ein seltsames Phänomen

Diskutiere ein seltsames Phänomen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, Ich habe einen 1,6 Benziner 2003er Megane, seit kurzem tritt einen seltsamen Fehler auf. 5-10 Sekunden nach dem Motorstart höre ich...
C

Cuni

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo Leute,

Ich habe einen 1,6 Benziner 2003er Megane, seit kurzem tritt einen seltsamen Fehler auf. 5-10 Sekunden nach dem Motorstart höre ich von den Türen ein Klaks( Zentralverriegelung) und dabei leuchtet die Airbagkontollampe für 3-5 Sekunden mit Servicelampe dann verschwindet. Es passiert auch während der Fahrt ab und zu. Ich war bei WS, die haben auch nicht so richtig verstanden, keine Fehler nichts. Der WS-Meister hat er gesagt, das ist der Multikippschalter am Lenkrad...

Und der typ hat paar mal auf den Zentralverriegelungsknopf im Auto gedrückt, während der Motor läuft, war es plötzlich weg. Vorgestern kam es wieder, ich habe ein paar mal ausprobiert, dann habe ich den Motor bei der verriegeltem Zustand ausgeschaltet. Dann war es wieder weg. Ich glaub demnächst wird es wieder kommen. Hat jemand sowas gehabt?

Grüße
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was meinst du mit Multikippschalter am Lenkrad :-? :-? :-? :-? :-?
Hast du die ZV so aktiviert das sich die Türen automatisch verschließen wenn du losfährst ?
In dem Fall mal probieren wenn du es deaktivierst ob es dann weg ist.

LG Driver
 
C

Cuni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Was für ein Schalter das ist, ich weiß es nicht. Es soll hinter dem Lenkrad in dieser Abdeckung dort sein, wo die Blink- und Wischhebel steht.

Ich habe das nicht, wenn ich los fahre, ist bis jetzt nie passiert. Und es passiert egal ob ich stehe oder fahre.
 
Thema: ein seltsames Phänomen

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.109
dark-raida
D
F
Antworten
5
Aufrufe
1.192
fummel666
F
X
Antworten
2
Aufrufe
1.808
xxchuckyxx
X
Oben