Dritte Bremsleuchte defekt!

Diskutiere Dritte Bremsleuchte defekt! im Forum Elektronik im Bereich Technik - ...selbstverständlich handelt es sich um ein Bauteil mit Leuchtdioden und wenn die kaputt ist, wird die dritte Bremsleuchte komplett gewechselt...
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
...selbstverständlich handelt es sich um ein Bauteil mit Leuchtdioden und wenn die kaputt ist, wird die dritte Bremsleuchte komplett gewechselt: 68,-!!!!! :shock:

Zum Glück geht das auf Garantie! :finger:
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Das sind die RS Preise oder? :twisted:
Ich sollte wohl schon einmal das Sparen anfangen, wenn nächstes Jahr die Garantieverlängerung ausläuft. :roll:
Wobei ich sogar denke, dass das meine Car Garantie nicht abdeckt.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Nö - ist die ganz normale Leuchte, die bei jedem 3- und 5-Türer verbaut ist. :finger:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Du sollst fahren .... nicht bremsen!!! :finger:
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Wie können den LEDs kaputt gehen denke die brennen nicht durch. Oder ist die Lampe als solches kaputt gegenagen also stecker etc?

Gruß Emelrem
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Einführung von LED Leuchten in Autos finde ich ein der unnötigsten Erfindungen der letzten Jahre... die halten eben doch nicht ewig, kosten das X-Fache und daß sie schneller Leuchten als Birnen... ha ha.. wenn die paar ms über nen Unfall oder ned entscheide dann fahr ich vielleicht etwas zu dicht auf
 
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Meine Bremsleuchte ist auch schon einmal ausgefallen. Nachdem mein Händler mir gezeigt hat wie man da rankommt, stellte sich heraus, dass nur der Kontakt koorodiert war.

Wir haben den dann gesäubert und alles funktionierte wieder wie vorher.

Oben im Kofferraum ist so eine Abdeckung, wenn Du die mit etwas Kraft abziehst, kommt man ohne Problem ran und kann die Bremsleuchte Stück für Stück zerlegen.

Gruß, Peter
 
A

Anonymous

Guest
Klar gehen LEDs kaputt, im Schnitt aber seltener als Birnen.

Was mich tierisch annervt, ist dieses von der Drehzahl abhängige geflacker, wenn man die Bremslichter und so von der Seite im Augenwinkel hat. Und ebenso dieses schnelle Aufleuchten ist total hektisch....macht mich wahnsinnig. Das liegt an der geringeren Trägheit, ein Glühfaden wird demgegenüber nur allmählich hell und wieder dunkel, deswegen sieht man das Flackern net...
 
A

Anonymous

Guest
ZeroCool schrieb:
Meine Bremsleuchte ist auch schon einmal ausgefallen. Nachdem mein Händler mir gezeigt hat wie man da rankommt, stellte sich heraus, dass nur der Kontakt koorodiert war. Gruß, Peter

Sehe ich genau so !

LED sind im Prinzip unkaputtbar, Defekte sind nur mechanischer Natur , Draht ab, korrodiert, etc. Als Supergau Vorwiderstand durchgebrannt und erst dann kacken die LED ab. Aber jede Wette, bei 9 von 10 getauschten LED Bremsleuchten war der Fehler banal und der Tausch unnötig .

Aber der Kunde zahlt ja, oder kennt ihr Kunden die sich die alte LED aushändigen lassen und zu Hause prüfen ?

Heiko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
N Ich denke auch mal, dass es nicht die Leuchtmittel selbst sind aber bei mir zahlt ja auch die RPG! :freu:
Das Altteil lasse ich mir dann aushändigen. :finger:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Das mit dem Altteil hat sich erledigt aber machen wir´s kurz.

Gestern sollte ich anrufen, weil dann ja das Ersatzteil da sein sollte - war es natürlich nicht. :roll:
Heute vor der Mittagspause rief mich dann die Dame vom Autohaus an. Das Ersatzteil sei da und sie würde gern ab nächster Woche einen Termin zum Einbau vereinbaren.http://www.my-smileys.de/smileys3/stupid.gif Ich hab dann erwiedert, dass ich das Ding dann heute abhole und selbst einbaue. Daraufhin fragte sie kurz zurück und meinte plötzlich ich könne heute vorbeikommen. Hab ich dann auch vorhin in der Mittagspause gemacht und der Meister hat sich dann auch echt Mühe gegeben das Ding da rauszupulen aber die Metallklammern waren echt widerwärtig. Na ja - jetzt hab ich ne funktionierende Rückleuchte und das Altteil wurde beim Ausbau zerstört.

Freue mich schon auf die nächste Reklamation. :lol2:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Bei RPG darfst Du das Altteil sowieso nicht behalten - das gehört ja nicht Dir, sondern der Versicherung/Renault - sonst hätte ich mir schon ein Lager aus Türgriffen, Tankdeckeln und Achssensoren aufgebaut :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Dritte Bremsleuchte defekt!

Ähnliche Themen

casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.348
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Megane 3 3. Bremsleuchte
Antworten
3
Aufrufe
2.213
LumiaNutzer
L
T
Antworten
4
Aufrufe
4.508
Thomas363
T
Oben