Dritte Bremsleuchte defekt!

Diskutiere Dritte Bremsleuchte defekt! im Elektronik Forum im Bereich Technik; ...selbstverständlich handelt es sich um ein Bauteil mit Leuchtdioden und wenn die kaputt ist, wird die dritte Bremsleuchte komplett gewechselt:...

1. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

...selbstverständlich handelt es sich um ein Bauteil mit Leuchtdioden und wenn die kaputt ist, wird die dritte Bremsleuchte komplett gewechselt: 68,-!!!!! :shock:

Zum Glück geht das auf Garantie! :finger:

2. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Das sind die RS Preise oder? :twisted:
    Ich sollte wohl schon einmal das Sparen anfangen, wenn nächstes Jahr die Garantieverlängerung ausläuft. :roll:
    Wobei ich sogar denke, dass das meine Car Garantie nicht abdeckt.

3. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Nö - ist die ganz normale Leuchte, die bei jedem 3- und 5-Türer verbaut ist. :finger:

4. #4 minihoernchen_xf, 22.06.2007
    minihoernchen_xf

minihoernchen_xf Megane-Fahrer

Du sollst fahren .... nicht bremsen!!! :finger:

5. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Das wäre den Brembos gegenüber aber echt unfair... :ashamed:

6. #6 Emelrem_xf, 22.06.2007
    Emelrem_xf

Emelrem_xf Megane-Fahrer

Wie können den LEDs kaputt gehen denke die brennen nicht durch. Oder ist die Lampe als solches kaputt gegenagen also stecker etc?

Gruß Emelrem

7. HL

HL Megane-Profi

Die Einführung von LED Leuchten in Autos finde ich ein der unnötigsten Erfindungen der letzten Jahre... die halten eben doch nicht ewig, kosten das X-Fache und daß sie schneller Leuchten als Birnen... ha ha.. wenn die paar ms über nen Unfall oder ned entscheide dann fahr ich vielleicht etwas zu dicht auf

8. #8 ZeroCool, 23.06.2007
    ZeroCool

ZeroCool Einsteiger

Meine Bremsleuchte ist auch schon einmal ausgefallen. Nachdem mein Händler mir gezeigt hat wie man da rankommt, stellte sich heraus, dass nur der Kontakt koorodiert war.

Wir haben den dann gesäubert und alles funktionierte wieder wie vorher.

Oben im Kofferraum ist so eine Abdeckung, wenn Du die mit etwas Kraft abziehst, kommt man ohne Problem ran und kann die Bremsleuchte Stück für Stück zerlegen.

Gruß, Peter

9. #9 Anonymous, 23.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Klar gehen LEDs kaputt, im Schnitt aber seltener als Birnen.

Was mich tierisch annervt, ist dieses von der Drehzahl abhängige geflacker, wenn man die Bremslichter und so von der Seite im Augenwinkel hat. Und ebenso dieses schnelle Aufleuchten ist total hektisch....macht mich wahnsinnig. Das liegt an der geringeren Trägheit, ein Glühfaden wird demgegenüber nur allmählich hell und wieder dunkel, deswegen sieht man das Flackern net...

10. #10 Anonymous, 23.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Sehe ich genau so !

LED sind im Prinzip unkaputtbar, Defekte sind nur mechanischer Natur , Draht ab, korrodiert, etc. Als Supergau Vorwiderstand durchgebrannt und erst dann kacken die LED ab. Aber jede Wette, bei 9 von 10 getauschten LED Bremsleuchten war der Fehler banal und der Tausch unnötig .

Aber der Kunde zahlt ja, oder kennt ihr Kunden die sich die alte LED aushändigen lassen und zu Hause prüfen ?

Heiko

11. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

N Ich denke auch mal, dass es nicht die Leuchtmittel selbst sind aber bei mir zahlt ja auch die RPG! :freu:
    Das Altteil lasse ich mir dann aushändigen. :finger:

12. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Das mit dem Altteil hat sich erledigt aber machen wir´s kurz.

Gestern sollte ich anrufen, weil dann ja das Ersatzteil da sein sollte - war es natürlich nicht. :roll:
    Heute vor der Mittagspause rief mich dann die Dame vom Autohaus an. Das Ersatzteil sei da und sie würde gern ab nächster Woche einen Termin zum Einbau vereinbaren.[​IMG] Ich hab dann erwiedert, dass ich das Ding dann heute abhole und selbst einbaue. Daraufhin fragte sie kurz zurück und meinte plötzlich ich könne heute vorbeikommen. Hab ich dann auch vorhin in der Mittagspause gemacht und der Meister hat sich dann auch echt Mühe gegeben das Ding da rauszupulen aber die Metallklammern waren echt widerwärtig. Na ja - jetzt hab ich ne funktionierende Rückleuchte und das Altteil wurde beim Ausbau zerstört.

Freue mich schon auf die nächste Reklamation. :lol2:

13. #13 rainer*, 28.06.2007
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Bei RPG darfst Du das Altteil sowieso nicht behalten - das gehört ja nicht Dir, sondern der Versicherung/Renault - sonst hätte ich mir schon ein Lager aus Türgriffen, Tankdeckeln und Achssensoren aufgebaut :mrgreen: :mrgreen:

Thema: Dritte Bremsleuchte defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 bremsleuchte defekt

,
  2. led bremslicht Garantie

,
  3. ausbau der dritten bremsleuchte beim renault megan www.megane-board.de

,
  4. renault megane 3 dritte bremsleuchte wechseln,
  5. renault megane 5-türer authentique 3.bremslicht wechseln,
  6. Megane 3 Birne 3. bremsleuchte ,
  7. sicherung 3 bremsleuchte renault,
  8. multipart garantie led bremsleuchte defekt
Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte defekt! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  5. Megane 3 Türschloss defekt

Türschloss defekt: Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden