DTE-Systems PedalBox V3.0 für alle Fahrzeugmode

Diskutiere DTE-Systems PedalBox V3.0 für alle Fahrzeugmode im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - :hi: , wollte mal fragen was ihr dazu sagt, DTE-Systems PedalBox V3.0 für alle Fahrzeugmodelle und Marken Box bzw. hat evtl. einer schon...
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Beiträge
75
Und kannst du schon eine Rückmeldung zur PedalBox machen?
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Gessi schrieb:
Hoffi, richtig lesen! Nicht nur Bildchen gucken :blum3:

Der Checker hatte das schon in seinem Megane2 CC, dann wieder im Megane3 CC und mittlerweile auch im VW.

:hi:

...und er hatte es auch im Alfa Spider 939 und jetzt auch zusätzlich im Audi A6 Avant (Firmenwagen).

Da ich die DTE-Box jetzt in den gesamten letzten 5 Autos eingebaut hatte (habe), brauche ich wohl nichts dazu schreiben. Es ist einfach für mich "persönlich" ein "must-have".

Das Schöne ist, wer aus RE oder der Nähe kommt, läßt es sich einbauen und fährt es Probe. Bei Nichtgefallen wird es nach der Probefahrt wieder ausgebaut. Wer es sich schicken lassen muß hat ebenfalls ein 4-wöchiges Rückgaberecht und bekommt dann sein Geld zurück. Also NULL Risiko!!!!

Selbst im http://www.meganecc.info - Forum fährt jeder 2. diees Gaspedal-Tuning. Alle sind sie begeistet.

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hey Hoffi,

ich war länger nicht in, hast du das Pedal nun getestet? Erzähl mal von deinen Erfahrungen :-)

lg
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
moin.

ne hab das ungeöffnet wieder zurück geschickt.

gruß :beach:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Na geh... erzähl keinen Schmarren :grin:

Mich würd das interessieren ob des was bringt...
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Warum hast es denn nicht ausprobiert? ... im listening :-)
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Servus Leute!

Ich hab die Box seit heute zur Probe im Auto. Hab sie jetzt erstmal im "Sport" Programm laufen (Standardeinstellung). Muss sagen dass der Wagen DEUTLICH spritziger beschleunigt. Man merkt richtig, dass er schneller nach vorne will. Hab die Box vom Händler meines Vertrauens zur Ansicht eingebaut bekommen. Ich soll mal eine oder zwei Wochen damit fahren, dann sieht man weiter.

I'll Keep You Updated!

ASpeed
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Alöso DTE ist bei mir um die Ecke. Ich hatte damals die möglichkeit vorbei zu fahren einbauen lassen und mal 1 std sie probe zu fahren.
Danach direkt gekauft und drin gelassen. War in meiner alten Meggy (Megane 2 Diesel) verbaut. Ich fand das sie auf jedenfall was brachte. Vorallem auf der Autobahn oder Schnellstrasse wenn ich jemanden überholen wollte. Kurz auf Sport+ geschaltet und ab ging die Post. Klar ist es keine PS steigerung. Aber er hat halt schneller und direkter angesprochen und besser beschleunigt. Das hat mir gereicht. Hatte auch kein Problem mit Turbo oder TÜV.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
@ASpeed: Hast du bereits neue Erfahrungen sammeln können ??

LG
Daniel
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo Daniel!

Also ich hab die Box immer noch drinnen und werde sie auch drinnen lassen. Ich fahre im mittleren Modus, dem "Sport" Programm. Vom "Sport+" wurde mir von meinem Händler abgeraten, es ist aus meiner Sicht auch zu aggressiv. Ich finde die Box ist ein kleiner aber sehr guter Eingriff, der den subjektiven Eindruck der Leistungsfähigkeit des Motors deutlich verbessert.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Wie muss ich mir denn das vorstellen ??

Wenn ich dann ein bisschen aufs Gas steige, geht er dann schneller vom Stand weg ??
Wie ist das mit dem ASR - gehen dann die Reifen immer durch ??

Danke
LG
 
A

Anonymous

Guest
Dani70 schrieb:
Wenn ich dann ein bisschen aufs Gas steige, geht er dann schneller vom Stand weg ??

Er reagiert schneller mit der Gasanahme. Ob du es schaffst das er schneller losfährt hängt auch mit dem Zusammenspiel der Kupplung zusammen.

Dani70 schrieb:
Wie ist das mit dem ASR - gehen dann die Reifen immer durch ??

Wenn du kein Gefühl beim anfahren hast, ja. Oder er springt jedesmal aus.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Und wenn ich z.b. überholen will, dann geht er einfach schneller voran oder ??

Werde ich mit dem zukünftigen Chiptuning dann Probleme kriegen ??

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Dani70 schrieb:
Und wenn ich z.b. überholen will, dann geht er einfach schneller voran oder ??
Steht doch schon alles hier, aber du verstehst was falsch. Es geht nicht schneller voran, es geht eher voran. Hier wird keine Leistungssteigerung vorgenommen, sondern ein schnelleres Ansprechverhalten. Der Überholvorgang dauert genausolange, er fängt nur früher an.
Dani70 schrieb:
Werde ich mit dem zukünftigen Chiptuning dann Probleme kriegen ??

Danke

Genaugenommen könnte man das übers Chiptuning genauso hinkriegen. Aber nein, es wird keine Probleme geben.
Bei dir noch viel weniger, denn dazu müsste man auch mal in die Puschen kommen und was machen. Du schreibst seit Monaten hier und fragst ohne ein weiterkommen oder ein Ergebnis.
 
Thema: DTE-Systems PedalBox V3.0 für alle Fahrzeugmode
Oben