Erfahrungsbericht Megane dci 160

Diskutiere Erfahrungsbericht Megane dci 160 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich melde mich auch mal wieder zurück, um einen kleinen Erfahrungsbericht abzugeben. Vor 3 Monaten habe ich 100 000 km geschafft. Der Megane...
kh86

kh86

Megane-Kenner
Beiträge
81
Ich melde mich auch mal wieder zurück, um einen kleinen Erfahrungsbericht abzugeben.

Vor 3 Monaten habe ich 100 000 km geschafft. Der Megane wurde fast ausschliesslich für Langstrecken verwendet. Dabei hat er sich im Schnitt 6,8l/100km genommen.

Renault Megane Grandtour dci160 luxe

Extras:
• 18“ Sommer
• Xenon
• Ersatzrad
• Sitzheizung
• TomTom Navi
• Isoamp mit Subwoofer – ohne geht es nicht
• RS Fussmatten
• H&R Tieferlegungsfedern


Postiv
• Design
• Innenraum sieht nach 100 000 km immer noch super aus
• Motor
• Zuverlässigkeit
• Xenon

Negativ
• Bremsen! – die sind schnell Überfordert – einen Pass zeitsparend gefahren und schon hat sich der Bremspunkt verschoben (NEIN, ich stehe nicht die ganze Zeit auf der Bremse).
Eine Scheibe hinten kostet so viel, wie 4 für meinen Scorpio 89‘. Und die Überhitzen nicht so schnell.
• Wo sind die Getränkehalter?
• Polternde Vorderachse
• Arkamys


Lebenslauf:

Km 6354
Leder auf auf Fahrersitz schlägt Falten – Bezug wird ersetzt

Km 11021
Airbaglampe leuchtet sporadisch – Schalter am Fahresitz wird gereinigt

Km 13658
Airbaglampe leuchtet sporadisch – Schalter wird getauscht

Km 29734
Die berühmte Beule über der Rombe taucht auf – Motorhaube wird ausgetauscht

Km 36966
2 neue Sommerreifen

Km 66587
Schraubenschlüssellampe mit „Bremse überprüfen“ leuchtet an abhängen – Bremsflüssigkeit wird nachgfüllt

Km 69001
Schraubenschlüssellampe mit „Bremse überprüfen“ leuchtet an abhängen – Kupplungsgeber/nehmer Zylinder wird getauscht + Getriebeölwechsel

Km 77000
2 neue Sommereifen

Km 72836
Getriebeöl in der Garage gefunden – Ablassschraube wird richtig angezogen

Km 96000
Fahrt zum Leistungsprüfstand – Normleistung 166.7PS und 398.9NM

Km 102300
Verkauf


Fazit:

So zufrieden war ich beim Megane 2 nicht.
Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen kaufen – was ich auch gemacht habe ;-)
Diesmal ist es ein Megane RS Air 14. Da gibt es an den Bremsen nichts auszusetzen. :drive:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
danke für den Bericht!

Dein Wechsel ist aber spannend... Hat sich dein Fahrprofil so geändert?
Und vor allem vom Kombi zum Coupe...

Die Leistung ist wirklich stark vorallem 400NM... Der stand gut im Futter..

PS: Die Bremsen am RS ist aber noch teurer ;)
 
kh86

kh86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Ich bin näher an meinen Arbeitsort gezogen, da macht der Diesel keinen Sinn mehr.
Den Kombi hatte ich nur, um mein Bike zu transportieren. Das macht jetzt ein Ford Scorpio.

War selber von dem Ergebnis überrascht ;-)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
:top:

Dann alll Zeit gute Fahrt mit dem Neuen!
 
S

Steff_Coupe

Guest
Guter Bericht. Danke :top:
 
Thema: Erfahrungsbericht Megane dci 160
Oben