Doppel Din Navi (Billig Geräte)

Diskutiere Doppel Din Navi (Billig Geräte) im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, eigentlich habe ich fast alle infos zu meinen Fragen hier (in Udscher's Thread) gefunden. ABER es gibt noch ein paar ... vielleicht...
D

dahar313

Guest
Hallo,

eigentlich habe ich fast alle infos zu meinen Fragen hier (in Udscher's Thread) gefunden.

ABER es gibt noch ein paar ... vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Mein Vater besitzt ein Megane 1.4, EZ 2004. Seitdem er in USA bei einer Bekannte war, ist er ganz heiss auf die Navigeräte. Ich habe überlegt ihm eins am Geburtstag zu schenken bzw. einzubauen. Also Doppel Din mit pi, po pa ... Eigentlich wollte ich auch nicht mehr als 400 € ausgeben aber ich habe in einem Thread gelesen, dass die Geräte in Ebay oder "No name" nicht wirklich gut sind.

Was ist daran nicht zu gut??? das Gerät, GPS, software, etc???

Option 2: Was hätl ihr vom Pioneer AVIC-F700BT? Das Gerät kostet über 800 € aber ich bekomme es in England für 600.

Wenn ich z.B Pioneer kaufe, muss ich nur die Radioblende kaufen, die veränderungen in Blende vornehmen, (wie Udscher das in sein Thread gezeigt hat ... obwohl ich das 3. Bild mit veränderungen nicht sehen kann!!!) einbauen oder noch was??? Brauche ich irgendwelche Kabel, iso oder was anders???

Wäre Super, wenn ihr mir hier ein Paar tips geben könnt.

P.S.: Sorry, dass ich neue Thread aufmachen musste, da die andere 2 Threads zu diesem Thema seit 1 jahr abgeschlossen sind!!!

Thank you.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
An den Billig dinger is alles "billig".
Software, Bedienung, Bildschirm, ...

Das Pioneeer is echt schick. Allerdings kenne ich die Navisoftware nicht.
Die Veränderung an der Blende musst du machen, da diese in der Mitte ne Querstrebe hat.

Ich baue demnächst endlich mein Zenec MC292 ein. Da gibts dann auch nen Bild davon.
Ich glaub Pioneer bietet auch ne eigene Blende an. Da muss man nichts mehr dran machen bzw. ändern.
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Zenec hat aber zum 292 auch ne eigene Blende mitgeliefert....trotzdem musste diese modifiziert werden. Hätte sonst nicht gepasst. der Schacht im Megane ist halt zu groß.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo

also ich hab zwar kein Doppel-din-navi , aber mein 1 Din Navi von Pioseer (AVIC X1BT) hat ne gute Navi SW . Ich find die Darstellung der Karte gut .
Quallitativ ist Pioneer wirklich gut . Du brauchst aber bestimmt für die Lenkradvernbedienung einen Adapter .

Gruß Kyffi
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
n0b0dy schrieb:
An den Billig dinger is alles "billig".
Software, Bedienung, Bildschirm, ...
:halt:
Also ich habe bei mir ein „günstiges“ China Doppel DIN Radio eingebaut, ich fahre auch ein Günstiges“ Meggi und nicht ein „billiges“ Meggi…………oder fahren alle andere Bord Mitglieder für 20 bis 30.000 € ein Ferrari oder Porsche?
Man muss immer den Preis/Leistung vergleichen, ich will sagen bei ein Schnellimbiss erwarte ich für meine 3-5 € kein 3 Gänge Menü sondern eine Bratwurst mit Pommes.

Mein Radio hat ca. 200 € gekostet und hat alles was man für den Preis erwarten kann.
Der Sound und Video und mehr sind mir gut genug, und wenn ich an meine Disco zeit denke, da sind wir alle mit weit, weit schlechte Geräten (Kassette Radio) unterwegs gewesen.
Ich habe den Umbau wie Udscher ( Klasse!!! ) beschrieben durchgeführt und dank ISO Kabel Anschluss ohne mühe angeschlossen…………
Bisher, nach fast 1 Jahr immer noch hoch zufrieden.
Preis/Leistung 100% OK!!!!
noch was......fast alle Hersteller lassen große teile ihrer Produkte in China Produzieren...
 
