Dringend !Lautes schrilles pfeiffen aus dem Motorraum

Diskutiere Dringend !Lautes schrilles pfeiffen aus dem Motorraum im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Vor ein paar Wochen hat es angefangen da war es aber ziemlich Leise. Jetzt wird es immer lauter. Meine...
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
Hey Leute,
ich brauche eure Hilfe!
Vor ein paar Wochen hat es angefangen da war es aber ziemlich Leise.
Jetzt wird es immer lauter.

Meine Freundin sprach mich drauf an, da es wohl bis ins Haus zuhören sein muss.

Ich höre es wegen der lauten Musik nicht ^^

Könnt ihr mir sagen, was das wohl ist?

Gruß
Sascha
 
A

Anonymous

Guest
Schrill? Wenn es drehzahlabhängig ist, eine Spannrolle eines der Riemen vielleicht? Könnte mir vorstellen, die quietschen, wenn sie kurz vorm Tod sind, oder? Wieviel hat er denn gelaufen?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Läßt sich das lokalisieren, wenn man bei laufenden Motor die Haube öffnet? Ändert sich das Geräusch, wenn der Gaszug betätigt wird?

Gruß Andy
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Mach kein Mist!
Vor 2 Monaten wurde Zahnriemen + Spannrollen + Wasserpumpe gewechselt.

Das fällt halt überwiegend im Stand auf.
Beim gahren habe ich noch nicht drauf geachtet.
 
A

Anonymous

Guest
na ok, wenn dann wirklich alles gewechselt wurde und man dich nicht ver :ass: t hat, dann sollte es das nicht sein....oder die haben beim zusammenpuzzeln was verfummelt.....

kann ja auch sein, dass es eine der komponenten ist, die beim riemenwechseln nicht mitgewechselt werden: lichtmaschine oder klimakompressor....
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Was ist den ein Rippenriemen?
Hat der 1,5 dci ein turbolaser?
Und kann das der Zahnriemen sein?
Da der ja vor kurzen erst gewechselt wurden ist.

Heiko erzähl du bist meine Rettung.
 
A

Anonymous

Guest
TurboLASER :shock:

Nee, nen Lader :lol: Jo, klar.

GERADE weil jemand an deinem Motor "gefummelt" hat, GERADE DESHALB macht er Zicken :beiss:

Mangelnde WS-Kompetenz gepaart mit miesestem Material, das macht den Supergau ....

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
@TheWall

Rippenriemen hiess früher mal Keilriemen, hat eine etwas andere form, aber die gleiche funktion: verbindet lichtmaschine und klimakompressor mit einer der kurbelwellen.....ist aber nicht so kritisch, wenn da was ist, weil du dann nur liegen bleibst, aber nicht dein motor bröckenhusten kriegt wie beim zahnriemen....

du kommst doch auch nach solingen, oder?dann können wir ja mal alle lauschen....
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
.....ist aber nicht so kritisch, wenn da was ist, weil du dann nur liegen bleibst

wenn es sonst nichts ist ^^

Werde morgen früh direkt die Werkstatt aufsuchen.
Will das Treffen ja nicht gefährden.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
TheWall schrieb:
Will das Treffen ja nicht gefährden.

Wehe!!! :beiss:

Btw ... unser Meggi steht z.zt. auch in der WS! :ashamed: Ich sag nur : Klimaautomatik! :kotz:
Allerdings ist "nur" der Druckgeber im A****.
 
A

Anonymous

Guest
Der war bei mir auch durch.....neben dem Kondensator und diversen Dichtungen....aber ok, Toms Auto kommt ja auch in die Jahre....
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
weiss einer was es war bzw. von wo es kam? lol schon lang her....
 
Thema: Dringend !Lautes schrilles pfeiffen aus dem Motorraum

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
B
Antworten
1
Aufrufe
2.759
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben