Erfahrungsberichte Doppel DIN Navi´s erwünscht

Diskutiere Erfahrungsberichte Doppel DIN Navi´s erwünscht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute! ich habe die Suchfunktion schon nun tage gequält und aber nichts richtiges gefunden, ansatzweise ja, aber eben nicht das was ich...
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
Hallo Leute!

ich habe die Suchfunktion schon nun tage gequält und aber nichts richtiges gefunden, ansatzweise ja, aber eben nicht das was ich suche!

Mir geht es darum: ich wollte wieder in meinen Megane ein Doppel Din navi verbauen, früher hatte ich in meinem alten Megane ein Kenwood DDX6200 oder sowas, weiss ich nicht mehr genau, jedenfalls war dieses mit einem externen Navirechner ausgerüstet.

Nun meine Frage, welches der im Moment auf dem Markt vorhandenen Produkte ist gut? Kenwood baut auf Garmin Navi auf, was ich ganz gut fand, aber ich möchte doch vor dem kauf ein Blick über den zaun werfen.

preislich sollte sich das Navi um die 1000€ oder drunter bewegen, ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, da ich denke es haben sicherlich einige ein DoppelDin Navi verbaut. Zudem sollte es divx können und mp3, usb und sd haben.

Danke schonmal im vorraus!
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Ich habe von Alpine das INE-S900R und bin damit sehr zufrieden, würde mir aber mittlerweile das Clarion NX501E kaufen, da dieses mehr Multimedia Funktionen bietet.
Ich habe für einen bekannten das NZ501E eingebaut welches Identisch ist nur als 1DIN zum ausfahren.
Die Navi ist beim Alpine erste Klasse, und Berechnungen super schnell, das ist besser als beim Clarion aber da ich das Navi nicht so oft nutze würde ich mich für das Clarion entscheiden.


Gruß ChaP
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
Vielen Dank schonmal Chap, hört sich auch net schlecht an, brauche aber viel navi, daher dann ehr Alpine, wie stehts denn beim Alpine mit selbsteinbau? alles intern oder hat es einen externen navirechner (wie früher einige kenwoods)?
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Nein alles Intern!
Da kommt nix mehr dran, Bluetooth, und Navi sind schon komplett drin.
Nur die Kabel sind massig viele die da hinten dran kommen, wenn man auch noch den Lenkrad-fernbedienungs-Adapter dazu nimmt.
Habe meines aber auch selbst eingebaut, wobei ich sowas auch öfters mache.
Dazu habe ich mir dann die Blende von Phonocar geholt, sieht echt gut aus und passt auch super ins Fahrzeug.
Nur der GPS empfang ist echt scheiße in meinem Megane da ich eine bedampfte Frontscheibe habe.
Habe aber auch das gelöst indem ich mir eine neue Autoradio Antenne gekauft habe mit eingebautem GPS, bei eBay gibt es Adapter für "Standard" Gps anschlüsse auf den Alpine anschluss.

Gruß ChaP
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Welches Radio könnt ihr denn mittlerweile jetzt empfehlen ?

Gedenke auch mein Carminat zu wechseln. Erstens weil das Display defekt ist, die Navigation grotten langsam ist und keine MP3 abzuspielen gehen !
 
doggyfizzle

doggyfizzle

Türaufmacher
Beiträge
17
Ich habe gestern mit nem Kumpel beim örtlichen ACR auch mal das Alpine INE-S 900R und das Clarion NX501 verglichen und würde (wie er) zum Clarion greifen.
Über die Navi-Fähigkeiten kann ich nix sagen, aber die Menüführung des Clarion hat mich begeistert.
Die ist vergleichbar wie bei nem Smart Phone. Außerdem kann man sich z.B. seinen "Home Screen" mit dem 6 am meisten genutzten Anwendungen selbst konfigurieren. Die Bildauflösung war beim Clarion auch deutlichst besser.

Hier mal ein kleines Präsentations-Video (englisch):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uOZAOmJGlSI[/youtube]
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hat schon mal was ! Gerät an sich sieht schon mal recht gut aus finde ich !
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Als ich INE-S gekauft habe gab es das Clarion noch nicht ;-)
Da war die INE-S die beste Wahl.
 
Thema: Erfahrungsberichte Doppel DIN Navi´s erwünscht
Oben