P
paul_chen
Guest
Hallo.
Ich war letztens mit meinem MCC auf einem Fahrsicherheitstraining. Man sollte aus dem Stand hochbeschleunigen auf 80 und an einem bestimmten Punkt eine Vollbremsung machen um an einem Hinderniss vorbei zu rangieren. Die Beschleunigungsstrecke war geschätzte 200 Meter oder etwas mehr, man musste jedenfalls ganz schön Gas geben.
Mein Problem kam beim dritten und vierten Durchlauf. Ich beschleunigte auf die geforderten 80 und machte diese Vollbremsung, an dem Bremspunkt sah ich auf einmal eine riesige graue Qualmwolke hinter meinem Auto. Es roch nach verbranntem Öl. Nach kurzer Zeit hörte es auch wieder auf aus dem Auspuff zu qualmen.
Nach der anschließenden Pause startete ich den Motor wieder um an den nächsten Trainingsplatz zu fahren. Nach circa 50 Metern qualmte es wieder fürchterlich, ich brach das Training ab um in meine Vertragswerkstatt zu fahren .
Dort angekommen war alles in Ordnung, kein Qualm!!
Der Werkstattmeister konnte mir auch nicht weiterhelfen, er hätte so etwas noch nicht gehabt. Aber er könne sich vorstellen, dass über die Motorentlüftung Öl aus dem Kurbelwellengehäuse in den Ansaugkrümmer gelangt wäre, was dann vebrannt wäre. Er wüsste aber nicht wo er anfangen solle zu suchen!!
Könnt Ihr mir helfen??
Ich war letztens mit meinem MCC auf einem Fahrsicherheitstraining. Man sollte aus dem Stand hochbeschleunigen auf 80 und an einem bestimmten Punkt eine Vollbremsung machen um an einem Hinderniss vorbei zu rangieren. Die Beschleunigungsstrecke war geschätzte 200 Meter oder etwas mehr, man musste jedenfalls ganz schön Gas geben.
Mein Problem kam beim dritten und vierten Durchlauf. Ich beschleunigte auf die geforderten 80 und machte diese Vollbremsung, an dem Bremspunkt sah ich auf einmal eine riesige graue Qualmwolke hinter meinem Auto. Es roch nach verbranntem Öl. Nach kurzer Zeit hörte es auch wieder auf aus dem Auspuff zu qualmen.
Nach der anschließenden Pause startete ich den Motor wieder um an den nächsten Trainingsplatz zu fahren. Nach circa 50 Metern qualmte es wieder fürchterlich, ich brach das Training ab um in meine Vertragswerkstatt zu fahren .
Dort angekommen war alles in Ordnung, kein Qualm!!
Der Werkstattmeister konnte mir auch nicht weiterhelfen, er hätte so etwas noch nicht gehabt. Aber er könne sich vorstellen, dass über die Motorentlüftung Öl aus dem Kurbelwellengehäuse in den Ansaugkrümmer gelangt wäre, was dann vebrannt wäre. Er wüsste aber nicht wo er anfangen solle zu suchen!!
Könnt Ihr mir helfen??