Einbau Sony mit Connects2 in Meggi2?

Diskutiere Einbau Sony mit Connects2 in Meggi2? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Servus, Ich hab mir das Connect2 fürs Sony Autoradio bestellt. Ah natürlich noch ne Blende dazu. Hier meine Fragen: Hat schon einer von...
D

DannyDarko

Einsteiger
Beiträge
27
Ich hab mir jetzt für mein Sony-Radio CDX-MP30 den DNRS003 geholt und ihn eingebaut wie vorgeschrieben.
Batterie abgeklemmt, reingesetzt, resetted, 15 min gewartet, Batterie wieder in Betrieb genommen - nichts. Das hab ich heute vier Mal wiederholt, dann wurde es mir zu blöd. -
Weiß jemand zufällig, ob man dabei irgendeinen Fehler machen kann, den ich eventuell prompt gemacht habe?
Dass das Radio mit dem Adapter kompatibel ist, das habe ich vorher bei NIQ bestätigt bekommen, wo ich das Gerät auch für 117,90 € gekauft habe ...
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
was hast du für ein original radio?
das tunerlist oder updatelist?

renault hatt anscheinend bei den neueren autos die radios getauscht.

für den drns003 musst du zwingend einen tunerlist radio haben.
füp den updatelist gibts anscheinend noch keinen adapter.

gruss
 
D

DannyDarko

Einsteiger
Beiträge
27
Ich hatte ein TunerList-Radio. Mit Kassette (!). - Da bauen die ein Auto, das man mit einem Startknopf und einer Chipkarte startet - und dann ist da ein Kassettenradio drin. (Ich hab einen Jahreswagen gekauft, daher konnt ich mir das nicht aussuchen.)
So ein Ärger aber auch. Ob das Radiomodell CDX-MP30 eventuell doch nicht kompatibel ist - oder ob man die Batterie noch mal ganz ohne Radio wieder anklemmen muss? Weiß der Geier.
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo.
Schick mal ne mail an Connects2. Die können dir genau sagen, ob dein Radio kompatibel ist, oder was du beim Einbau evtl. noch beachten musst. Die Anfrage aber auf englisch schreiben, dann kommt die Antwort meist noch am selben Tag.

Auf der Connects2 Homepage gibt es auch eine Art Forum/FAQ, ist aber nicht nur für Renault.

Was ich auch noch gehört habe, dass du evtl. länger als 15min warten sollst, wenn du die Batterie abklemmst. So ca. ne Stunde, so dass sich auch alle Kondensatoren entlagen können und das Auto sich wieder komplett initialisiert. Weiß aber nicht ob das stimmt, hab ich mal irgendwo gelesen.

Gruß Tom
 
Thema: Einbau Sony mit Connects2 in Meggi2?
Oben