Erfahrungsbericht Megane dci 160

Diskutiere Erfahrungsbericht Megane dci 160 im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Ich melde mich auch mal wieder zurück, um einen kleinen Erfahrungsbericht abzugeben. Vor 3 Monaten habe ich 100 000 km geschafft. Der Megane...

1. kh86

kh86 Megane-Kenner

Ich melde mich auch mal wieder zurück, um einen kleinen Erfahrungsbericht abzugeben.

Vor 3 Monaten habe ich 100 000 km geschafft. Der Megane wurde fast ausschliesslich für Langstrecken verwendet. Dabei hat er sich im Schnitt 6,8l/100km genommen.

Renault Megane Grandtour dci160 luxe

Extras:
    • 18“ Sommer
    • Xenon
    • Ersatzrad
    • Sitzheizung
    • TomTom Navi
    • Isoamp mit Subwoofer – ohne geht es nicht
    • RS Fussmatten
    • H&R Tieferlegungsfedern

Postiv
    • Design
    • Innenraum sieht nach 100 000 km immer noch super aus
    • Motor
    • Zuverlässigkeit
    • Xenon

Negativ
    • Bremsen! – die sind schnell Überfordert – einen Pass zeitsparend gefahren und schon hat sich der Bremspunkt verschoben (NEIN, ich stehe nicht die ganze Zeit auf der Bremse).
    Eine Scheibe hinten kostet so viel, wie 4 für meinen Scorpio 89‘. Und die Überhitzen nicht so schnell.
    • Wo sind die Getränkehalter?
    • Polternde Vorderachse
    • Arkamys

Lebenslauf:

Km 6354
    Leder auf auf Fahrersitz schlägt Falten – Bezug wird ersetzt

Km 11021
    Airbaglampe leuchtet sporadisch – Schalter am Fahresitz wird gereinigt

Km 13658
    Airbaglampe leuchtet sporadisch – Schalter wird getauscht

Km 29734
    Die berühmte Beule über der Rombe taucht auf – Motorhaube wird ausgetauscht

Km 36966
    2 neue Sommerreifen

Km 66587
    Schraubenschlüssellampe mit „Bremse überprüfen“ leuchtet an abhängen – Bremsflüssigkeit wird nachgfüllt

Km 69001
    Schraubenschlüssellampe mit „Bremse überprüfen“ leuchtet an abhängen – Kupplungsgeber/nehmer Zylinder wird getauscht + Getriebeölwechsel

Km 77000
    2 neue Sommereifen

Km 72836
    Getriebeöl in der Garage gefunden – Ablassschraube wird richtig angezogen

Km 96000
    Fahrt zum Leistungsprüfstand – Normleistung 166.7PS und 398.9NM

Km 102300
    Verkauf

Fazit:

So zufrieden war ich beim Megane 2 nicht.
    Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen kaufen – was ich auch gemacht habe ;-)
    Diesmal ist es ein Megane RS Air 14. Da gibt es an den Bremsen nichts auszusetzen. :drive:

2. #2 BMGT911, 20.02.2015
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

danke für den Bericht!

Dein Wechsel ist aber spannend... Hat sich dein Fahrprofil so geändert?
    Und vor allem vom Kombi zum Coupe...

Die Leistung ist wirklich stark vorallem 400NM... Der stand gut im Futter..

PS: Die Bremsen am RS ist aber noch teurer ;)

3. kh86

kh86 Megane-Kenner

Ich bin näher an meinen Arbeitsort gezogen, da macht der Diesel keinen Sinn mehr.
    Den Kombi hatte ich nur, um mein Bike zu transportieren. Das macht jetzt ein Ford Scorpio.

War selber von dem Ergebnis überrascht ;-)

4. #4 BMGT911, 20.02.2015
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

:top:

Dann alll Zeit gute Fahrt mit dem Neuen!

5. #5 Steff_Coupe, 21.02.2015
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Guter Bericht. Danke :top:

Thema:

Erfahrungsbericht Megane dci 160

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Megane dci 160 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...
  2. Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  3. Megane 3 Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012)

Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012): Hallo liebe Freunde des Renault Megane :) Seit heute bekomme ich bei eingelegtem Gang und geringem Tempo einen Warnton :( Sogar im Stand, bei...
  4. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  5. Megane 1 Kabelbaum Megane Cabrio gesucht

Kabelbaum Megane Cabrio gesucht: Hallo zusammen, habe gerade mein Megane beim Renaulthändler gehabt wegen Startproblemen. Es heisst der Kabelbaum sei das Problem. Wenn man am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden