.
Ich denke, das man es auch nur in der Kombination tiefer legen und Spur verbreitern nehmen darf. Alles andere wäre nur halbherzig und hat keinen Effekt.

Gruß
Dirk
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ja entweder oder finde ich auch nicht gut, wenn dann schon tiefer & breiter. Denn nur so kommt die Verbreiterung richtig zu Geltung.
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
sanchopancho schrieb:
daishi schrieb:
... vorne würden auch 25mm gehen, hinten sogar ohne Probleme 30ger..!
Die 25er vorne würden IMHO aber nicht gut aussehen, da bei der 50/50-Kombi die Proportion zur HA verloren geht. 30er hinten wären cool, aber fürn Meggi gibts von H&R leider "nur" bis 50mm pro Achse.
Was spricht gegen SCC? Dann kannste bis 60mm pro Seite gehen, maximale ET grenze ist dann aber 30/24 :kiff:
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Was die Frage zwecks Fahrverhalten angeht kann ich nur sagen, dass ich finde, dass der Meggi mit besser fährt. Aber ich habe die Tieferlegung und Spurverbreiterung in einem aufwasch machen lassen und weiß daher nicht, wie sich nur die Spurplatten auswirken.
 
Thema: Distanzscheiben mit Nervasport
Oben