D

dahar313

Guest
@ Futuremann

Danke für den Beitrag. Also du meinst, dass die China Geräte auch nicht seien. Wie ist es mit Navi-software, welche karten (teleatlas, etc.) sind auf dem gerät installiert? Wieviel Mhz ist der prozessor, kann mann andere navi-software oder karten installieren??

Eigentlich es geht mehr um den Navi für mich (DVD, andere funkt. sind unwichtig) und wie ist grafik qualität?? Mann kann doch jeder Rückfahrkamera damit verbinden (wie ich es gelesen habe), oder??

Danke.
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Ich habe mir bewusst ein Doppel Din Radio ohne Navi Modul gekauft, damit ich mit mein Navi flexibel bleiben kann :"": ( Fahrrad, 2. Auto usw. )
Eine Rückfahrkamera ist laut Bedienungsanleitung kein Problem, da Uni Anschluss.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
dahar313 schrieb:
... dass die China Geräte auch nicht seien. Wie ist es mit Navi-software, welche karten (teleatlas, etc.) sind auf dem gerät installiert? Wieviel Mhz ist der prozessor, kann mann andere navi-software oder karten installieren??

Ist zwar nicht ganz so meine Baustelle, aber wenn genau die Fragen, die Du oben stellst, vom Anbieter nicht beantwortet werden können, dann würde ich davon eher Abstand nehmen. Mit dem Support (z.B. Kartenupdate) wird es dann wohl auch eher mau aussehen, an einen Garantiefall möchte ich da gar nicht erst denken.
 
F

ferkel3p

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo, was haltet ihr davon :
ebay

ebay

Hab ich gerade entdeckt, scheint ähnlich wie die von Zenec für VW/Audi speziell für den Megane II zu sein von der Bauform. Gibt es auch in Frankreich bei ebay, hab nur gerade den Link nicht gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit ?
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
für das geld kannst du dir auch ein zenec o.ä. kaufen! haste mehr davon denk ich!
bei e-bay gibt´s auch immer mal gute gebrauchte!!!

solltest so ein´s aus deinen links kaufen, sag uns bitte wie zufrieden du bist!!! 8)

mfg mamo
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab mein Zenec MC 292 für rund 300€ abgeschossen 8)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich frag mal hier, auch wenn es bei mir nicht um Doppel-Din geht, aber ihr Zenec Besitzer werdet benachrichtigt. :wink:

Ich habe recht günstig (220 €) ein ZE-MC172 von Zenec erstanden. Leider fehlt der Anschlussplan. Hat jemand einen vergleichbaren Anschlussplan von einem neuen Zenec Moniciever (z.B. 170, 172, 190 oder 292) ? Ich habe hier ein "Parking"-Kabel in pink, ist das dieses welches ich mit auf Masse (schwarz) klemmen muss ? Und gibts für die Iso-Adapter so Iso-Stecker mit Kabelenden für die Stromkabel ? Ich müsste den Kabelsatz sonst zerstören weil ich das Gerät an mein Carminat 5000 hängen will. Das muss ja nicht sein.

Danke und Gruss
Falko
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab am Wochenende meine Zenec 292 verbaut. (Schnäppchen: 300€)
Nen Anschlussplan hatte ich auch nich. Aber bei mir stand oben auf dem Radio die Kabelbelegung drauf.
Ich hab einfach das Zenec-Kabel an das vom Megane geklemmt. Hat alles prima geklappt. Also keine Kabel getauscht oder so.
Das lila Parking-Kabel hab ich so gelassen, wie es war, also nirgens angeschlossen und scheinbar kann ich auch DVD gucken, wenn ich die Handbremse nicht angezogen hab 8)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Stimmt, die Anschlussbelegung steht oben auf dem Gehäuse. :ojeoje:
Mit den ISO-Kabeln geht bei mir wie gesagt nicht da ich das Zenec am AUX des Carminat 5000 anschliessen werde. Daher brauche ich einen Iso-Adapter, ich habe aber schon bei ebay gesehen das es die gibt, muss ich morgen mal zum ACR um die Ecke.
Das mit dem rosa Kabel werde ich dann probieren...

Grus
Falko
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
ich hab das rosa "parking"-kabel auf das schwarze dickere kabel (masse) geklemmt!
verwendet habe ich dazu einfach so nen "stromdieb" in blau!
verbindung mit navi ist bei mir hinfällig da ich doppeldin verbaut habe! 8)

mfg mamo82
 
Thema: Doppel Din Navi (Billig Geräte)
Oben